logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Trash Horror
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Senny
Gast

07.11.2012 13:34
Trash Horror
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe ja letztens noch nach Schauplätzen gesucht, jetzt habe ich meine Meinung erstmal geändert ^^ (leider passiert das nur zu oft)

Jedenfalls hat mir ein bekannter (wohl versehentlich) diesen Link [Spam gelöscht ] geschickt und da kam mir die idee...

ich kopiere einfach mal den Stil von Leuten wie Stephen King oder Wolfgang Hohlbein und schreibe eine völlig abstruse Trash Horror geschichte über einen freischaffenden Spediteur des Grauens, der seine Fahrer in von Dämonen beseelten LKW´s losschickt um Anhalter einzusammeln und diese dann an Ziegenmenschen zu verfüttern die dann im Anschluss in der Werkseigenen Tischlerei moderne Designermöbel aus den Knochen der Anhalter herstellen, die natürlich dann ihrerseits von Dämonen beseelt sind und ihre Käufer umbringen... oder so ähnlich

großes Grinsen

was haltet ihr davon? hat sowas potential? oder ist es nicht trashig genug? Verbesserungsvorschläge? ich bin gespannt auf eure Meinungen ^^

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42771
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

07.11.2012 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meinungen? Leg los, und poste die Kapitel ins Forum. Wir haben hier einen Bereich für Hobby-Autoren, der leider recht leer ist. Alt

Ich finde die Idee toll. Man sollte sich nur auf einen direkten Weg einigen. Entweder richtiger Trash oder ernsthafter Grusel. Eine Geschichte die sich ernst nimmt, mit übertriebenen Trash-Elementen, kommt bei mir nicht gut an. Augenzwinkern

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42777
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

07.11.2012 16:50

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Entweder richtiger Trash oder ernsthafter Grusel. Eine Geschichte die sich ernst nimmt, mit übertriebenen Trash-Elementen, kommt bei mir nicht gut an. Augenzwinkern

Wohingegen es andersherum doch recht gut funktioniert: Eine Story (Buch oder Film), welche sich selbst nicht allzu ernst nimmt, aber doch durch kultigen Charakter punkten kann. Der Film "Im Land der Raketenwürmer" ("Tremors") ist für mich solch ein Paradebeispiel.
Nebenbei bemerkt, ist Tony Ballard für mich eigentlich genauso zu betrachten, da sich die Serie in meinen Augen auch nicht allzu ernst nimmt.

Ich finde, die Idee mit dem Spediteur und seinen Ziegenmenschen hat durchaus Potentiel, klingt witzig.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42783
engelbert
Kaiser

07.11.2012 21:57

Es kommt auch wiederum, auch auf vieles und mehr an. großes Grinsen
Für mich ist es die Mischung und ein aussagender Kernpunkt.
Aber solange du nicht schreibst, hast du nichts geschaffen.

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42788
Bücherwurm Bücherwurm ist männlich
Foren As

24.11.2012 00:59

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Eine Geschichte die sich ernst nimmt, mit übertriebenen Trash-Elementen, kommt bei mir nicht gut an. Augenzwinkern

Kennst du den Film C2 Killerinsect? Da baut so ein Typ Pflanzen an und besprüht sie mit einem Gift, wodurch sie schneller wachsen. Dieses Gift greift allerdings auch auf die in der Gegend lebenden Zecken über, welche dann riesig groß werden.
Der Film ist einerseits etwas ernster, hat aber auch einige Trashelemente, und kommt dennoch wirklich gut an.
Eine ernste Geschichte mit trashigen Elementen kann also wirklich gut sein.

Bücherwurm ist offline Email an Bücherwurm senden Beiträge von Bücherwurm suchen Nehmen Sie Bücherwurm in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43374
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: