logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1814: Zombiejagd
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1814: Zombiejagd
top 
0
0.00%
sehr gut 
6
54.55%
gut 
3
27.27%
mittel 
2
18.18%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

21.03.2013 22:24
Band 1814: Zombiejagd
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Irgendwo in Sibirien!
Das Gesicht des Mannes war hager, und die langen Haare, deren Farbe zwischen einem tiefen Schwarz und einem schmutzigen Grau lag, sahen fleckig aus. Scharf stach die Nase aus dem Gesicht hervor. Die sehr schmalen Lippen fielen kaum auf. Im Gegensatz zu den Augen, die tief in den Höhlen lagen, sodass die Pupillen wie zwei schwarze Löcher wirkten ...

Vorschau:

Rasputin und Chandra hatten es nie aufgegeben, Wladimir Golenkow zu jagen. Ein Mensch, der im Rollstuhl saß, musste doch ein leichtes Opfer sein.
Einige Male war es schiefgegangen, doch die beiden hatten Zeit. Und dann kam auch für sie der richtige Zeitpunkt, und sie schlugen wirklich gnadenlos zu …

Erscheinungsdatum: 16.04.2013

Titelbild: Maren (S.I.-Europe)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48916
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

21.03.2013 22:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir das Titelbild so anschaue, dann könnte es eine recht blutige Angelegenheit werdengroßes Grinsen . Wie gesagt, ich freue mich auf den Roman und auf das Ende von WG.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48917
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

21.03.2013 23:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wie gesagt, ich freue mich auf den Roman und auf das Ende von WG.


Oh, das werde ich mir merken und nach dem Roman vor die Nase halten, um dich zu ärgern. Zunge raus

Diese Zombies gab es schon auf den 1200er-Covern. Freut mich, dass die wieder kommen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48929
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

21.03.2013 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ENDLICH mal wieder was von Chandra und Rasputin!

Hoffentlich beißt der Rollstuhlfahrer ins Gras!

Wahrscheinlicher ist jedoch dass Dark ihn am Ende auf wundersame Weise wieder gehen lässt...unglücklich

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48934
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

22.03.2013 01:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde mir wünschen, dass Wladimir am Leben bleibt und weiterhin gegen seine Behinderung kämpfen darf. Nicht nur dass er zu meinen Lieblingsfiguren gehört, sein Schicksal ist auch mal etwas anderes, denn mit so einem Schicksal hat bisher noch kein wiederkehrender JS-Charakter zu kämpfen gehabt.
Auf Karina Grischin könnte ich dagegen gut und gern verzichten.

Das Titelbild wurde übrigens schon für den Jubi-Band Nr. 42 "Im Zwischenreich der Toten" verwendet. Deshalb konnte ich auch den Titelbild-Zeichner bereits einsetzen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48939
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

22.03.2013 02:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit der Figur von Wladimir hat Dark sich nach dessen Versetzung in den Rollstuhl schon einige Fehler und sinnlose Wiederholungen erlaubt, ich brauche ihn nicht mehr (seine Partnerin auch nicht, das stimmt großes Grinsen ) und es wäre eindlich mal ein Erfolg für Chandra



Die einzige Nebenfigur die ich im Sinclair-Kosmus noch am Leben lassen würde ist Tanner, weil der einfach cool ist!!!

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48941
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3592

22.03.2013 09:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der aktuellen LKS(1810) äussert sich JD über WG(immer diees Abkürzungengroßes Grinsen). Könnte man als Tod oder Heilung interpretieren. Jedenfalls scheint er aus dem Rollstuhl zu kommen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 16, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 5, Isaac Kane 6

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48951
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11565

22.03.2013 11:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Auf der aktuellen LKS(1810) äussert sich JD über WG(immer diees Abkürzungengroßes Grinsen). Könnte man als Tod oder Heilung interpretieren. Jedenfalls scheint er aus dem Rollstuhl zu kommen.


Sag ich doch und Chandra bringt ihn wieder hinein. Ach das wäre so schön. Love

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48957
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

22.03.2013 19:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Auf der aktuellen LKS(1810) äussert sich JD über WG(immer diees Abkürzungengroßes Grinsen). Könnte man als Tod oder Heilung interpretieren. Jedenfalls scheint er aus dem Rollstuhl zu kommen.

Mehr wollte ich im Prinzip ja auch nicht hören. Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Ich fand die Situation um-bzw. mit ihm einfach nur noch langweilig. Es gibt für mich halt nur zwei Varianten. Entweder er wird wieder gesund und mischt anschließend an vorderster Front mit oder er wird umgehend Opfer der Rasputin-Loge. Alles andere wäre für mich nur ne Farce.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48977
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

25.03.2013 04:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Ich fand die Situation um-bzw. mit ihm einfach nur noch langweilig. Es gibt für mich halt nur zwei Varianten. Entweder er wird wieder gesund und mischt anschließend an vorderster Front mit oder er wird umgehend Opfer der Rasputin-Loge. Alles andere wäre für mich nur ne Farce.

Naja, wie aus dem Leben gegriffen. Jeder, der querschnittsgelähmt wird, wird irgendwann ermordet oder kann wieder laufen. Augenzwinkern
Ich fände es nur realistisch, wenn Wladimirs Status quo beibehalten werden würde.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49100
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

26.03.2013 02:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Naja, wie aus dem Leben gegriffen. Jeder, der querschnittsgelähmt wird, wird irgendwann ermordet oder kann wieder laufen. Augenzwinkern

Ich spreche hier über eine Romanfigur und nicht generell um das Schicksal körperlich Behinderter. Dein Vergleich fand ich jetzt einwenig überzogen.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich fände es nur realistisch, wenn Wladimirs Status quo beibehalten werden würde.

Das ist deine Meinung und die soll dir auch gegönnt sein. Meine (siehe Beitrag oben) sieht dagegen "etwas" anders aus. Mal schauen, für welche Variante sich der Autor letztendlich entscheidet Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49141
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

26.03.2013 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich spreche hier über eine Romanfigur und nicht generell um das Schicksal körperlich Behinderter. Dein Vergleich fand ich jetzt einwenig überzogen.

Ich finde es einfach grundsätzlich überzogen, wenn gefordert wird, dass bestimmte Romanfiguren getötet werden sollen, nur weil sie sich nicht weiterentwickeln oder sich bei ihnen nichts verändert. Die Romane sollen ja schließlich auch einen gewissen Realitätsbezug haben. Daher bleibe ich bei meinem Einwand. Aber wie du schon betont hast, das ist nur meine Meinung.
Grundsätzlich finde ich es übrigens viel spannender, wenn in einer Serie Figuren getötet werden, die noch größeres Entwicklungspotential haben, da da der Überraschungsmoment bzw. der Schock um einiges größer ist.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49211
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4199

29.03.2013 12:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Leserseite von Band 1810 schreibt JD folgendes:
"Ich will nicht zu viel verraten, kann aber sagen, dass Wladimir Golenkow nicht nur im Rollstuhl sitzen bleiben wird."

Ich verstehe das so, dass WG nicht untätig bleibt, auch wenn er an den Rollstuhl gebunden ist. Läuft vielleicht darauf hinaus, dass er organisatorisch aktiv wird.
Eine interessantere Idee wäre vielleicht folgendes: Golenkow gelangt in den Besitz eines magischen Gegenstandes, wodurch er in der Lage ist, ein magisches Wesen herbeizurufen (bzw. entstehen zu lassen), welches er geistig "übernehmen" kann. Also eine Art seelenloses Wesen, das er mit seinem Bewusstsein füllen kann. So könnte er überall auftauchen und aktiv die Hölle bekämpfen. (Etwa ähnlich Zebulon, nur etwas anders).
smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49293
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

29.03.2013 19:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Horror Harry
Organisationstechnisch ist der gute Wladimir doch wie eh und je aktiv. Dein anderer Vorschlag, der Richtung Zebulon und damit zum Astralkörper hin tendiert, wird von Jason bestimmt nicht in Erwägung gezogen. Für Jason wird es nur die schwarz -oder weiß Variante geben. Solltest du die neuesten Romane verfolgen bzw. kennen, dann weiß du bestimmt von was ich Rede Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49314
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

30.03.2013 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trotzdem finde ich Horror Harrys Idee sehr charmant und könnte mich gut damit anfreunden. Wollen mal sehen, was Jason aus der Feder bzw. aus seiner alten Olympia haut.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49340
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4199

31.03.2013 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin mit der Figur Wladimir Golenkow überhaupt nicht vertraut. Im JS-Lex steht auch nur, dass er ein Ex -KGB-Mann ist und früher in der Russischen Botschaft in London gearbeitet hat.
In welcher Funktion ist er denn in den aktuellen Romanen tätig? Arbeitet er beim Geheimdienst oder bei einer Spezialabteilung für übernatürliche Fälle?
Kopfkratzen
Mit "organisatorisch aktiv" meinte ich z.B., dass er Leiter eines Spezialkommandos werden könnte. Eine kleine, schlagkräftige Truppe (bestehend aus 3 oder 4 Mitgliedern, wobei nicht alle menschlich sind...), die gegen Dämonen kämpft...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49439
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10426

01.04.2013 00:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Horror Harry
Er ist immer noch beim Geheimdienst beschäftigt und das in einer höheren Position. So ist er z.B. der direkte Vorgesetzte von seiner Lebenspartnerin Karina Grischin. Zurzeit macht er einen auf "Sir" Powell ....halt den Operator/Organisator.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 01.04.2013 09:10.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49442
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

01.04.2013 02:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da der KGB nicht mehr existiert dürfte er jetzt wahrscheinlich beim FSB arbeiten. Es sei denn die Sowjetunion wurde ohne mein Wissen wieder eingerichtet. Augenzwinkern
Allerdings wird der Name des Geheimdienstes in den neueren Romanen nicht mehr erwähnt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49443
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2987

15.04.2013 02:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Um eines mal vorweg zu nehmen: Bei der Situation von Wladimir Golenkow hat sich tatsächlich etwas verändert - nur ganz anders, wie es sich jeder hier vorgestellt hat ...

Inhalt:
Wladimir Golenkow und seine Partnerin Karina Grischin spüren, dass sich erneut eine Gefahr von Seiten der Erben Rasputins zusammenbraut. Und tatsächlich - noch in derselben Nacht wird das Krankenhaus, in dem Wladimir lebt, von Zombies überfallen. Gemeinsam können die beiden die Untoten vernichten.
Als Karina danach ihren Partner mit einem Transporter und der Hilfe des Pflegers Boris in ihre Wohnung in Sicherheit bringen will, greifen Rasputins Helfer erneut an. Der Transporter wird überfallen, Boris getötet und Wladimir Golenkow entführt. Nur Karina kann mit knapper Not und schwer verletzt entkommen.
Während die Agentin bald in einem Krankenhaus aufwacht und auch dort angegriffen wird, wird Wladimir in die Weiten Sibiriens geschafft. In ein einsames Kloster, in dem Rasputin sich mit mehreren, selbsterschaffenen Zombies versteckt hält. Und auch Golenkow soll sich nun in die Dienerschar Rasputins einreihen ...

Meine Meinung:
Nach dem Lesen dieses Romans musste ich erst einmal in mich gehen. Denn statt eines Kampfes auf den letzten Seiten, in dem die Gegner vernichtet oder zumindest vertrieben werden, ist der letzte Abschnitt des Romans quasi ein ausführlich beschriebener Triumph für die Gegner dieses Romans, die Erben Rasputins. Und gerade Rasputin tritt dieses mal so auf, wie ich ihn mir seit seiner Erweckung gewünscht habe - und bringt dem Sinclair-Team eine seiner größten Niederlagen bei.
Wlamidir Golenkow wird zum Zombie. Das muss man erst einmal sacken lassen. Die Idee allein ist schon gruselig, aber dass JD es dieses mal auch tatsächlich durchzieht und einen von John Sinclairs ältesten Freunden ein derartiges Schicksal zuteil werden lässt, ist schon mehr als überraschend. Ab S. 52 wird noch einmal eindringlich beschrieben, wie stark und letztendlich doch hilflos Wladimir geworden ist. Irgendwie habe ich die ganze Zeit über gedacht, am Ende würde noch ein Verbündeter auftauchen und ihn retten, aber diesmal gab es kein Entrinnen.
Eigentlich hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, dass sich Jason Dark noch traut, so etwas zu schreiben. Aber er hat mich glücklicherweise eines Besseren belehrt.
Doch auch der Rest des Romans bietet sehr gute, spannende Unterhaltung. Zwar dauert es zunächst eine ganze Weile, bis tatsächlich etwas passiert, aber die Bedrohung wird durch die düsteren Andeutungen und die Szenen aus der Sicht von Rasputin und Chandra gut aufgebaut.
Die "neuen" Zombies sind wirklich eine interessante Idee, allerdings gibt es hier keine titelgebende Zombiejagd. Trotzdem bietet der Roman einige Action, auch ein aktiveres Auftreten von Chandra selbst, jedoch auch viele ruhige Passagen, die diesmal allerdings nicht langweilig herüberkommen, sondern eher den Gefühlen der handelnden Personen Platz lassen.
Selbst John Sinclair wird hier nur zum Statisten degradiert, der in die eigentliche Handlung gar nicht erst eingreift. Dafür gibt es wohl einen Hinweis auf den nächsten Roman "Die Wiege des Teufels", da John bereits an einem Fall arbeitet, in dem es sich um ein vom Teufel besessenes Kleinkind geht.
Die kleine Geburtstagsfeier für Shao ist nett beschrieben, ebenso Johns Gefühle, als Karina ihm von Wladimirs Entführung erzählt. Hier findet sich aber auch der einzige kleine Fehler des Romans: Schon am Anfang der Story ruft Karina John an. Dort sitzt er allein abends in seiner Wohnung und isst Brot mit Käse. Später aber, vor Karinas zweitem Anruf, ist er am selben Abend noch mit Shao, Suko und Glenda Perkins unterwegs. Natürlich hätte John nach der ersten Szene immer noch zu dieser Feier gehen können, dennoch liest sich das Ganze etwas merkwürdig und undurchdacht.
Dennoch kann man diesen Roman als echten Höhepunkt bezeichnen, zudem als Wendepunkt für die Handlung um Wladimir Golenkow, Karina Grischin und die Erben Rasputins. Mit dieser Entwicklung hätte wohl kaum einer gerechnet. Letztlich liegt es nun wieder an JD, was er aus dieser neuen Situation macht.
Für diesen Roman gibt es von mir in jedem Fall ein "sehr gut", ganz knapp vorbei an einem "top"!

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50224
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

15.04.2013 14:12
@Dämonengeist
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann bin ich ja mal gespannt. Werde mir den Spoiler extra vorher nicht durchlesen, um mir die Spannung zu erhalten.

Und für einen neuen Roman mit guter Bewertung wird es auch wirklich mal wieder Zeit!

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50236
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020