logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » Cover-Charts » Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 199 - 216
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Roland
Foren Gott

23.08.2015 08:00

Startbeitrag !

Vampir-Horror-Roman-Covercharts Voting Nr. 199 - 216
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Weiter mit den Covern von Vampir Horror-Roman 199 - 216.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).

199 - Die blutige Treppe
200 - Der Wächter des Totenschiffs
201 - Der Affendämon
202 - Der eiserne Golem
203 - Die menschenfressende Blume
204 - Der Fluch von Schloß Bersac
205 - Die Blutdrachen
206 - Der Tod geht durch die Stadt
207 - Der Mann aus der Müllkippe
208 - Der schwarze Graf
209 - Der Hexer von San Francisco
210 - Der General des Teufels
211 - Sein erstes Opfer
212 - Die Werwölfin
213 - Der Geisterbumerang
214 - Engel der Finsternis
215 - Das Blutfest auf den Klippen
216 - Zombie-Rache

Die Votingrunde endet am Sonntag, 30. August 2015 um 8.00 Uhr.

Roland ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

28.08.2015 19:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wird demnext geschehenAugenzwinkern

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76598
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser

28.08.2015 20:09

1. 211

2. 215

3. 205

4. 203

5. 199

Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76599
engelbert
Kaiser

29.08.2015 20:33

1.) 211 - Sein erstes Opfer
2.) 199 - Die blutige Treppe
3.) 208 - Der schwarze Graf
4.) 213 - Der Geisterbumerang
5.) 215 - Das Blutfest auf den Klippen

engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76628
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

30.08.2015 04:14

Die bislang schlechteste Runde; da ist keins dabei, das überzeugt.
1. VHR 216 "Zombie-Rache"
2. VHR 204 "Der Fluch von Schloß Bersac"
3. VHR 206 "Der Tod geht durch die Stadt"
4. VHR 199 "Die blutige Treppe"
5. VHR 203 "Die menschenfressende Blume"

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76637
Roland
Foren Gott

30.08.2015 08:30

Der Sieg der Vampir Horror-Roman Runde 12 geht an

gefolgt von den Plätzen 2 und 3

Das Ergebnis (Nach dem System 9-5-3-2-1)

1. 71 Punkte : 199 - Die blutige Treppe
2. 40 Punkte : 201 - Der Affendämon
3. 40 Punkte : 211 - Sein erstes Opfer
4. 33 Punkte : 214 - Engel der Finsternis
5. 30 Punkte : 212 - Die Werwölfin
6. 27 Punkte : 208 - Der schwarze Graf
7. 23 Punkte : 216 - Zombie-Rache
8. 19 Punkte : 210 - Der General des Teufels
9. 17 Punkte : 215 - Das Blutfest auf den Klippen
10. 16 Punkte : 213 - Der Geisterbumerang
11. 13 Punkte : 204 - Der Fluch von Schloß Bersac
12. 10 Punkte : 200 - Der Wächter des Totenschiffs
13. 8 Punkte : 203 - Die menschenfressende Blume
14. 5 Punkte : 209 - Der Hexer von San Francisco
15. 3 Punkte : 205 - Die Blutdrachen
15. 3 Punkte : 206 - Der Tod geht durch die Stadt
17. 2 Punkte : 207 - Der Mann aus der Müllkippe
18. 0 Punkte : 202 - Der eiserne Golem

Bei Punktgleichheit wird der Roman mit der häufigeren höheren Punktzahl besser eingestuft.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer des Votings.

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76642
Roland
Foren Gott

30.08.2015 14:55

Hmmmm....klar, war nicht die stärkste Runde (von der Bilderqualität).
Aber diesen Sieger hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Vor allem in dieser Deutlichkeit.

Roland ist online Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76648
Shadow Shadow ist männlich
Team

30.08.2015 15:36

Also wirklich ...!
Das ist jetzt bereits die 3. Runde hintereinander, wo meine Plätze 1 und 2 genau verkehrt herum auf das Treppchen kommen. Kopfkratzen

So was aber auch ... großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76652
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

30.08.2015 21:37

Zitat:
Original von Roland
Aber diesen Sieger hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Vor allem in dieser Deutlichkeit.

Ich schon .....und auch in dieser Deutlichkeit Nägel . Platz zwei (Der Affendämon) fand ich eigentlich gut, doch die verkümmerten/verunstalteten Arme gingen für mich überhaupt nicht. Den "Beißer" auf Platz drei hatte ich ja auch auf dem Schirm gehabt.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76662
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

30.08.2015 21:55

Zitat:
Original von dark side

Platz zwei (Der Affendämon) fand ich eigentlich gut, doch die verkümmerten/verunstalteten Arme gingen für mich überhaupt nicht.

Das liegt vielleicht daran, dass der Affendämon überhaupt kein Affe sein soll, sondern eines von Karel Tholes bizarren Geschöpfen. Zu diesem Zeitpunkt war die exklusiveZusammenarbeit zwischen Thole und dem Pabel Verlag bereits beendet, und die Verwendung von einzelnen Motiven nach Band 184 hängt wohl damit zusammen, dass Nikolai Lutohin bei seinem Einstieg im Vampir-Horror-Roman noch keinen ausreichenden Fundus vorweisen konnte. Deshalb hat man noch einige Abdruckrechte von Tholes älteren Werken besorgt; so auch das vorliegende Motiv, das bereits 1974 in der SF-Reihe Urania des italienischen Verlages Mondadori verwendet wurde:

Und schöne Grüße von Neander aus dem Tal. Und von Magnus auch.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76666
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

30.08.2015 22:10

@Olivaro
Danke für die Erleuchtung !Daumen_hoch .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76667
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig

30.08.2015 22:16

Mir kommt dieser Sieger auch sehr gelegen großes Grinsen

Und der Zweitplatzierte ist in meinen Augen auch da, wo er hingehört.

Für mich war die blutige Treppe tatsächlich das stärkste Motiv. Das liegt an zwei Dingen: Zum einen ist die Dame auf angenehm zurückhaltende Weise gestaltet, bleibt aber in unaufdringlicher Art dennoch bedrohlich genug um entsprechenden Eindruck zu hinterlassen. Ein aus dem Mund laufender Blutfaden kann da schon mal beredter sein, als ein gefletschtes Maul mit meterlangen Beißerchen.
Ein ebenso gelungener Blickfang ist für mich das titelgebende Stufenwerk. Diese Treppe und auch die umgebenden Wände sehen so unangenehm vergammelt aus, als seien sie frisch aus einem Silent Hill-Spiel entlehnt worden. Man möcht schon gar nicht mehr so genau wissen, was einen an deren Ende erwartet. (Silent Hill-gestählt kann man allerdings auch annehmen, dass die Dame im Vordergrund ihr möglichstes unternehmen wird, um den Betrachter gar nicht erst auf dieser sanguinen Stiege vorankommen zu lassen....Böse)

Der Affendämon zeigt halt eine schöne Tholesche Bizarrerie. Irgendwie mag ich den.

Mit dem Rest konnte ich - außer dem recht stimmungsvoll gelungenen Schwarzen Graf - nix anfangen. Und das wird bei den jetzt kommenden Lutohin-Festspielen leider auch noch eine Weile so bleiben. Aber der Graf konnte immerhin auch noch den sechsten Platz erreichen. Insgesamt bin ich es also zufrieden.

Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76668
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

31.08.2015 03:07

Was mich an dem Siegercover etwas verwirrt: Die Frau stützt sich mit ihren Unterarmen auf den Stufen ab, demnach müsste sie eigentlich halb liegen, aber es sieht mehr so aus, als würde sie stehen. Das passt optisch irgendwie nicht so zusammen.
Der Wombel auf Platz 2 ist absolut nicht mein Fall. Eher zum Schreien komisch.
Und weshalb ist Barnabas auf den Covern immer so grün? Gammastrahlen?

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76671
Roland
Foren Gott

31.08.2015 12:41

Zitat:
Original von Horror-Harry
Und weshalb ist Barnabas auf den Covern immer so grün?

Der Joschka Fischer der Vampire?

76674
Team

31.08.2015 17:04

@Roland

Daumen_hoch

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76675
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

31.08.2015 20:17

Barnabas Collins wird in den Romanen beschrieben als Mann von ausnehmend angenehmem Äußeren und exquisiten Manieren. Es gibt also keinerlei Ähnlichkeit mit dieser grüngesichtigen, bekrallten Kreatur, der ständig irgendwelche Grillsauce von den gefletschten Zähnen tropft. Lutohin hat aus einem Gentleman eine Geisterbahnfigur gemacht und nicht den dämonischen Verführer, der er ist.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76676
Team

31.08.2015 21:38

@Olivaro

Ist ja logisch, denn war in deutschen Landen Erotik und Sex nicht vollkommen verpönt und tabu unter den (selbst)ernannten Tugendwächtern der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre? (Vielleicht hängt das ja mit der amerikanischen Besatzungsmacht zusammen, die euch deren moralische Werte einzutrichtern versuchten ...) Das konnte und durfte man ja der armen Jugend so was von nicht zumuten. Nudelholz

Darum durfte natürlich ein Gentleman-Vampir nicht wie ein Gentleman aussehen, denn dann hätten womöglich die unbefriedigten Ehefrauen und -männer dieser glorreichen Sittenwächter und -innen (damit das ja politisch korrekt bleibt) von so einem Vampir zu schwärmen oder gar zu träumen beginnen können. Respektive von so einer Vampirella! Love

Gewiss wäre dadurch das gesamte Staatsgefüge zusammengebrochen.
Vielleicht dachten sie: Wehret den Anfängen von Gentleman-Vampiren und sexy Vampirellas! Hexe großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 01.09.2015 06:08.

76677
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.09.2015 16:26

Unter den zur Wahl stehenden Covern bin ich mit dem ersten Platz zufrieden. Hat mir auch ganz gut gefallen.

Der Dämon bei Platz 2 sieht für mich so aus, als ob er selbst Angst hätte und erschrocken wäre dass er ausversehen auf eines dieser süßen Menschlein getreten ist, die sich unter seinem plüschigen Bauch tummeln. Dafür aber bedrohliche Zähne und Klauen. Einfach nicht mein Fall, aber hat trotzdem was.

Platz 3 ist mir zu schrill und bunt. Zu viel grün und rot für meinen Geschmack.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76684
kualumba kualumba ist männlich
Team

02.09.2015 18:05

Das Siegertreppchen geht für mich in Ordnung. Gerade bei Platz 2 und 3 war es ja ziemlich knapp.

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76710
Team

02.09.2015 19:01

Tja, da lobe ich mir schon die Titelbilder von Meister Lonati Daumen_hoch !

(Auch wenn es da welche gibt, die nicht immer ganz so toll aussehen, gefallen sie mir doch wesentlich besser als diese quietschbunten, bonboneinwickelpapiermäßigen Werke.)

Ist halt meine Meinung ...

76712
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: