Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ? . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .
1. Sarket (Der Schwarzmagier)
Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard
2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.
Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen
3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)
Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens
4. Shador
Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen
5. Lykaon
Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut
6. Ian (der Illusionist)
Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht
7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )
Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .
8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin
Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe
Zitat:
Original von Horror-Harry
In Band 1970 wird nun also das fünfte Mitglied rekrutiert. Und es stellt sich die Frage, was da gestohlen werden soll - vielleicht
Ein von den beiden sollte es wohl werden ....ich tippe mal auf den
So, Ian ist nun also auch rekrutiert, hat mir gut gefallen, die Art und Weise, reicht mir, wenn es sich im Hintergrund eines anderen Bandes weiter entwickelt, man bleibt aber am Ball. __________________
Aber es kommen mir Fragen auf.
Ian scheint ja schon von sich überzeugt, nach Abstezen der Kapuze des Mönches verfällt er aber in eine solche Ehrfurcht, dass es fast nur Luzifer sein kann (Matthias hätte auch passen können, wenn man seinen Esprit nicht schon mehrere Teile niedergeschreiben hätte).
Das passt aber auch wieder nicht, weil ich ihn für groß genug erachte, keinen anderen beauftragen zu müssen, um dem Spuk etwas zu entwenden. Gut, vielleicht ist es auch ein Test seiner Stärke, also die des Ian, ob er als Eminenz taugt.
Es bleibt spannend, was denkt ihr???
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Zitat:
Original von lessydragon
So, Ian ist nun also auch rekrutiert, hat mir gut gefallen, die Art und Weise, reicht mir, wenn es sich im Hintergrund eines anderen Bandes weiter entwickelt, man bleibt aber am Ball.
Aber es kommen mir Fragen auf.
Ian scheint ja schon von sich überzeugt, nach Abstezen der Kapuze des Mönches verfällt er aber in eine solche Ehrfurcht, dass es fast nur Luzifer sein kann (Matthias hätte auch passen können, wenn man seinen Esprit nicht schon mehrere Teile niedergeschreiben hätte).
Das passt aber auch wieder nicht, weil ich ihn für groß genug erachte, keinen anderen beauftragen zu müssen, um dem Spuk etwas zu entwenden. Gut, vielleicht ist es auch ein Test seiner Stärke, also die des Ian, ob er als Eminenz taugt.
Es bleibt spannend, was denkt ihr???
LG Lessy
Na gut dann werde ich auch mal spekulieren. Nach Band 1971 glaube ich nicht mehr dran, dass Luzifer der Mönch ist. Meine Begründung hierfür ist, dass Shador damals von Luzifer verstoßen wurde. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihn jetzt wieder ins Boot holt. Matthias wird es auch nicht sein, da dieser zu schwach ist. Bis Band 1970 habe ich ja gedacht, dass der Spuk dahinter stecken könnte. Aber dass hat sich ja dann auch erledigt.
Ich tendiere im Moment, dazu dass es sich hier um einen Urdämon in der Tradition der großen Alten handelt. Vielleicht ist es auch ein damaliger Gegenspieler der großen Alten. Das würde zu mindestens erklären, dass als nächstes der Spuk bzw. ein Gegenstand im Besitz des Spuks für den Mönch von Interesse ist. Immerhin legt er sich damit mit dem letzten Verbliebenen der großen Alten an.
Ich bezweifle, dass die Co-Autoren sich so einfach an Darks Hauptfeinden bedienen dürfen. Der Mönch wird sicher eine neue Figur mit einem bekannten Hintergrund sein. Vielleicht auch ein bekannter Dämon der mal getötet wurde, irgendwie aus dem Reich des Spuks fliehen konnte und sich jetzt rächen will. __________________
Aber sicher nicht Matthias, Luzifer, Spuk oder sonstwer.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Genauso sieht das aus. In der "Übergangsphase" dürfen die "Coautoren" die Figuren von Dark nicht verändern, weil Dark sich nicht mit dem anderen abspricht. Ein Coautor könnte z.B. nicht eine Figur in den Rollstuhl befördern, Dark lässt sie dann im nächsten Roman bei einem Marathon mitmachen und beim nächsten "Coautor"-Roman ist die Figur wieder im Rollstuhl.
Ich glaube aber, dass Dark seine Figuren auch nicht anfassen darf, da bin ich mich aber nicht sicher. Wenigstens hat er seit dem "Coautoren" da sind ja nichts mit den Figuren gemacht, außer das Justine mal wieder nach Reich XYZ gebracht wurde und im nächsten Roman wieder draußen war ohne etwas über das Reich XYZ zu sagen - aber das hatten wir ja schon vor den "Coautoren".
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Auch vor den Co-Autoren hat Dark an den roten Fäden kaum etwas gemacht. Höchstens Kleinigkeiten und die hat er dann manchmal auch wieder vergessen. __________________
Justine ist die einzige, die eine Entwicklung durchgemacht hat. Bei Matthias hat sich auch etwas getan, aber das hat Dark vergessen. Von Assunga oder den Baphomet-Templern hat man ewig nichts mehr gehört. Und "frisch" eingeführte Dinge wie die Nephilim haben auch kaum noch Auftritte.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich bezweifle, dass die Co-Autoren sich so einfach an Darks Hauptfeinden bedienen dürfen.
Ist doch schon geschehen: Hill hat Matthias zum Verbündeten von Lykaon gemacht. Das hat keine Konsequenzen für Matthias aber doch Auswirkungen auf die Machtverhältnisse innerhalb der Serie. JD könnte jetzt nicht so ohne weiteres einen Roman schreiben, indem sich Matthias mit Fenris verbündet.
Zitat:
Original von Orgow
Zitat:
Original von lessydragon
Ian scheint ja schon von sich überzeugt, nach Abstezen der Kapuze des Mönches verfällt er aber in eine solche Ehrfurcht, dass es fast nur Luzifer sein kann ...
Na gut dann werde ich auch mal spekulieren. Nach Band 1971 glaube ich nicht mehr dran, dass Luzifer der Mönch ist. ... Matthias wird es auch nicht sein, da dieser zu schwach ist. Bis Band 1970 habe ich ja gedacht, dass der Spuk dahinter stecken könnte. Aber dass hat sich ja dann auch erledigt. ...
Wer wäre denn mächtig genug, die Eminenzen gegen das Kreuz zu immunisieren? Dabei spielte doch ein blaues Licht eine Rolle, was eigentlich auf Luzifer hindeuten würde.
Aber wenn es nicht Luzifer ist, könnte es dann vielleicht Lilith sein? Sie hat Johns Kreuz schon mal zu einem geschmolzenen Klumpen gemacht. Die Macht hätte sie und sie kommt aus dem Dunstkreis Luzifers. Und auch in ihrer Beschreibung findet sich "Blaues": "... weiße Haut, an einigen Stellen bläulich schimmernd ..."
Die Bezeichnung "Der Mönch" könnte auch eine absichtliche Irreführung für die Leser sein, um die Identität möglichst lange zu verschleiern. Unter einer Kutte könnte sich jeder verbergen, auch ein weibliches Wesen...
Original von Das Gleichgewicht
Ich bezweifle, dass die Co-Autoren sich so einfach an Darks Hauptfeinden bedienen dürfen.
Ist doch schon geschehen: Hill hat Matthias zum Verbündeten von Lykaon gemacht. Das hat keine Konsequenzen für Matthias aber doch Auswirkungen auf die Machtverhältnisse innerhalb der Serie. JD könnte jetzt nicht so ohne weiteres einen Roman schreiben, indem sich Matthias mit Fenris verbündet.
Mal ehrlich wie groß wäre die Chance, dass Dark gerade jetzt wieder einfällt, dass er einen Götterwolf in seiner Serie hat und er ihn mit Matthias verknüpft? Es wurde sich ja auch an Morgana vergriffen.
Aber die Figuren haben sich nicht großartig verändert. Ich meine, keiner der Co-Autoren würde jetzt Matthias oder Justine als Dunkle Eminenz schreiben. Das wäre auch ein viel zu großer Eingriff.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@ Horrorharry, __________________
Schöne, gedankliche Spielerei, auch nachvollziehbar, aber irgendwie geht mein Bauchgefühl noch nicht mit... Sehr geil, wie sehr hier über Monate die Spannung hochgezogen wird, man kann es in diesem Thread richtig verfolgen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Ich denke, genau so muss eine Serie sein. Klar, bei JS sollte jeder Roman auch einzeln für sich lesbar sein - es gibt ja auch Käufer, welche sich den Roman nur alle 2-3 Wochen oder so kaufen - aber der Fan, der alles kauft, der freut sich doch, wenn hinter dem ganzen auch eine große Rahmenhandlung steht, wobei man mitfiebert, wie es weiter geht.
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung
Wie ich schon bei der Titelvorschau schrieb, könnte der Verbund der Dunklen Eminenzen mit der Fehde zwischen Lilith und Asmodis zu tun haben. Wenn nicht Lilith selbst unter der Kutte steckt, könnte der Mönch ihr direkter Untergebener sein, dessen Aufgabe es ist, das Schlachtfeld für die Konfrontation zugunsten Liliths vorzubereiten...
@Horror Harry Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.05.2016 05:05.
Um Deine Verschwörungstheorie weiter zu spinnen ......dann würde der Auftrag, den Ian vom mysteriösen Mönch erhalten hatte ( dem Spuk den Würfel des Unheils zu stehlen) Sinn machen.
P.S.: Ich denke aber, dass der unheimliche Mönch eines ganz anderen Hintergrund hat. Vielleicht ist es ja Acron, der Sternenvampir, der nun vom Spuk seinen Schatten wieder haben will. Oder es ist einer aus dem Rat, dem der Spuk damals angehört hatte. Bei dem Mönch könnte es sich aber auch um einen der "Alten Götter" handeln. Doch auch einer der "Erzdämonen" könnte ich mir gut unter der Kutte vorstellen. Wie gesagt .....Spekulatius ..... Spekulatius
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 29.05.2016 00:06.
Zitat:
Original von dark side
.. Vielleicht ist es ja Acron, der Sternenvampir, der nun vom Spuk seinen Schatten wieder haben will.
Das wäre sehr interessant, wenn Acron den Platz des Spuks einnehmen würde. Was würde dann aus diesem werden? Auf der Flucht in Echsengestalt? Oder würde er wieder seine Lichtgestalt annehmen? Glaube aber eher nicht, dass Acron wieder auftaucht (lebt der überhaupt noch?). Außerdem wäre es ein zu großer Eingriff, wenn er Erfolg haben sollte. Und wäre ein so mächtiges Wesen wie er auf solche Hilfsvasallen angewiesen?
Zitat:
Original von dark side Bei dem Mönch könnte es sich aber auch um einen der "Alten Götter" handeln.
Ich kenne die "Großen Alten" und die "Stummen Götter". Wer sind denn die "Alten Götter"?
Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von dark side Bei dem Mönch könnte es sich aber auch um einen der "Alten Götter" handeln.
Ich kenne die "Großen Alten" und die "Stummen Götter". Wer sind denn die "Alten Götter"?
Sorry, sollte eigentlich Äußere Götter heißen. Die Großen Alten stammen ja ursprünglich aus dem Cthulhu-Mythos von H.P. Lovecraft.