Da von den neuen Autoren gerade so etwas wie eine neue "Super-Mordliga" aufgebaut -bzw. ins Leben gerufen wird. Wird es wohl mal langsam an der Zeit, sie hier mal ins rechte Licht zu stellen. Denn mittlerweile frage ich mich, wer da überhaupt schon alles rekrutiert worden ist ? . Na dann fange ich mal an (sollte meine Aufzählung fehlerhaft sein, dann bitte ich das zu korrigieren) .
1. Sarket (Der Schwarzmagier)
Auftritte:
Band 1875 Die Fessel des Menarke
Band 1911 Jäger der Unsterblichkeit
Band 1949 Angriff auf Scotland Yard
2. Rabisana (Vampir-Hexe/Nekromantin/Gestaltsumwandlerin) . Sie hatte eigentlich 7 Leben, mittlerweile aber nur noch 5.
Auftritte:
Band 1907 Der Teufel von Darkwood
Band 1941 Lockruf des Bösen
3. Alte des Meeres (Monster-Macher alias Phorky)
Auftritte:
Band 1919 Das Grauen der grünen Hölle
Band 1936 Im Tal der toten Tiger
Band 1937 Worte des Grauens
4. Shador
Auftritte:
Band 1944 Blutnacht der vergessenen Seelen
5. Lykaon
Auftritte:
Band 1932 Lykaons Erwachen
Band 1952 Tödlich singt die Höllenbrut
6. Ian (der Illusionist)
Auftritte:
Band 1937 Worte des Grauens
Band 1970 Geschöpfe der Nacht
7. EX - Mitglied - Corinfelia (Geist - Die Totenfrau mit dem Todesschrei )
Auftritte:
Band 1977 Herz aus Eis
* Band 1992 Armee der Werwölfe (war dann auch ihr letzter Auftritt, wurde durch ASMODIS vernichtet) .
8. Okypete - die Harpyie oder auch Sturmdämonin
Band 1963 Der Stamm der Beserker
Band 1977 Herz aus Eis
Band 1992 Armee der Werwölfe
Zitat: | |
|
So, Ian ist nun also auch rekrutiert, hat mir gut gefallen, die Art und Weise, reicht mir, wenn es sich im Hintergrund eines anderen Bandes weiter entwickelt, man bleibt aber am Ball.
Aber es kommen mir Fragen auf.
Ian scheint ja schon von sich überzeugt, nach Abstezen der Kapuze des Mönches verfällt er aber in eine solche Ehrfurcht, dass es fast nur Luzifer sein kann (Matthias hätte auch passen können, wenn man seinen Esprit nicht schon mehrere Teile niedergeschreiben hätte).
Das passt aber auch wieder nicht, weil ich ihn für groß genug erachte, keinen anderen beauftragen zu müssen, um dem Spuk etwas zu entwenden. Gut, vielleicht ist es auch ein Test seiner Stärke, also die des Ian, ob er als Eminenz taugt.
Es bleibt spannend, was denkt ihr???
LG Lessy
|
Ich bezweifle, dass die Co-Autoren sich so einfach an Darks Hauptfeinden bedienen dürfen. Der Mönch wird sicher eine neue Figur mit einem bekannten Hintergrund sein. Vielleicht auch ein bekannter Dämon der mal getötet wurde, irgendwie aus dem Reich des Spuks fliehen konnte und sich jetzt rächen will.
Aber sicher nicht Matthias, Luzifer, Spuk oder sonstwer.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
Justine ist die einzige, die eine Entwicklung durchgemacht hat. Bei Matthias hat sich auch etwas getan, aber das hat Dark vergessen. Von Assunga oder den Baphomet-Templern hat man ewig nichts mehr gehört. Und "frisch" eingeführte Dinge wie die Nephilim haben auch kaum noch Auftritte.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
|
Zitat: | ||||
|
|
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
@ Horrorharry,
Schöne, gedankliche Spielerei, auch nachvollziehbar, aber irgendwie geht mein Bauchgefühl noch nicht mit... Sehr geil, wie sehr hier über Monate die Spannung hochgezogen wird, man kann es in diesem Thread richtig verfolgen...
LG Lessy
|
Wie ich schon bei der Titelvorschau schrieb, könnte der Verbund der Dunklen Eminenzen mit der Fehde zwischen Lilith und Asmodis zu tun haben. Wenn nicht Lilith selbst unter der Kutte steckt, könnte der Mönch ihr direkter Untergebener sein, dessen Aufgabe es ist, das Schlachtfeld für die Konfrontation zugunsten Liliths vorzubereiten...
@Horror Harry
Um Deine Verschwörungstheorie weiter zu spinnen ......dann würde der Auftrag, den Ian vom mysteriösen Mönch erhalten hatte ( dem Spuk den Würfel des Unheils zu stehlen) Sinn machen.
P.S.: Ich denke aber, dass der unheimliche Mönch eines ganz anderen Hintergrund hat. Vielleicht ist es ja Acron, der Sternenvampir, der nun vom Spuk seinen Schatten wieder haben will. Oder es ist einer aus dem Rat, dem der Spuk damals angehört hatte. Bei dem Mönch könnte es sich aber auch um einen der "Alten Götter" handeln. Doch auch einer der "Erzdämonen" könnte ich mir gut unter der Kutte vorstellen. Wie gesagt .....Spekulatius ..... Spekulatius
.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 16.05.2016 05:05.
|
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 29.05.2016 00:06.
|