3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mein ehrlicher Gedanke bei „Schwesterherz“? Notgeile alte Säcke mit mittelmäßigen Schreibfähigkeiten machen Werbung für einen Ort in Deutschland, wo sie als Jungs mal aufgewachsen sind oder studiert haben. Die Belanglosigkeit dieser Geschichte erreicht neue Ausmaße.
Genauso könnte es wohl gewesen sein, denn die dringliche Suche nach Georg wird einfach mal so unterbrochen, als hätte man alle Zeit der Welt. Richtig beschämend ist aber der Umstand, dass dieses schundige Buch tatsächlich von einer Frau geschrieben wurde: Uschi Zietsch, die auch Die Teufelsinsel (in Axinums Schattenheer ) zu diesem Logiklöcher-Debakel hat werden lassen. Eine reine Auftragsarbeit ohne Ambitionen...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Laut Autorenverzeichnis haben an den 4 Romanen des Buches aber Uwe Voehl, Ralf Schuder und Susan Schwartz mitgearbeitet. Ich gehe also mal davon aus, dass Susan ein Synonym von Uschi Zietsch ist? __________________
Es beruhigt mich, dass selbst Fans der Reihe wie du diese Geschichte schlecht/schundig finden. Vielleicht hat Uschi dann die Stammleserschaft falsch eingeschätzt und ziemlich klischeehaft über Leser von "Groschenheften" gedacht. Danke für die Vorwarnung für "Die Teufelsinsel ".
Mal schauen wenn ich dazu komme, weiter zu lesen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller