Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Ja, daran kann man sich schon einen Affen sehen...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Fast genau das dachte ich mir auch __________________
Na ja, jeder braucht jemanden der einem zuhört
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Tolle Bildersammlung, Roland! __________________
Und bei Deinem 4. Bild sieht man ja auch noch etliche Bilder am Boden stehen ...
Aber wie ich schon anderswo schrieb: Es bleibt an den Wänden kein Platz mehr für andere wichtige Dinge im Leben – wie Bücherregale und Bücherregale und Bücherregale ...
Irgendwas anderes soll es auch noch geben, was man an Wänden aufstellt und/oder aufhängt – ich komm nur grad nicht drauf ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Welch charmante Antwort vom Gut Aiderbichl... __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Im Prinzip keine schlechte Sammlung die Roland dort zu Hause beherbergt. Doch irgendetwas finde ich störend ....mach jetzt mal einen auf Wikie ....hey **** jetzt hab ich es wieder. Ich finde die Wände einfach zu überfrachtet
. Besonders der Raum wo sich die Affen am Tisch breit gemacht hatten, dominierten einfach die Bilder mit dem ollen schwarzen Skelett zu sehr. Ich stehe auf die Devise, einwenig weniger ist manchmal mehr
.
Ich habe es nicht, aber die bei weitem meisten Ballestar-Bilder hat ja ohnehin unser Roland. Wobei mir scheint, dass Roland Motive mit Skeletten bevozugt. __________________
Im Moment fehlt mir der Zugriff auf die inzwischen doch schon recht in die Jahre gekommene Liste der bei Fotonauta angebotenen Bilder. Ich weiß daher nicht, ob das Bild dort zum Verkauf stand.
Ich frage mich aber gerade, was nach dem Ableben von Herrn Ballestar wohl aus den restlichen Bildern geworden ist, die er noch in seinem Besitz hatte.
Ein nettes Forum hier.
Ich hatte einige Zeit nach dem Tod von Ballestar bei Norma nachgefragt.
Sie meinten, dass Sie keine Bilder mehr vermitteln könnten und dass die Erben die restlichen Bilder nicht abgeben wollten.
Das Bild mit dem Höllenwurm war zumindestens mal in der Liste von Fotonauta. Ob es jetzt allerdings noch verfügbar ist weiß ich nicht. Die Preise waren allerdings auch so um 1000 - 1500 Euro.
Nun ja, die besseren Bilder waren da ja schon längst herausgesucht. Hätte ich noch konkretes Interesse an einem bestimmten Motiv gehabt, hätte ich sicherlich eine Anfrage geschickt. Ohne ernstes Kaufinteresse möchte ich die Leute in Barcelona dann auch nicht behelligen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marek am 25.02.2018 08:15.
Edit: Ui, da war Roland eher und er hat auch die besseren Infos. Wo finde ich jetzt den Respekt-Smiley?
Ein nettes Forum hier.
Sie meinten, dass Sie keine Bilder mehr vermitteln könnten und dass die Erben die restlichen Bilder nicht abgeben wollten.
Da kann ich die Erben verstehen. Freuen wir uns also über die Bilder, die wir haben. Und wenn meine Altbauwohnung dann irgendwann einmal bezugsfertig sein sollte, kommen meine Bilder auch endlich an die Wand. Gerahmt sind sie schon überwiegend.
Ein nettes Forum hier.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.02.2018 07:02.
Zitat:
Original von Talis
Dank einem gewissen Olivaro, ist jetzt ein weiteres Lonati-Bild im meinen Besitz...
So im nachhinein betrachtet ....wäre das auch für mich noch eine Option gewesen
. Glückwunsch Talis
.
P.S.: Siehste Olivaro, Deine Anmeldung damals hatte im Endeffekt nebenbei auch noch einen lohnenden Aspekt . Einfach nur schön, dass Du damals (mehr durch Zufall) zu uns gefunden hast. Neben den großen Freuden, mit denen Du so manches Mitglied hier glücklich gemacht hast, kommt noch ein immmenses Fachwissen hinzu. Deine vielen klassen Beiträge haben das Forum enorm aufgewertet. In diesem Sinne, freue ich mich noch auf die nächsten zig Jahre auf Deine Präsenz hier
.
@dark side __________________
Jetzt hör aber auf, das macht mich ja ganz verlegen. Schließlich rette ich hier keine Leben, sondern dränge den Interessierten und auch Uninteressierten lediglich jene Sachen auf, die ich selbst gerne lese und deshalb teilen möchte.; also nix Weltbewegendes oder Aufregendes. Und jetzt kannst Du gerne wieder weiterreden über meine Tätigkeit, die ich hier immerhin im Dienste der Menschheit leiste.