Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Habe schon ein ganzes Sammelalbum voll, tausche auch gegen neue Seelen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Und ein kleiner Stalker ist er auch noch. Immer drängt der einem Bücher auf die man unbedingt lesen soll __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sagt ausgerechnet der "Amerika"-Stalker...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Wer? Ich? __________________
Niemals
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Jaja, und für die Bluse wurde wahrscheinlich auch zu viel Stoff verwendet. __________________
.
Allein wenn man bedenkt, wie sich das Amulett in eine wichtige und schöne Körperstelle hineindrückt ...
Schlimm ... schlimm ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Hier gibt es ein Ballestar-Crowdfunding-Project. Was auch immer die Leute hinter der Webseite da im Sinn hatten, aktuell scheint es leider nicht mehr zu sein, denn die Einträge wurden nur über einen kurzen Zeitraum vorgenommen, was nun auch schon wieder Jahre her ist. Bei Facebook sind aber einige Bilder in guter Qualität eingestellt. __________________
https://m.facebook.com/Ballestar-Archive-1596646477230117/?ref=hl
Hier beachte man das Foto der glücklichen Dame inmitten der ganzen Originale:
www.instagram.com/ballestararchive/
www.ballestararchive.com/Ballestar_Archive/diggingup.html
Ich hoffe, die Links hat es hier noch nicht gegeben.
BTW: Frohe Ostern an alle!
Ein nettes Forum hier.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 02.04.2018 12:59.
Zitat:
Original von marek
www.instagram.com/ballestararchive/
Hier beachte man das Foto der glücklichen Dame inmitten der ganzen Originale:
Handelt es sich bei der glücklichen Person um Senora Jesusa ?.
Hier nun meine Neuankömmlinge. Diesmal für etwas ganz anderes.
Ich bin ja auch ein großer Hörspielfan. Und dort ist das Gruselkabinett von Titania Medien eine favorisierte Serie von mir.
Das liegt nicht nur an den tollen Geschichten und top Umsetzungen, sondern auch an den wunderschönen Covern.
Zunächst (wenn man mal von der ersten Auflage der ersten 9 Hörspiele absieht) von Firuz Askin, später nach dessen Tod 2011 von Ertugrul Edirne.
Mal sehen wie ich das Passepartout mache. Denn ein schönes Detail der Hörspielcover ist der einheitliche Rahmen jedes Bildes.
Vielleicht kann ich das auch als Passepartout umsetzen.
.
Gebe Dir da recht, dark side.
Andererseits sehen wohl viele alte Herrenhäuser, speziell in den südlicheren Staaten, recht ähnlich aus ...
@Roland: Echt schöne Bilder!
Daran sieht man, dass nicht nur Spanier und Italiener zeichnen und malen konnten und eventuell noch können. Alleine die "Mister-Dynamit"-Bilder von Firuz Askin haben mir immer gut gefallen ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Very hübsch, aber persönlich mag ich es nicht, wenn (wie beim ersten Bild) einfach nach- oder abgemalt wird: __________________
http://www.retroweb.com/universal_psycho.html
Aber das Polestar-Motive ist wirklich stimmungsvoll.