www.facebook.com/RafaelMarquesJS
Bi gespannt, was die allgemeine Vorschau hergibt. Bei dem Roman schwanke ich auch noch. Nächste Woche werde ich wieder mal auslassen. Komisch, eigentlich wollte ich, wenn, dann nur Romane mit Suko lesen, jetzt lasse ich genau die Hefte aus. Aber Harry Stahl und Godwin gehörten ebenfalls zu meinen Favoriten. Meine aktuelle Kaufgewohnheit bestätigt mir allerdings meinen Verdacht, dass es Sinclair besser zu Gesicht stünde 14täglich zu erscheinen.
Ja, die Vorschau zu Band 1552 klingt verdächtig nach einer Neuauflage von Band 1544 'Der Monster-Killer'. Aber vielleicht macht es JD diesmal besser. __________________
Bei deiner Kaufgewohnheit kann ich deine Ansicht auch nachvollziehen. Es ist bestimmt nicht einfach, neben so vielen Wälzern auch noch Heftromane zu lesen.
Aber es ist natürlich die Frage, ob eine 14tägige Erscheinungsweise irgendetwas an der Qualität der Romane verändern würde, ob positiv oder negativ.
Hm, zumindest wäre Dark nicht so in Zugzwang und wäre evtl auch sorgfältiger in seiner Themenwahl. Was an meinen letzten Beiden Heften zumindest gut war, ist, dass keine Nebenfiguren in akute Gefahr gerieten, wo man sich sicher sein konnte: Denen geschieht nichts. Bei dem steinernen Engel wurde zwar Godwin entführt, aber das Ende war dennoch überraschend. Ich meinte auch speziell Romane mit Carlotta, Maxine, Glenda oder Jane wo sich die Handlung nur um eine Entführung dieser Charaktere dreht und doch klar ist, da passiert nichts. Vielleicht brächte Dark mehr relevante Romane, wenn er weniger schreiben müsste oder wenigstens richtige Grusel-Geschichten, wie eben Band 1551.
Bin jedenfalls schon sehr gespannt ob der roman dieses Threads nachhaltiger für die Serie von Bedeutung ist.
Glaub ich nicht. Der würde seine Romane runtertippen und mehr Romane im Vorraus haben, bessere Romane würden , glaub ich, dabei nicht heraus kommen.
Verbeuge dich, vor dem Grauen!
Wahrscheinlich hast Du recht. Leider ...
Aber hoffen darf man doch, oder?
Am besten wäre doch die Serie komplett einzustellen und als Hardcover im Zaubermond-Verlag fortzusetzen. Da müsste Dark nur drei Romane in drei Monaten schreiben, damit die von einem Lektor auf zwei gestrafft werden und schon haben wir unser vierteljährliches 256 Seiten-Hardcover.
Hier die Vorschau: __________________
Auf einem der Kreuzzüge traf der Templer Godwin de Salier mit einem mächtigen Dämon zusammen. Er hieß El Shadd, und Godwin schaffte es nicht, ihn zu besiegen. Der Templer gelangte in die Gegenwart und wurde zum Anführer der Mönche. El Shadd hatte er vergessen. Doch eines Tages tauchte Der Feind aus dem Dunkeln auf. Jetzt wurde es für Godwin brenzlig, denn der damalige Kampf ging in die entscheidende Phase, und Godwins Karten waren nicht die besten...
Danke DG, den werd ich mir holen! Mein Gespühr für die Vorschauen haben mich eigentlich erst selten im Stich gelassen, und jetzt sagt es mir, dass das ein guter Roman wird. __________________ Vielleicht hat Dark jetzt wieder mehr Spaß an Sinclair - nur er kanns wissen...
Und leider war er so gut wie noch nie im Spar-Bastei-Forum, um uns etwas derartiges mitzuteilen. Na ja, Dark würde auch wieder kaum zugeben, dass er Sinclair nur mehr zum Zeitvertreib und als Einnahmequelle schreiben würde...
Auffallend ist lediglich, dass in letzter Zeit mehr reinblütige Dämonen mitspielen. Ansonsten hat Dark doch meistens veränderter Menschen (zu denen ich auch die Vampire und Werwölfe zähle) agieren lassen. Die Kreaturen der Finsternis waren die große Ausnahme.
Aber bereits in "Die Leichenfalle", "Der steinerner Engel" und "Das Vampirhaus" tauchten Monster und Dämonen auf, die als solche "geboren" wurden.
Das könnte sein ... der Roman spielt ja in Petrila und das Monster ist damals auf sehr unorthodoxe Weise aus dem Leben geschieden, sodass da die Hoffnung des Spuks nicht gar so unbegründet wäre wie beim Dämon in 'Die Leichenfalle'. Aber nur er selbst kennt die Wahrheit. __________________
Yep, genau der wars. Wie soll man denn bei den ganzen Romanen noch den Überblick behalten, wenn man kein Sinclair-Fanatiker wie Dämonengeist ist? Und Silker war ja auch mal Fanatiker oder jedenfalls ein seeeeeeeeehr aufmerksamer Leser.