logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo aus Thüringen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Icho Icho ist männlich
Foren As

18.04.2018 18:15
großes Grinsen Hallo aus Thüringen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo liebes Forum,
als bisheriger stiller Leser möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin Bj. 65 und seit November wohnhaft in Ostthüringen (davor wohnhaft im Siegerland).
Im Jahr 2017 bin ich durch einen Krankenausaufenthalt meines Vaters wieder zu meinen 'Leseanfängen', den Heftromanen, zurück gekehrt.
Angefangen hat es um 1975 mit GK, die bei meinem Onkel im Wohnzimmer rumlagen und aus Langeweile gelesen wurden. Später dann hatte ich JS im örtlichen Hefteständer entdeckt und jahrelang gekauft und gelesen. Mit zunehmendem Alter konnte ich mit dem Schreibstil von JD immer weniger anfangen bzw. es kamen andere Leseinteressen und Beschäftigungen hinzu.
Zwischendurch hatte ich für kurze Zeit MX für mich entdeckt, aber das hielt aus verschiedenen Gründen nicht lange an.
2017 lag mein Vater leider im Krankenhaus und bei einem meiner Besuche entdeckte ich auf dem Tisch seines Zimmergenossen einen Stapel JS-Hefte. Wir kamen ins Gespräch (seine Tochter war eine Arbeitskollegin derr JS-Lektorin und hatte die JS-Romane für lau bekommen) und ich konnte mir eines aussuchen.
Leider hatte ich eines von JD erwischt....ich wußte zu dem Zeitpunkt nicht, das an JS mittlerweile auch 'Gastautoren' mitschreiben.
Lange Rede, kurzer Sinn...seit dem Tag ist mein Interesse für die Heftromane wieder erweckt. Leider habe ich zu viel verpasst, so das ich zur Zeit nur PR (den aktuellen Zyklus und Neo), Dark Land und JS auf Grund der Rezis lese.
Ab und an und zur Überbrückung der Wartezeit wird ein Larry Brent oder ein Macabros eingeschoben..leider habe ich diese Serien damals verpasst...toller Lesestoff!
Sonstige Interessen von mir sind das Sim-Racing und Flugsimulatoren am PC, Golf spielen und Filme.
Das wars erstmal.
Gruß
Icho

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Icho am 18.04.2018 18:53.

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103546
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

18.04.2018 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen hier!

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103547
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

18.04.2018 18:35

Herzlich willkommen!!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103550
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

18.04.2018 18:40

Willkommen bei uns. smile

Da liest du ja einige Serien. Vielleicht magst du auch den Rezibereich mit Meinungen zu DL und JS bereichern? Ja, ich nerve schon wieder die neuen User, sorry. großes Grinsen

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103552
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser

18.04.2018 19:07

Jeder Groschenleser ist ein wichtiger Leser. Und ich würde auch gerne mehr Rezis lesen. Also lass knacken!

Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103553
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

19.04.2018 09:24

Immer schön zu sehen, wenn aus einem stillen Leser ein aktives Mitglied wirdFreude Daumen_hoch . Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman - Forum !!!. Hab einfach Spaß !. Gruß dark side

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 19.04.2018 11:02.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103567
Icho Icho ist männlich
Foren As

19.04.2018 18:39
Augenzwinkern

Danke für das freundliche Willkommensmile!
Aber ich glaube kaum, das ich mich zu Rezis aufrappeln kann. Ich bin für so etwas völlig talentfrei und das Gleichgewicht und die restlichen Rezis-Verfasser bringens eh immer auf den Punkt ;-)

Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103581
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

19.04.2018 21:05

Ah, noch eine Bereicherung für's Forum Freude

Dann mal ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! smile

Und was Rezis angeht: wenn man was liest, dann hat man ja ne Meinung dazu, mindestens ein "gefiel mir" oder "gefiel mir nicht" ... und man kann 'ne Bewertung abgeben.
Und evt. könnte man in ein bis zwei kurzen Sätzen ja noch schreiben, was gefallen hat oder auch, was nicht ... und evt. auch noch, warum nicht smile Müssen ja keine ellenlange Romane werden *hust* Daumen_hoch

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103582
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

19.04.2018 22:57

Auch von mir herzlich willkommen, Icho...

Und wegen den Rezis, es macht Spaß, die langen Rezis zu lesen, manche haben wirklich das Talent, den Band komplett sezieren zu können und vergessen scheinbar nichts... Meistens ist auch fast schon alles gesagt, so dass es auch ausreicht, einfach nur dranzuhängen undmetwas für sich interessantes zu ergänzen. Auch gibt es oft genug mal Ein- bis Zweizeilerrezis, die auch etwas interessantes beinhalten... versuch es einfach mal, nach uns nach rutscht man da schon rein... wie auch immer, viel Spaß mit dem Haufen hier...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103594
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

20.04.2018 09:05

Aus von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Genieße die Zeit hier...Hexe

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103600
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

20.04.2018 16:09

Willkommen, willkommen.... großes Grinsen

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103604
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

25.04.2018 07:22

ROCK'N'ROLL großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103751
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: