logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2001-2100 » Band 2073: Der Zorn des alten Gottes
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2073: Der Zorn des alten Gottes
0
0.00%
sehr gut 
7
33.33%
gut 
5
23.81%
mittel 
7
33.33%
schlecht 
1
4.76%
sehr schlecht 
1
4.76%
Insgesamt: 21 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.04.2018 17:53

Startbeitrag !

Band 2073: Der Zorn des alten Gottes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor einigen Jahren

Der Himalaya – das Dach der Welt.
Uralte Legenden rankten sich um dieses von Naturschauspielen erfüllte Gebirgssystem.
Der Mensch hatte sich seiner furchterregenden Höhe, der dünnen Luft und zahlreichen Gefahren gestellt, ihm viele Schrecken genommen.
Jedoch längst nicht alle!
Auch in der modernen Zeit existierten, umgeben von atemberaubenden Bergmassiven, dickem Eis und schier bodenlosen Abgründen Abscheulichkeiten aus vergangenen Tagen.
Eine davon brachte Tod und Verderben über Unschuldige. Seine Taten riefen mich herbei.
Mich – Mandra Korab!

Geschrieben von Stefan Albertsen
Erscheinungstag: 3.4.2018

Michael ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer

28.04.2018 00:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Doch dann müsste es doch logischer Weise AVM statt AUM heißen oder ? Kopfkratzen .

Eigentlich ist Aum nur die Medidationssilbe, die wir eher als "Om" kennen. Weil sie so schön vibriert. Im Hinduismus ist das Universum durch so einem vibrierenden Klang entstanden. Wenn es mal mit drei Hindugöttern in Verbindung gebracht wird, dann sind das eher Shiva, Vishnu und Brahma. also eher SVB, aber das klingt doof.

Kurz gesagt, was Stefan sich da ausgedacht hat kann nur er selbst erklären, ich habe auch keine Ahnung. großes Grinsen

Tja, da zeigt sich wieder einmal, wie weit die Legenden oder deren Wurzeln auseinandergehen.
Ich muss jedwede kreative Verantwortung zum "AUM" innerhalb der John Sinclair-Serie ablehnen, denn tatsächlich wurde sie von Jason Dark eingeführt ... und somit auch ihre Erklärung.

Ich empfehle jedem Interessierten noch einmal im JS-Band 234 "Macht und Mythos" nachzulesen oder im Lexikon, da wird die Zusammensetzung der drei Buchstaben erklärt und Bezug auf Agni, Varuna (oder in einigen Fällen Uaruna) und Marut genommen.

Es ist gut möglich, dass in bestimmten Referenzwerken der Ursprung der heiligen Silbe anders dargestellt wird, aber für eine Version muss man sich ja entscheiden, gell?

Ich habe also nichts anderes getan, als dem ausgelegten Faden zu folgen. Augenzwinkern

Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103850
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

28.04.2018 01:35

@Gleichgewicht
@Isaak
@Lobo
Für die Erleuchtung bedanke ich mich mal recht herzlich bei Euch Daumen_hoch . Habe mir eben noch einmal das JS-Lexikon geschnappt und siehe da ....meine Frage war berechtigt großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103851
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

01.05.2018 15:51

Dies hier war definitiv nicht mein Roman. Ein völlig untypischer JS-Roman, der leider nicht meinen Geschmack getroffen (bitte nicht falsch verstehen... untypische Romane mag ich schon... Augenzwinkern )

Kali ist top... ich mag diese Göttin großes Grinsen

Der Roman hat m.E. nicht ins JS-Universum gepasst. Das gesamte Auftreten der Gottheiten, nebst 'Dolch' Erklärung von Mandra waren mir einfach zu konstruiert, zu gekünstelt.

Das jetzt auch noch ein 'Gott' in Johns Schuld steht... nee... ist mir zu viel.

Ich glaube schon, dass es für dich, Lobo, keine Kleinigkeit war, diesen Roman zu vollenden, die Ideen zu haben, alles zusammen zu führen (nebst den bereits erwähnten Nachfolgeroman).

Mir hats halt nicht gefallen... unglücklich

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103954
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.05.2018 16:03

Zitat:
Original von Lobo
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Doch dann müsste es doch logischer Weise AVM statt AUM heißen oder ? Kopfkratzen .

Eigentlich ist Aum nur die Medidationssilbe, die wir eher als "Om" kennen. Weil sie so schön vibriert. Im Hinduismus ist das Universum durch so einem vibrierenden Klang entstanden. Wenn es mal mit drei Hindugöttern in Verbindung gebracht wird, dann sind das eher Shiva, Vishnu und Brahma. also eher SVB, aber das klingt doof.

Kurz gesagt, was Stefan sich da ausgedacht hat kann nur er selbst erklären, ich habe auch keine Ahnung. großes Grinsen

Tja, da zeigt sich wieder einmal, wie weit die Legenden oder deren Wurzeln auseinandergehen.
Ich muss jedwede kreative Verantwortung zum "AUM" innerhalb der John Sinclair-Serie ablehnen, denn tatsächlich wurde sie von Jason Dark eingeführt ... und somit auch ihre Erklärung.

Ich empfehle jedem Interessierten noch einmal im JS-Band 234 "Macht und Mythos" nachzulesen oder im Lexikon, da wird die Zusammensetzung der drei Buchstaben erklärt und Bezug auf Agni, Varuna (oder in einigen Fällen Uaruna) und Marut genommen.

Es ist gut möglich, dass in bestimmten Referenzwerken der Ursprung der heiligen Silbe anders dargestellt wird, aber für eine Version muss man sich ja entscheiden, gell?

Ich habe also nichts anderes getan, als dem ausgelegten Faden zu folgen. Augenzwinkern

Da machst du dir schon die Mühe, auf die Serienhistorie zurückzugreifen, und dann meckert man nur.
Sorry und danke für die Aufklärung. Habe eben im Lexikon nachgeschaut, ja da steht das so drin.
Deshalb bin ich ein Vertreter von Fußnoten, weil ich bei den alten Romanen schon wieder mehr als genug Sachen vergessen habe.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103955
Lobo Lobo ist männlich
Eroberer

18.05.2018 18:32

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Dies hier war definitiv nicht mein Roman. Ein völlig untypischer JS-Roman, der leider nicht meinen Geschmack getroffen (bitte nicht falsch verstehen... untypische Romane mag ich schon... Augenzwinkern )

Kali ist top... ich mag diese Göttin großes Grinsen

Der Roman hat m.E. nicht ins JS-Universum gepasst. Das gesamte Auftreten der Gottheiten, nebst 'Dolch' Erklärung von Mandra waren mir einfach zu konstruiert, zu gekünstelt.

Das jetzt auch noch ein 'Gott' in Johns Schuld steht... nee... ist mir zu viel.

Ich glaube schon, dass es für dich, Lobo, keine Kleinigkeit war, diesen Roman zu vollenden, die Ideen zu haben, alles zusammen zu führen (nebst den bereits erwähnten Nachfolgeroman).

Mir hats halt nicht gefallen... unglücklich

Ach menno, das ist wirklich schade. Aber so ist's nunmal im Leben, oder? Geschmäcker sind halt verschieden und man kann sich manches Mal noch so sehr anstrengen, dem einen oder anderen behagt das Endergebnis einfach nicht.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Dir mein nächster Roman (der aber noch etwas auf sich warten lassen wird) vielleicht besser gefällt.

Da drücke ich mir mal ganz dolle die Daumen. Augenzwinkern

Lobo ist offline Email an Lobo senden Beiträge von Lobo suchen Nehmen Sie Lobo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104434
Mr. Benjamin Mr. Benjamin ist männlich
Foren As

18.07.2018 00:15

Ich gebe ein "gut" mit der Tendenz zum "mittel". Indien war mir schon bei Hammer-Studio-Filmen zu exotisch, insofern haben es Mandra Korab-Stoffe bei mir nicht ganz so leicht. Dass anfangs aus seiner Sicht Ereignisse geschildert werden, missfiel mir etwas... War auch bei "Ich, Myxin" etwas irritiert, wobei mir im aktuellen Fall diese "Dracula"-Methode, Notizen einzubinden, doch eher unpassend erschien. Das Agieren zwischen JS und irgendwelchen Göttern ist mir zudem immer irgendwie etwas zuviel...

Mr. Benjamin ist offline Email an Mr. Benjamin senden Beiträge von Mr. Benjamin suchen Nehmen Sie Mr. Benjamin in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
106437
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: