"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wieder ein sehr brutaler Roman. Auf der Suche nach dem zweiten Schlüssel muss sich Torn einmal mehr seinem Gewissen stellen. Um ihn in eine Falle zu locken ist ein ehemaliger Gestapofolterer durch die Zeit gereist und hat nach und nach alle Freunde von Torn getötet. Durch zufall erfährt Torn dies und versucht wenigstens einen das Leben zu retten. Dadurch geht er nicht nur die Gefahr ein selbst zu sterben sondern auch den Schlüssel zu verlieren. __________________
Eine wirklich sehr spannende Geschichte.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Woodstock hat das schon optimal zusammengefasst, insgesamt fand ich den BAnd gut. Torn zeigt hier wieder mal seinen innerlichen, menschlichen Konflikt, der ihm, wie es oft bei den Guten ist, in allergrößte Schwierigkeiten bringt und seinen Gegnern natürlich einen herben Vorteil verschafft. __________________
Mathrigo hat sich mit dem Gestapo-Folterer eine ganz fiese, gewissenlose Gestalt hinzugeholt, mit einem optimalen Druckmittel. Seinem letzten Opfer als Mensch nimmt er die Tochter und erzieht sie in seinem Sinne, so bleibt sie zwar grundsätzlich ein Mensch, ist aber schon geistig völlig versaut. Aber da sie ein Mensch ist, ist sie auch optimales Druckmittel gegen Torn.
Der ist ganz schön allein gegen das Ganze, man kann nur hoffen, dass er mal jemanden dazu findet.
So geht es also weiter auf die Suche nach den 5 Schlüsseln, wobei erst der letzte zeigt, wo das Daemonichron ist...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!