Der Gespenster-Krimi wird neu aufgelegt
http://www.presse-portraets.de/cgi-bin/search.cgi?cmd=vrs&db=ro&mh=50&nh=1&sb=1&so=ascend&hgruppe=16&ugruppe=41
Also eine Nachauflage ohne neue Romane? Damit wäre ich raus...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat: | |
|
|
Also ich fände es so im ersten agedanken aus der kalten Hose echt interessant, die Serie einfach komplett nochmal aufzulegen, wobei mir der Gedanke an eingestreutem Neuen auch sehr interessant erscheint.
Ich glaube, es gibt nur wenige, die alles gelesen haben und somit neugierig geblieben sind. Ich habe mir so viel Lesestoff ausgesucht, dass ich das nicht von Anfang an mitmachen würde, aber einen späteren Einstieg kann ch mir schon vorstellen... wenn es denn auch gleich ebooks dazu gibt...
LG Lessy
|
Das ist ja interessant, ich hätte blauäugig gedacht, dass die Gespenster-Krimi, die in der Serie erschien dann einem arecht unterliegen, aus der Serie heraus, wenn das so kompliziert ist, ändert das meine Meinung.
Dann sollte man die Uridee dahinter von neuem beginnen lassen...
Bezüglich des Spätereinstieges, ich hätte großes Intresse an nem sofortigen Einstieg, würde mich aber auch nicht verlaufen wollen. Es sind gerade die vielen Serien, die ich mir auferlegt habe, zu der ich keine dazukommen lassen möchte, bevor ich das alles nicht abgeschlossen oder aufgeholt habe...
Zur Zeit sind das Jihn Sinclair inkl. Taschenbücher, Tony Ballard Neue Abenteuer, die mir nich fehlen, Torn mit seinen Buchnachfolgern, Maddrax-Einstieg bei Band 250 und Amerika, zumindest, wenn dort Band 23 erreicht wird... wenn ich das alles durchgebracht oder auf Niveau gebracht habe, dann erst darf was neues dazukommen. Sollte das bis zum Erscheinen soweit sein, bin ich wohl dabei, je nachdem, was da raus kommt, wenn nicht, steige ich erst später ein... so ist es vielleicht besser erklärt...
LG Lessy
Zumindest eine digitale Verwertung der alten Romane, sprich eine Veröffentlichung als E-Book, müsste mit den Autoren bzw. deren Rechtsnachfolgern neu verhandelt werden, die wurde in den früheren Verträgen natürlich nicht berücksichtigt, diese Möglichkeit konnte damals noch niemand voraussehen.
Ein bloßer Nachdruck könnte in den Verträgen allerdings schon vorgesehen gewesen sein. Trotzdem ist das rechtlich gesehen sicher alles eher dünnes Eis. Was aber wiederum nicht heißen muss, dass man sich da großartig drum schert. Schließlich heißt es nicht nur: "Seltsam, aber so steht es geschrieben ...", sondern auch: "Wo kein Kläger, da kein Richter."
|
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."