Weiter mit den Covern zu den Silber-Grusel-Krimi Romanen 101 - 120.
Bitte gebt wieder eure 5 Favoriten an, wobei Platz 1 die meisten Punkte und Platz 5 die wenigsten Punkte bekommt (Nach dem System 9-5-3-2-1).
@dark side __________________
Zu danken habe in erster Linie ja ich. Und das Bild weiß ich bei Dir ja in besten (Geister-)Händen.
Ähnlich wie bei Waldfee ist es für mich kaum möglich, objektiv zu urteilen, weil mit diesen Heften und ihren Titelbildern einfach zu viel Erinnerung verbunden ist.
Objektiv jedoch steht fest, dass der Silber-Grusel-Krimi die größte Vielfalt bei den Titelbildern von allen Serien und Reihen zu bieten hat; das bezieht auch die grandiose Typografie mit ein. Ein Beispiel? Ja, gern. Es ist für die männlichen Forumskollegen sicher nicht ganz einfach, den Blick vom Titelbild zu lösen, aber man betrachte die Titelzeile von Band 118.
Erfreulich ist ebenfalls, dass sich einige Mitglieder an den Fotos auf den Heften erfreuen können. Außer einigen sehr wenigen Heften (Geister-Krimi und einige Fotoelemente im VHR) gab es diese Art der Titelbilder nur im Silber-Grusel-Krimi und bilden da einen recht interessanten Kontrast.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Olivaro
... das bezieht auch die grandiose Typografie mit ein. Ein Beispiel? Ja, gern. Es ist für die männlichen Forumskollegen sicher nicht ganz einfach, den Blick vom Titelbild zu lösen, aber man betrachte die Titelzeile von Band 118.
Was? Wie? Tittenzei...ehm Titelzeile? Wo?....hab ich nicht drauf geachtet....
Original von Olivaro
... das bezieht auch die grandiose Typografie mit ein. Ein Beispiel? Ja, gern. Es ist für die männlichen Forumskollegen sicher nicht ganz einfach, den Blick vom Titelbild zu lösen, aber man betrachte die Titelzeile von Band 118.
Was? Wie? Tittenzei...ehm Titelzeile? Wo?....hab ich nicht drauf geachtet....
Immer dieser Olivaro mit seinen völlig unwichtigen Details ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Genau wie ich dachte...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene