.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH __________________
da habe ich doch tatsächlich und in echt mittels zertifiziertem Elster-Formular meine Steuererklärung gemacht.
Natürlich kam nix an vom Finanzamt... aber ich habe ja den Beleg, dass ich die Datei geschickt habe... egal...
Meint der Typ, dass ich noch die Einverständniserklärung hinschicken muss, sonst dürfen die nicht meine Daten abrufen... ja, nee, is klar... deswegen ja auch ZERTIFIKAT
Jetzt schicken die mir einen Steuerbescheid aufgrund der Tatsache, dass ich angeblich nur das Deckblatt eingeschickt hätte...
Ich hab nun wiederholt dort angerufen... (gestern ging schon mal gar keiner ran...) und nun soll/muss ich alles ausdrucken und hinbringen, inkl. aller Belege, da ich aus einem anderen Bundesland hierher gezogen bin...
WOZU DANN ÜBERHAUPT ELSTER?????
Ich geh Bier trinken... (warum gibt's keinen Bier Smiley?)
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
da habe ich doch tatsächlich und in echt mittels zertifiziertem Elster-Formular meine Steuererklärung gemacht.
Natürlich kam nix an vom Finanzamt... aber ich habe ja den Beleg, dass ich die Datei geschickt habe... egal...
Meint der Typ, dass ich noch die Einverständniserklärung hinschicken muss, sonst dürfen die nicht meine Daten abrufen... ja, nee, is klar... deswegen ja auch ZERTIFIKAT
Jetzt schicken die mir einen Steuerbescheid aufgrund der Tatsache, dass ich angeblich nur das Deckblatt eingeschickt hätte...
Ich hab nun wiederholt dort angerufen... (gestern ging schon mal gar keiner ran...) und nun soll/muss ich alles ausdrucken und hinbringen, inkl. aller Belege, da ich aus einem anderen Bundesland hierher gezogen bin...
WOZU DANN ÜBERHAUPT ELSTER?????
Ich geh Bier trinken... (warum gibt's keinen Bier Smiley?)
Wahnsinn, Tulimyrsky!
Eure Finanzler sind ja noch schlimmer als die bei uns in Österreich ...
Das ist ja echt zum Gruseln!
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TurboKid am 26.07.2018 16:41.
Zitat:
Original von lessydragon
Willst wohl Neuleser dazugewinnen, was???
LG Lessy
Der Roland hat die Hefte gefunden, und rückt sie nicht mehr raus...*
*siehe Highlight des Tages
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Zitat:
Original von TurboKid
Roland und einsammeln und Aachen .....der war gut
. Wenn der mal aus dem Ländle heraus kommt, dann geht es für ihn in nur in einer Richtung ....nämlich Spanien. Und hier sammelt er für seine Affenbande niedliche Skelettchen in Form von Bildern und niedliche Spielkameraden (süße Kätzchen)
.
...und Zitronen. __________________
Aber sonst ist er ein ganz Netter.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Original von TurboKid
. Wenn der mal aus dem Ländle heraus kommt, dann geht es für ihn in nur in einer Richtung ....nämlich Spanien. Und hier sammelt er für seine Affenbande niedliche Skelettchen in Form von Bildern und niedliche Spielkameraden (süße Kätzchen)
.
Alle paar Jahre geht's auch nach Mödling bei Wien, um seinen Dschungel dort zu roden und von den vielen Monstern, die sich dort indes heimisch fühlten, zu befreien!
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gruftl am 30.07.2018 12:00.
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von TurboKid
.
Hallo dark side
Habe Dein Profil gelesen.
Waren Deine Vorfahren Kelten?
Feierst Du Samhain ?
Wenn das Tor zwischen den Welten sich öffnet
Glaubst Du an Lugh?
Vom Kelten Paul habe ich mehr über Kelten gelernt als in der Schule
Stonehenge in England wäre mein Traum
https://www.google.com/search?q=Stonehenge&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwibueex4cHcAhWmJ8AKHd1lD6MQsAR6BAgBEAE&biw=1440&bih=782
https://www.google.com/search?source=hp&ei=2FlcW-SFKou0gQaprpTgDw&q=keltendorf+gabreta&oq=keltendorf+&gs_l=psy-ab.1.0.0l10.2704.9690.0.12058.11.8.0.3.3.0.194.1355.0j8.8.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.11.1465...0i131k1.0.ccdR1dzkfQU
Die Kirche will uns weissmachen das die Welt erst vor 2000 Jahren entstanden ist
Unter den Sandalen römischer Legionäre ging eine höhere Kultur kaputt
Im Keltendorf Gabretta bei uns war ich schon sehr oft
Klicke auf die Links
Ich tick hier gerade mal richtig aus. __________________
Mein lieber Nachbar schein vor zwei Wochen vergessen zu haben die Gelben Säcke rauszustellen. Morgen werden die bei uns abgeholt und er hat es nachgeholt. Und jetzt kann man die Fenster nicht mehr aufmachen weil die stinken als wäre man hier auf einer Müllkippe
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von woodstock
Ich tick hier gerade mal richtig aus.
Mein lieber Nachbar schein vor zwei Wochen vergessen zu haben die Gelben Säcke rauszustellen. Morgen werden die bei uns abgeholt und er hat es nachgeholt. Und jetzt kann man die Fenster nicht mehr aufmachen weil die stinken als wäre man hier auf einer Müllkippe
Sei froh das es nur stinkt. Nach vier Wochen müssten die Säcke sich eigentlich selbständig machen. Habe gestern bei so manchen Nachbarn Divisioen von Maden an den Mülleimern gesehen. Das ist Ekelfaktor hoch Drei
.
So genau habe ich mir die Säcke auch nicht angeschaut __________________
Der Typ wohnt jetzt seit über einem Jahr hier und wird mir von Woche zu Woche unsympathischer. Aber was soll man machen? Er ist unser direkter Nachbar da macht man länger eine Faust in der Tasche um keinen Ärger zu haben
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Die Kurzfassung ist also: Dein Nachbar ist ein alter Sack!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Von Anfang 30 mit alten Säcken
Habe sie jetzt weggebracht. Eine Strasse weiter wo sie keinen belästigen