Jane Louise Roberts: Schreie im Sumpf (Gaslicht-Krönung Bd. 83) __________________
Sehr düsterer und auch grausamer Roman aus der Zeit der amerikanischen Sklaverei. Kein romantisches Techtelmechtel, sondern zum Schluss hin ein Kampf ums Überleben für die Bewohner des Gutes.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zauberkreis-SF, Band 4
Jürgen ten Hoevel: Der achthundertjährige Krieg (1966)
Die Erde und ihre Kolonialplaneten waren zerstritten, bis eine Fremdrasse aufgetaucht ist und ein Krieg entfacht wurde, der bereits über 800 Jahre andauert und das, obwohl noch niemand den Fremden von Angesicht zu Angesicht gegenübergetreten ist. Als schließlich andere, noch größere unbekannte Raumschiffe auftauchen, scheint der Zeitpunkt für die finale Auseinandersetzung gekommen zu sein.
Ein Roman mit großen Anlaufschwierigkeiten. Die erste Hälfte des Romans verliert sich in phantastischem Technik-Gebrabbel und der umständlichen Schilderung der Ausgangslage. Erst ab der Mitte nimmt die Handlung Fahrt auf, auch wenn die Figuren ausnahmslos Klischee bleiben. Ab da kann die Story halbwegs gefallen und liefert am Ende ein, zwei interessante Wendungen mit einer netten Schlusspointe. Insgesamt aber zu wenig um wirklich Spaß zu machen.
VHR Nr. 7
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Jürgen ten Hoevel: Der achthundertjährige Krieg (1966)
Ach ja, die wollte ich auch mal einstellen. Na es sind ja noch ein paar Jährchen hinne bis das Forum schließt
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Peter Mattek Band 44
dorian hunter Band 1 - Im Zeichen des Bösen __________________
Und:
Wolfgang Hohlbein
Intruder - Der Alptraum geht weiter..
Fünfter Tag
Bastei Lübbe 2002
Klappentext :
Nur mit knapper Not entkommen Mike und seine Freunde dem Angriff der mysteriösen Indianerfamilie. In Sicherheit sind sie jedoch noch lange nicht. Eine neue Gefahr zieht herauf, denn die Polizei ist hinter ihnen her. Offensichtlich verdächtigt man sie, den Motorradhändler in Moab ermordet zu haben. Jede Flucht ist zwecklos, am Ende werden die drei Freunde verhaftet. Nur Mike kann aus seiner Zelle entkommen ( und macht eine unglaubliche Entdeckung…
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Sternenfaust Nr. 173
Wolfgang Hohlbein __________________
Intruder - Der Alptraum geht weiter..
Sechtser Tag (Letzer Teil)
Baste Lübbe 2002
Klappentext :
Las Vegas: Ende einer Urlaubsreise und Ende eines Horror-Trips. Das glauben zumindest Mike, Stefan und Frank. Alles scheint aufgeklärt, doch dieser Eindruck trügt. Noch hat der Wendigo, der alte Schamane der Anasazi, seine Rache nicht. Wie eine Spinne im Netz zieht er seine letzten Fäden, und Mike muss erkennen, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Eine Erkenntnis, die mehr als nur ein Leben kostet…
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Recht nettes Gaslicht bei Ullstein
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Willo Davis Roberts: Das Haus Montrains (Gaslicht-Krönung Bd. 38) __________________
Solide Spannung von einer profilierten Gaslicht-Autorin, die vor allem bei den Charakteren punkten kann - Hightlight ist die extrentrische Silvy. Aber auch von Plot und Ausarbeitung kann der Roman punkten.
Kelter Krimi, Band 216 (Geister-Krimi Band 2 / Rick Masters Band 2)
Andrew Hathaway (Richard Wunderer): Das blutige Zeichen der Hexe
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=108642#post108642