Accel World 15
Ich bin froh, dass die Bände aktuell monatlich erscheinen, da es 9 Monate Pause bei uns gab. So muss man nicht 3 Monate auf die Auflösung der Cliffhanger warten
DaKi 1
Er lag halt der Contüte bei. Wenn würde ich aber die Bücher nehmen, da sie als eBook preiswerter sind. Ich habe ja Interesse, aber ... ich hab noch rund 2400 ungelesene PR-Romane ... öhm ... man kann doch im Jenseits auch lesen? Ich meine, es heißt ja nicht nur Jenseits, sondern auch Paradies und das Paradies ohne Bücher wäre kein Paradies
Peter Mattek Band 46
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Pabel Gaslicht, Band 360
Mary Forker Ford: Die englische Erbschaft (Terror in Technicolor, 1973)
Eine junge Amerikanerin will die Familie ihres Vaters in England besuchen, nachdem dort ihr Großvater, zu dem niemand mehr Kontakt hatte, verstorben ist. Kaum in England angekommen, werden mehrere Mordanschläge auf sie verübt: Sie wird vergiftet (das Gift hätte eine Kuh getötet, aber die Protagonistin hat es auf nüchternen Magen eingenommen und musste sich übergeben), vor den Zug gestoßen und schließlich betäubt und eingesperrt. All das steckt unsere "doch so zarte" Heldin aber problemlos weg und ist wenige Stunde später schon wieder unangefochten auf den Beinen und besucht eine Vorstellung von Anatevka. Und obwohl sie ihren todbringenden Widersacher kennt, isst sie mir ihm und seiner böswilligen Familie gemütlich zu Abend. Und all diese Tötungsversuche rufen weder die Polizei noch die Justiz auf den Plan. Am Ende wird auch niemand dafür belangt sondern es wird gleich die Höchststrafe ausgesprochen: Die "Aus-dem-Haus-Weisung" und die mietfreie Verbannung in ein vollständig eingerichtetes Landhaus.
Eine konventionell erzählte, spannungsarme Geschichte mit großen Logiklöchern deren endgültige Auflösung bereits auf Seite 50 stattfindet, der Rest sind Umarmungen. Und wieso das Ding im Original Terror in Technicolor heißt, bleibt ebenfalls das Geheimnis der Autorin. Weder Film noch Fotos werden in dem Roman auch nur erwähnt und ist hier auch als Versuch einer Metapher sinnfrei. Trotzdem ist der Roman in den USA sogar als Hardcover mit 192 Seiten erschienen. Also sind hier beträchtliche Kürzungen erfolgt, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das die ganzen Logikfehler erklären soll.
Zitat:
Original von Loxagon
Er lag halt der Contüte bei. Wenn würde ich aber die Bücher nehmen, da sie als eBook preiswerter sind. Ich habe ja Interesse, aber ... ich hab noch rund 2400 ungelesene PR-Romane ... öhm ... man kann doch im Jenseits auch lesen? Ich meine, es heißt ja nicht nur Jenseits, sondern auch Paradies und das Paradies ohne Bücher wäre kein Paradies
Also wenn du es wirklich auf den Cent genau rechnen möchtest, sind die eBooks von Bastei am billigsten (die ersten 100 Romane würden z. B. bei Bastei als eBooks glatte 149 Euro kosten, natürlich in 14täglichen "Raten" und aktuell bei Zaubermond als eBooks 149,79 Euro in "Raten" von 4,99 bis 7,49 Euro). Der Vorteil von echten Heftromanen läge natürlich noch im Wiederverkaufswert, wenn man das will. Damit wären die Hefte am Ende vermutlich am preiswertesten als reiner Lesestoff.
Aber das mit den Perry Rhodan ist ein Argument. Ich hab ja selbst vor kurzem wieder bei Band 1 angefangen. Und es gibt da ja auch noch die PR-Taschenbücher und die Atlan-Serie und... ach lassen wird das...
Zitat:
Original von Olivaro
Das Titelbild ist tatsächlich genial und wird von mir seit Jahren genauso verzweifelt wie auch vergeblich gesucht. Seine bedauerlich wenigen Punkte sind zumindest nicht mir anzulasten.
Mir ist schon ein paar Mal ins Auge gefallen, dass du immer wieder Originalgemälde der Titelbilder anbietest oder postest.
Wo findest du die? Im Nachlass? Hängen die bei dir im Wohnzimmer? Und wieso gibt es diese Gemälde mit gleichen Motiven offenbar mehrmals?
(Weiß jetzt nicht, ob wir jetzt dazu im richtige Thread sind, aber interessiert mich einfach.)
Wo findest du die? Im Nachlass? Hängen die bei dir im Wohnzimmer? Und wieso gibt es diese Gemälde mit gleichen Motiven offenbar mehrmals?
(Weiß jetzt nicht, ob wir jetzt dazu im richtige Thread sind, aber interessiert mich einfach.)
Es soll hier im Forum ja "gewisse Personen" geben, denen die Titelbilder so gut gefallen, dass sie sich auch gleich das Original an die Wand tackern wollen. Und was die Bezugsquellen betrifft, so geht das von Ebay über Agenturen bis hin zum Erzeuger selbst. Der ungekrönte König der Originale ist übrigens Roland, und der Grund, warum ich als Einziger Originale verkaufe, ist der, dass "gewisse andere Personen" klammern und partout nicht teilen wollen.
Wer sich an originalen und nicht durch schlechten Druck, Layout oder "Beschneidung" entstellten Titelbildern erfreuen möchte, sei auf diesen recht umfangreichen Thread verweisen:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=7644&sid=
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
J.R.R. Tolkien - Der Fall von Gondolin
Carol Hamilton Dyke: Die Zeit der Tränen (Gaslicht-Krönung Bd. 272) __________________
Der deutsche Drama-Titel ist extrem neutral und nichtssagend, denn dahinter würde niemand diesen klaustrophischen Nervenreißer vermuten. Allzu viele Tränen werden ohnehin nicht vergossen, weil Sophie mehr damit beschäftigt ist das Leben ihres Ungebornen und das eigene zu schützen, und als das Kind dann auf der Welt ist, wird es richtig zermürbend, denn wirklich jeder Bewohner von Plas-y-Ddraig könnte hinter dem Psychoterror und den Anschlägen stecken.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
D.H. Thomson: Ein Sommer ohne Rosen (Gaslicht-Krönung Bd. 264) __________________
Der deutsche Titel ist zwar romantisch, aber dennoch Unfug, weil der Roman ausgerechnet auf dem Besitz einer Rosenzüchterin spielt. Vielleicht ist der Titel aber auch nur als Metapher gemeint, wobei er immer noch besser ist als der orginale: The Summer of Love. Durch die kleine Zahl an handelnden Personen ist es nicht schwierig, den Täter zu erraten, dem man vor seiner Tat allerdings eine Brille hätte empfehlen sollen.
Dorine Moore: Das Ebenbild der Gräfin (Gaslicht-Krönung Bd. 261) __________________
Ein Roman aus dem Gaslicht-Klischee-Baukasten. Natürlich sind die Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen, der erste Mordanschlag passiert bereits auf Seite 7 und die Geschichte ist reizlos und ohne Überraschungen erzählt.
Sternenfaust Nr. 175 __________________
VHR Nr. 241
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage