So,
Ballard scheint der dritte im Bunde zu sein. Neben Sinclair und Zamorra gibt es keine aktuellen Gruselheft-Serien mehr, richtig? Damona King ist wohl entgültig Geschichte.
Nun wird Ballard ja mit den Paperbacks "Der Dämonenhasser" fortgeführt, richtig? Kennt sich da jemand aus? Sind die neuen Abenteuer spannend und passend in die eigentliche Serie eingepasst oder wird die Ballard-Kuh nur weiter gemolken?
Die eigentliche Serie kann man ja mit "Die Anfänge" sammeln, sonst bekommt man die Hefte scheinbar nur noch teuer über ebay. Und ich schätze auch nicht, dass es Ballard-ebooks gibt?
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Ballards im GK waren schon aufeinander abgestimmt, und zu den besten Romanen gehören in meiner Erinnerung jene mit Zodiac und Rufus.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Sagen wir es so: man muss nicht alle GK-TB lesen, da die meisten durchaus Einzelromane sind, aber viele auch zusammenhängen. Einfach 4 Wochen Urlaub nehmen, das langt für alle Bände.
2 Stunden pro Roman, ergo 12 pro Tag
349 (GK+eigene Serie+Dämonenland+ZM Romane) Romane sind es
Also 349 / 12 = Da biste in 29,X Tagen durch. Sagen wir mit schlafen, essen und Klo ... 30 Tage
Fast wie immer nicht sehr Hilfreich
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
200 Hefte der eigenen Serie. __________________
Dann ein wieder Einstieg in DämonenLand
Dann in Taschenbuchform
Und natürlich die Hefte aus dem GespensterKrimi
Alles in allem schon eine ganze Menge
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Ich persönlich fand die Romane im GK eh am besten. Der Rest war so... na ja ganz nett.
Und ich werde mich hüten, an dieser Stelle auf klassische Grusel-Serien hinzuweisen, die aktuell in Neuauflage zu erwerben sind. __________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat:
Original von Lilith
349????
und wenn sie nicht gestorben ist,sucht sie noch heute..
eBay, eBay-Kleinanzeigen.
Aber wenn du einen eBook-Reader hast, hol dir am besten erst einmal bei Amazon die ersten 10 bis 20 Hefte, ob dir die Serie zusagt. Denn billig wird's nicht, aber man muss Morlands Stil auch mögen. Und sei gewarnt: es gibt für den Autoren KEINE unantastbaren Charaktere. KEINE! Natürlich killt er am liebsten Leserlieblinge. Aber genau das macht die Serie so genial. Bei Sinclair & Co gibt es leider Charaktere, die quasi niemand killen darf, bei Ballard hingegen könnte theoretisch auch Tony himself den Löffel abgeben.
Ich habe zwar einen eBook reader,aber __________________
der ist so alt ,der ist garnicht internetfähig .
Aber ich mag auch lieber Hefte oder Bücher
in den Händen halten.
Nun da werde ich den guten Tony erstmal auf die Seite packen...
Wobei ich es mag ,wenn "Lieblinge" sterben .Für mich macht es das ganze "realistischer".
Liebe Grüße Lilith