Die Neuauflage ist nicht zu stoppen! In Kürze werden die bisher unveröffentlichten Romane gescannt, gelesen und in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt ist also noch unklar, welcher Roman als Nr. 56 erscheint.
Wen eine Gegenüberstellung der alten und neuen Cover interessiert, kann sich mal auf dieser Seite umschauen. Dort gibt es auch die neue Version von Band 55.
https://heftromanarchiv.jimdo.com/romanhefte-ab-1945/d/dr-morton-neuauflage/
Haben wir hier sogar schon einmal erwähnt: __________________
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=104119#post104119
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von woodstock
Haben wir hier sogar schon einmal erwähnt:
https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=104119#post104119
Das stimmt, aber jetzt wird es akut, weil die alte Serie bereits komplett gescannt und gelesen ist. Und nun ist da ein Wust an Manuskripten, die zwar anhand des Abgabedatums zu unterscheiden sind, aber nicht zwingend der Handlungsfortführung entsprechen. Das wird jetzt erst nach und nach geprüft. Die Problematik ist nicht neu, da schon bei der Erstauflage Romane in nicht chronologischer Reihenfolge erschienen sind, was zu Widersprüchen geführt hat (ersichtlich auch an der handschriftlichen Umnummerierung innerhalb der Publikationsliste).
Spannend bleibt auch die Frage, ob und wie sich "Der Lord" in das fortgeführte Konzept integrieren lässt. Sein erster Großband hätte an sich "Dr. Morton Großband 4" sein sollen, erkennbar an der Coverdarstellung von Grimsby, der aber gar nicht vorkommt und durch Rob Jones ersetzt wurde.
Spannend wir für mich bleiben ob die Serie auch weiterhin erscheinen wird __________________ Wird ja leider oft auch mittendrin abgebrochen.
Trotzdem Danke für die Info
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Zitat:
Original von woodstock
Spannend wir für mich bleiben ob die Serie auch weiterhin erscheinen wird Wird ja leider oft auch mittendrin abgebrochen.
Trotzdem Danke für die Info
Die Serie wird weiterhin erscheinen – das ist sicher! Die Vertriebswege wechseln zwar, aber an eine vorzeitige Einstellung denkt hier niemand.
Meine Eltern haben auch mal gesagt das es den Weihnachtsmann ganz sicher gibt __________________
Sollte es so sein alles gut und wenn nicht wird es mich auch nicht umhauen. Wir werden die nächsten Jahre einfach abwarten.