logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 183 Das Knochenschiff
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 183 : Das Knochenschiff
3
25.00%
sehr gut 
4
33.33%
gut 
4
33.33%
mittel 
1
8.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

03.10.2008 01:13
Band 183 Das Knochenschiff
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Knochenschiff

Es war seit Morgengrauen mit seinem Segelboot auf dem Wasser. Das Wetter war herrlich, hätte nicht besser sein können. der Wind hatte Kraft, und Fess White mußte hart mit ihm kämpfen. Straff bauschte sich das Segel. Der schlanke Bootskörper glitt schnell über das leicht gedünte Wasser.
Es war ein vergnügen, Fess White beim Segeln zuzusehen. Er hatte auf diesem Gebiet einiges los, war ein As und kannte jeden Trick, um bei Wettbewerben immer vorne zu Liegen. Hart kreuzte er vor dem Wind, und es machte ihm Spaß, sich bei diesem anstrengenden morgendlichen Training zu verausgaben.
Nie hätte er gedacht, daß ihm der Sport, den er so liebte, eines Tages zum Verhängnis werden könnte, und doch war es so, denn an diesem Morgen fuhr der Tod bereits mit...

Titelbild von W. G. L. Bartsch
(Künstler ermittelt von Shadow)

*Autor: Friedrich Tenkrat*
*Bemerkung: Letzter Roman eines Fremdautors bis Band 1850.*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 08.05.2022 16:39.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1789
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

01.12.2008 15:03
RE: Band 183 Das Knochenschiff
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also für einen Fremdautorenroman war das ein wirklich guter Roman, der eine Menge Aktion aufzubieten hat. Und mit seiner Zombieflut ein bisschen an die zu dieser Zeit modischen Zombiefilme ran reicht. Aber die ganze Atmosphäre des Roman ist gut gelungen. Gut fand ich auch das hier fasst alle vom Sinclairteam mit von der Partie waren. Besonders symphatisch fand die den Polizeidirektor. Die Geschichte mit den Sommerfest und der hartnäckigen Weigerung der Terminverschiebung durch den Bürgermeister hat mich ein wenig an der weisse Hai erinnert. Auch das Ende ist mal wieder etwas unkonventionell. Fazit wer Zombies mag sollte auf jeden Fall zugreifen und den Roman lesen.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4364
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

12.01.2010 17:39

Ein wirklich gelungener Roman. Sehr spannend und ausführlich geschrieben. Der Kampf auf dem kleinen Boot um die drei Jungs zu retten war sehr spannend beschrieben.
Shao kämpft diesmal richtig mit und wird nicht nur entführt. Zusammen mit Sheila macht sie zwei Piraten platt und stehen so ihren Männern in nichts nach.
Der Endkampf war zwar leider etwas kurz aber Suko machte mal wieder Nägel mit Köpfe und machte ein paar mehr Piraten den Gar aus und rettete John noch kurz das Leben.
Alles war so wie es sein sollte in einem guten Gruselroman.
Auch sprüht der Roman diesmal vor Wortwitz was leider nicht immer so ist.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10534
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

02.02.2010 12:50

urlaub ist angesagt und john sinclair, bill und sheila conolly, sowie suko und shao bekommen vom polizeichef von bexhill, clint perry, die einladung, in dem ort am stadtfest teilzunehmen.
die urlaubsstimmung wird allerdings durch den mysteriösen tod eines seglers getrübt.
dann wird auch noch von einem knochenschiff und zombiepiraten berichtet, die es angeblich auf die menschen von bexhill abgesehen haben sollen und der bürgermeister wird gebeten, das fest abzusagen. das ortsoberhaupt geht allerdings nicht darauf ein und es verschwinden immer mehr leute.
in der zwischenzeit werden erst shao und dann sheila entführt, um als druckmittel für john sinclair zu dienen. die frauen werden vom besitzer des hotels, in dem die freunde abgestiegen sind und der nun sein wahres gesicht zeigt, auf das knochenschiff verschleppt.
für john, suko, bill und clint perry beginnt ein wettlauf gegen die zeit, denn um die frauen und den ort zu retten, müssen sie sich selbst auf das knochenschiff begeben und es vernichten ….

das war mal wieder ein wirklich guter roman und ich kann mich orgow und woodstock nur anschließen! großes Grinsen
es hat spaß gemacht, ihn zu lesen! wer zombies und action mag, ist hier genau an der richtigen adresse. die kampfszenen sind sehr spannend und gut geschrieben, sei es bei den drei jungs, die sich auf die jagd nach dem knochenschiff machen oder sheila und shao, die gegen zwei zombies um ihr leben kämpfen und zuletzt die explosive schlacht der männer auf dem schiff selber (die allerdings wirklich etwas zu kurz kommt, bzw., man hätte da sicher noch mehr rausholen können Augenzwinkern ).
aaaaber, nichts desto trotz, die kleinigkeiten tun dem lesegenuss keinen abbruch … wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören! *gg

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11089
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

15.01.2012 20:01

Diesmal hatten wir einen actionreichen Zombieroman, der aus Sicht der Fremdautoren, auch zu den besseren Romanen gehört. Mit Bexhill als Handlungsort wurde auch Bezug auf einen alten Fall hergestellt.
Ansonsten hat mich der Roman gut unterhalten, aber nicht wirklich umgehauen. Solide Kost eben.

smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral Neutral Neutral

Besonderheiten:

Letzter Roman eines Fremdautors

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31569
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

27.09.2013 14:01

Naja. Mir hat die Story nicht wirklich gut gefallen. Zuviel hin und her und der Finale Kampf
hätte man auch anders schreiben können. Es mangelte zumindest nicht an genug Actionszenen.
Bekommt von mir nur ein "mittel". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
55993
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

07.07.2019 13:00

Ich mag Piratengeschichten grundsätzlich sehr gerne und zusammen mit einer spannenden Handlung hat mich Tenkrat zum Abschluss noch einmal begeistern können. Besonders die Angst um Shao und Sheila war den Männern gut anzumerken. Sheila verhält sich hier für eine Person mit ihrer Erfahrung allerdings nicht gerade schlau. Hoyt Simmons hat es aber auch gut gemacht, ich mochte seine Person. Vorne der galante Hotelbesitzer, hinten ein Schwein. Insgesamt gebe ich ein "sehr gut" für den letzten Band eines Fremdautoren. Viele dieser 57/58* Bände waren Mist, aber ein paar Perlen konnte ich für mich auch entdecken. smile
* Zu Band 126 gibt es verschiedene Angaben, Meinungen, Spekulationen. Ein offizielles Statement von Autor oder Verlag habe ich nicht gefunden

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119400
Administrator

08.05.2022 16:43

Zitat:
Original von Sheila Conolly
urlaub ist angesagt und john sinclair, bill und sheila conolly, sowie suko und shao bekommen vom polizeichef von bexhill, clint perry, die einladung, in dem ort am stadtfest teilzunehmen.
die urlaubsstimmung wird allerdings durch den mysteriösen tod eines seglers getrübt.
dann wird auch noch von einem knochenschiff und zombiepiraten berichtet, die es angeblich auf die menschen von bexhill abgesehen haben sollen und der bürgermeister wird gebeten, das fest abzusagen. das ortsoberhaupt geht allerdings nicht darauf ein und es verschwinden immer mehr leute.
in der zwischenzeit werden erst shao und dann sheila entführt, um als druckmittel für john sinclair zu dienen. die frauen werden vom besitzer des hotels, in dem die freunde abgestiegen sind und der nun sein wahres gesicht zeigt, auf das knochenschiff verschleppt.
für john, suko, bill und clint perry beginnt ein wettlauf gegen die zeit, denn um die frauen und den ort zu retten, müssen sie sich selbst auf das knochenschiff begeben und es vernichten Â….

Diesmal schließe ich mich mal der Zusammenfassung der lieben Sheila an! smile

Fazit: Ich vergebe für diesen Roman ebenfalls ein "gut"! Die Geschichte hat mich gut unterhalten wobei ich mir aber doch ein etwas spannenderes Finale gewünscht hätte.
Geweihtes Dynamit war auch mal was anderes! großes Grinsen

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153833
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.05.2022 18:07

Zitat:
Original von iceman76

Da lacht das Sprengmeister-Herz gelle ? großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153850
Administrator

09.05.2022 19:12

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von iceman76

Da lacht das Sprengmeister-Herz gelle ? großes Grinsen .

Aber sowas von!
Ich würde da noch Schrapnell-Splitter aus Silber einarbeiten! großes Grinsen

153855
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

10.05.2025 20:43

Der letzte AFM bei Sinclair Byebye

Ich vergebe ein TOP, für einen TOP-Roman. Ich habe echt nichts zu meckern. Nun gut, John hätte erwähnen dürfen, dass die Mordliga nun komplett ist (aber wir wissen ja ...), aber okay, das lag halt am Lektor.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
173752
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: