Liegt bei euch auch so eine erschreckend hohe Schneeschicht? Bei uns im Erzgebirge hat es allerdings schon angefangen zu tauen und bis Dienstag soll sich das ganze Zeuch in Matsch verwandelt haben.
Weiße Weinachten sollen es laut dem Wetterbericht auch nicht werden, eher frostige Weinachten.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
So, hier (Truppenlager Trauen) hat es jetzt auch geschneit! Denke mal so 5-8 cm Neuschnee! Temperaturen liegen so bei um -3°! __________________
Hoffentlich kommt in der Nacht nicht noch mehr runter!!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 27.01.2010 22:15.
Bei uns ist Tauwetter. Heute Morgen war der festgefahrene Schnee durch Regen erst mal zur Eisfläche geworden. An manchen Stellen musste man sich beim Einsteigen ins Auto gut festhalten, damit man nicht plötzlich daneben saß. :-) __________________
Morgen soll es bei uns aber auch Schnee geben. So langsam könnte sich dieses uselige Wetter ruhig verabschieden.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Heute morgen war spiegelglatt bei uns. Ich voll motiviert aus dem Haus zum Brötchen holen und schon beim Nachbarn hats mich auf die Fresse gelegt. Meine Hand tut immer noch weh. Zum Glück ist meine Frau Physio. So langsam geht mit der Winter auch auf den Wecker.
So, komme gerade vom Sonntagsspaziergang zurück. Mit Gestern sind hier locker 35cm runter gekommen. Das macht richtig Spass da draußen wenn nicht die ganzen Meter zu kehren wären, da kommen immer so um die 50 bei rum da wir auch von unseren Nachbarn alles weg kehren (beide über 80) __________________
Also von mir aus kann das Wetter noch so bleiben.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Am Freitag war an der Mosel kaum Schnee angesagt, aber in Osburg/ Hunsrück, wo ich arbeite, hatte es lockere 20-25cm geschneit. Als ich Feierabend hatte, habe ich meinen Lieblingskolegen und dessen 3-er BMW noch angeschoben und lachte ihn aus, dass er sich festgefahren hatte.
Ich Frontantrieb, so schlimm kann das ja wohl nicht sein.----HAHA!!!
Von wegen ich habe dann 10 min. geackert, um selbst da raus zu kommen.
Beinahe hätte ich noch den Klappspaten ausgraben müssen.
Heute morgen um 5 Uhr war auf der A6 die linke Spur nicht geräumt und auf der mittleren und rechten war wieder Elefantenrennen angesagt.
Ich finde es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, daß die Verantwortlichen sich untätig zurücklehnen mit der Begründung, daß zwischen 21 und 5 (oder 6?) Uhr nicht geräumt werden müsse, da dies nicht zumutbar sei. In Winternächten müssten sich die Autofahrer eben mit den Straßenverhältnissen abfinden.
Das ist meiner Meinung nach ein Riesenskandal und ich frage mich, warum die Bürger das einfach so hinnehmen. Jede Nacht verunglücken Menschen tödlich auf glatten Straßen (Letzte Nacht jemand aus dem Ortenau-Kreis), nur weil der Staat sparen will! Aber es ist genug Geld da, um es nach Afghanistan zu schicken oder für Israel ein Kriegsschiff zu finanzieren . Das Geld geht in alle Welt, und für uns ist nichts da, nicht mal um die Straße zu räumen. (Obwohl die Autofahrer immens zur Kasse gebeten werden - ohne Gegenleistung). Hier lässt man die Menschen auf den Straßen sterben. Darüber sollte mal in aller Öffentlichkeit diskutiert werden. Das kann doch so nicht bleiben.
Ein Ausweg wäre Urlaub zu machen, wie z.B. A.F. Morland/Friedrich Tenkrat. Der weilt momentan auf Lanzarote...
Ich denke mal diese Streu-Unlust der Gemeinden und Städte kommt oftmals vom nicht mehr vorhandenen Streusalz. Wir hatten keinen so harten Winter die letzten 30 Jahr mehr, wird hier gemeldet und die Landkreise und Gemeinden waren nicht darauf eingestellt und haben viel zu wenig Streusalz im Lager.
Hier verunglücken täglich Kinder auf dem Schulweg. Gestern gab es einen offenen Bruch auf dem Busbahnhof vor den Schulen. Die Straße ist zwar geräumt, aber der Parkplatz zum Aussteigen der Schüler ist eine spiegelglatte Eisfläche.
In Richtung Grundschule gibt es ein Pfädchen, welches von vielen genutzt wird. Dies wird aber erst um 8.05 Uhr gestreut - sehr sinnig, da die Schule hier um 7.50 Uhr bereits anfängt !!!
Die Autobahnen und Bundesstraßen sind aber gestreut und geräumt hier bei uns.
Hier taut es zur Abwechslung mal wieder seit gestern nachmittag und wenns nach mir ginge, könnte es bereits jetzt um die 20 Grad werden. Wenn es aber zu schnell taut, dann bekommen wir richtig schönes Hochwasser - und da muss ich sagen, dass ich den Schnee lieber habe als das schlammige Wasser der Mosel ...
Nun unsere liebe Stadt bekommt jedes Jahr Geld von uns damit unsere Straße im Falle von Schnee und Eis geräumt wird. Das haben die aber in den letzten 7 Jahren nie gemacht. Und wie in jedem Jahr haben wir Einspruch gegen die Gebühren erhoben, der natürlich abgelehnt worden ist. __________________
Dieses Jahr haben wir uns an unsere Zeitung gewendet die dann auch mit dem zuständigen Streudienst geredet hat. Diese haben gesagt das sie mit ihren Streufahrzeugen gar nicht in unsere Strasse kommen würden. Die Aussage würde ich zwar mal mit einem großen Fragezeichen versehen, aber gut.
Nun haben wir wieder Einspruch erhoben und den Zeitungsartikel mit besagter Aussage beigefügt. Mal sehen was diesmal dabei rauskommen wird.
Es geht zwar nicht um viel Geld, sind nur ein paar Euro im Jahr, aber uns regt es auf das für Leistungen Geld eingezogen wird die nicht erbracht werden. Wenn ich das auf unsere Strasse umrechne kommen dann schon ein paar Hundert Euro zusammen die einkassiert werden und auf unser ganzen Viertel hoch gerechnet sind es dann schon ein paar Tausend Euro. Und das könnte ich auf unsere ganze Stadt hochrechnen. Dieses Jahr haben die bei uns nur 50 Straßen frei gehalten vom Schnee also kann man sich vorstellen wieviel Geld die fürs nichts tun bekommen haben.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich denke mal diese Streu-Unlust der Gemeinden und Städte kommt oftmals vom nicht mehr vorhandenen Streusalz. Wir hatten keinen so harten Winter die letzten 30 Jahr mehr, wird hier gemeldet und die Landkreise und Gemeinden waren nicht darauf eingestellt und haben viel zu wenig Streusalz im Lager.
Hier verunglücken täglich Kinder auf dem Schulweg. Gestern gab es einen offenen Bruch auf dem Busbahnhof vor den Schulen. Die Straße ist zwar geräumt, aber der Parkplatz zum Aussteigen der Schüler ist eine spiegelglatte Eisfläche.
In Richtung Grundschule gibt es ein Pfädchen, welches von vielen genutzt wird. Dies wird aber erst um 8.05 Uhr gestreut - sehr sinnig, da die Schule hier um 7.50 Uhr bereits anfängt !!!
Die Autobahnen und Bundesstraßen sind aber gestreut und geräumt hier bei uns.
Wir im Erzgebirge haben zwar immer unbser Notfall-Streusalz, aber so langsam werden auch bei uns die Lager leer. Natürlich hat keiner mit so einem langen und harten Winter gerechnet.
(Schul)busse fahren bei uns im Dorf an einigen Tagen gar nicht, da sie einfach die Steigung nicht schaffen. Oder sie müssen Haltestellen an Hügeln überspringen. Autofahren macht auch keinen Spaß mehr.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Niedersachsen __________________
Lager Trauen
16:36 Ortszeit
Das Schneechaos tobt... seit heute morgen ca. 25cm Schnee... wenn das mal reicht!
Gut das mein Auto noch in der Werkstatt ist... hat ein kleines Lambdasondenproblemchen!
Winterreifen sind nun auch drauf...
Bin mal gspannt wie hoch der Schnee morgen liegt!
Temperatur: momentan 1°
Musst Du Dir für die Heimreise einen Panzer ausleihen. __________________
Bei uns regnet, regnet und regnet es an einem Stück. Gut, dass wir im Plus sind. Das hätte auch etwas werden können. So wie es im Moment aussieht, werden wir ab dem Wochenende im auch nachts im Plus sein.
Hier im äußersten Westen ist es meistens etwas milder.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Auch wenn die Stadt/Gemeinde kein Streusalz hat (weil einfach zuwenig bestellt wurde), können sie doch wenigstens (auf der Autobahn bzw. dem Autobahnzubringer) den Schnee räumen. Und an den Bushaltestellen könnte man auch mit Split streuen. Das wär' ja wirklich nicht zuviel verlangt.
Wir müssen die Gehwege ja auch schippen. Ach Moment, ich hab' kein Salz - dann brauch ich auch nicht zu schippen?
Hier im hohen Norden(Bremen),kam es einem Generalangriff des Gorgos (der Gläserne)gleich.
Absolutes Verkehrschaos, spiegelglatte Strassen,Massenunfälle(zum Glück nur leichtverletzte).
Den ganzen Tag abwechselnd Regen und Schnee.
Mein Arbeitsweg beträgt normalerweise 20min. ....heute 2,5 Stunden
Mir graut`s vor Morgen
Oh jeh dark side, das hört sich aber gar nicht gut an und ist vor allem ärgerlich wenn man sooo lange in die Arbeit braucht.
Uns an der Mittelmosel geht es so wie Evil - seit gestern nur noch Regen, Regen, Regen. Nur noch Plusgrade. Nun warten wir aufs große Hochwasser
Die kleineren Nebenflüsse sollen heute durch das Tauwetter bereits Hochwasser führen und nun gilt es abzuwarten ...