logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der Winter-Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

14.12.2008 12:22

Startbeitrag !

Der Winter-Thread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liegt bei euch auch so eine erschreckend hohe Schneeschicht? Bei uns im Erzgebirge hat es allerdings schon angefangen zu tauen und bis Dienstag soll sich das ganze Zeuch in Matsch verwandelt haben. unglücklich

Weiße Weinachten sollen es laut dem Wetterbericht auch nicht werden, eher frostige Weinachten.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

27.01.2010 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, hier (Truppenlager Trauen) hat es jetzt auch geschneit! Denke mal so 5-8 cm Neuschnee! Temperaturen liegen so bei um -3°!
Hoffentlich kommt in der Nacht nicht noch mehr runter!!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 27.01.2010 22:15.

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10936
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

28.01.2010 12:49

Heute Nacht soll noch mehr runterkommen, Iceman - leider unglücklich

Hier läppische 1,5 cm Neuschnee - da rentiert sich fast das kehren nicht großes Grinsen Außerdem kommt gerade die Sonne raus - ich hoffe noch aufs wegtauen und habe nur das nötigste an Schnee weggekehrt Augenzwinkern

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10940
Michael Michael ist männlich
Administrator

28.01.2010 13:23

Bei uns ist Tauwetter. Heute Morgen war der festgefahrene Schnee durch Regen erst mal zur Eisfläche geworden. An manchen Stellen musste man sich beim Einsteigen ins Auto gut festhalten, damit man nicht plötzlich daneben saß. :-)

Morgen soll es bei uns aber auch Schnee geben. So langsam könnte sich dieses uselige Wetter ruhig verabschieden.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10948
cedeos cedeos ist männlich
Routinier

30.01.2010 18:51

Heute morgen war spiegelglatt bei uns. Ich voll motiviert aus dem Haus zum Brötchen holen und schon beim Nachbarn hats mich auf die Fresse gelegt. Meine Hand tut immer noch weh. Zum Glück ist meine Frau Physio. So langsam geht mit der Winter auch auf den Wecker.

cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11010
Chefin

31.01.2010 13:41

Hier kam seit gestern mittag auch jede Menge runter - zum kehren reichts und zum Schlitten fahren auch. großes Grinsen

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11024
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

31.01.2010 15:34

So, komme gerade vom Sonntagsspaziergang zurück. Mit Gestern sind hier locker 35cm runter gekommen. Das macht richtig Spass da draußen wenn nicht die ganzen Meter zu kehren wären, da kommen immer so um die 50 bei rum da wir auch von unseren Nachbarn alles weg kehren (beide über 80)
Also von mir aus kann das Wetter noch so bleiben.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11029
Administrator

31.01.2010 16:06

Hier in Niedersachsen (Raum Braunschweig/Salzgitter) kam fast nichts mehr runter! Jetzt scheint die Sonne bei Temperaturen um den Gefrierpunkt!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11031
Roadrunner
Gast

31.01.2010 16:28

Am Freitag war an der Mosel kaum Schnee angesagt, aber in Osburg/ Hunsrück, wo ich arbeite, hatte es lockere 20-25cm geschneit. Als ich Feierabend hatte, habe ich meinen Lieblingskolegen und dessen 3-er BMW noch angeschoben und lachte ihn aus, dass er sich festgefahren hatte. Zunge raus
Ich Frontantrieb, so schlimm kann das ja wohl nicht sein.----HAHA!!!
Von wegen ich habe dann 10 min. geackert, um selbst da raus zu kommen. Augen rollen
Beinahe hätte ich noch den Klappspaten ausgraben müssen.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11032
Chefin

01.02.2010 11:43

Hier schneits und schneits fleißig weiter - war heute schon 2x Schnee kehren und mit mittlerweile 15 cm ist das fast schon rekordverdächtig für die Gegend hier.

11050
Administrator

01.02.2010 17:44

Hier im Truppenlager Trauen hat es bis heute mittag schneeregen gegeben! Die Temperaturen liegen bei +1°.

böse

11061
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

01.02.2010 22:37

Heute morgen um 5 Uhr war auf der A6 die linke Spur nicht geräumt und auf der mittleren und rechten war wieder Elefantenrennen angesagt. böse

Ich finde es einfach ein Ding der Unmöglichkeit, daß die Verantwortlichen sich untätig zurücklehnen mit der Begründung, daß zwischen 21 und 5 (oder 6?) Uhr nicht geräumt werden müsse, da dies nicht zumutbar sei. In Winternächten müssten sich die Autofahrer eben mit den Straßenverhältnissen abfinden.
Das ist meiner Meinung nach ein Riesenskandal und ich frage mich, warum die Bürger das einfach so hinnehmen. Jede Nacht verunglücken Menschen tödlich auf glatten Straßen (Letzte Nacht jemand aus dem Ortenau-Kreis), nur weil der Staat sparen will! Aber es ist genug Geld da, um es nach Afghanistan zu schicken oder für Israel ein Kriegsschiff zu finanzieren . Das Geld geht in alle Welt, und für uns ist nichts da, nicht mal um die Straße zu räumen. (Obwohl die Autofahrer immens zur Kasse gebeten werden - ohne Gegenleistung). Hier lässt man die Menschen auf den Straßen sterben. Darüber sollte mal in aller Öffentlichkeit diskutiert werden. Das kann doch so nicht bleiben.

Ein Ausweg wäre Urlaub zu machen, wie z.B. A.F. Morland/Friedrich Tenkrat. Der weilt momentan auf Lanzarote... cool

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11067
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.02.2010 00:10

Diesem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen.Es spiegelt aber leider deutlich die Politik in
unserem Lande wieder. verwirrt

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11068
Chefin

02.02.2010 11:48

Ich denke mal diese Streu-Unlust der Gemeinden und Städte kommt oftmals vom nicht mehr vorhandenen Streusalz. Wir hatten keinen so harten Winter die letzten 30 Jahr mehr, wird hier gemeldet und die Landkreise und Gemeinden waren nicht darauf eingestellt und haben viel zu wenig Streusalz im Lager.

Hier verunglücken täglich Kinder auf dem Schulweg. Gestern gab es einen offenen Bruch auf dem Busbahnhof vor den Schulen. Die Straße ist zwar geräumt, aber der Parkplatz zum Aussteigen der Schüler ist eine spiegelglatte Eisfläche.
In Richtung Grundschule gibt es ein Pfädchen, welches von vielen genutzt wird. Dies wird aber erst um 8.05 Uhr gestreut - sehr sinnig, da die Schule hier um 7.50 Uhr bereits anfängt !!!
Die Autobahnen und Bundesstraßen sind aber gestreut und geräumt hier bei uns.

Hier taut es zur Abwechslung mal wieder seit gestern nachmittag und wenns nach mir ginge, könnte es bereits jetzt um die 20 Grad werden. Wenn es aber zu schnell taut, dann bekommen wir richtig schönes Hochwasser - und da muss ich sagen, dass ich den Schnee lieber habe als das schlammige Wasser der Mosel ...

11070
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

02.02.2010 12:07

Nun unsere liebe Stadt bekommt jedes Jahr Geld von uns damit unsere Straße im Falle von Schnee und Eis geräumt wird. Das haben die aber in den letzten 7 Jahren nie gemacht. Und wie in jedem Jahr haben wir Einspruch gegen die Gebühren erhoben, der natürlich abgelehnt worden ist.
Dieses Jahr haben wir uns an unsere Zeitung gewendet die dann auch mit dem zuständigen Streudienst geredet hat. Diese haben gesagt das sie mit ihren Streufahrzeugen gar nicht in unsere Strasse kommen würden. Die Aussage würde ich zwar mal mit einem großen Fragezeichen versehen, aber gut.
Nun haben wir wieder Einspruch erhoben und den Zeitungsartikel mit besagter Aussage beigefügt. Mal sehen was diesmal dabei rauskommen wird.
Es geht zwar nicht um viel Geld, sind nur ein paar Euro im Jahr, aber uns regt es auf das für Leistungen Geld eingezogen wird die nicht erbracht werden. Wenn ich das auf unsere Strasse umrechne kommen dann schon ein paar Hundert Euro zusammen die einkassiert werden und auf unser ganzen Viertel hoch gerechnet sind es dann schon ein paar Tausend Euro. Und das könnte ich auf unsere ganze Stadt hochrechnen. Dieses Jahr haben die bei uns nur 50 Straßen frei gehalten vom Schnee also kann man sich vorstellen wieviel Geld die fürs nichts tun bekommen haben.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11076
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

02.02.2010 14:37

Zitat:
Original von Habibi
Ich denke mal diese Streu-Unlust der Gemeinden und Städte kommt oftmals vom nicht mehr vorhandenen Streusalz. Wir hatten keinen so harten Winter die letzten 30 Jahr mehr, wird hier gemeldet und die Landkreise und Gemeinden waren nicht darauf eingestellt und haben viel zu wenig Streusalz im Lager.

Hier verunglücken täglich Kinder auf dem Schulweg. Gestern gab es einen offenen Bruch auf dem Busbahnhof vor den Schulen. Die Straße ist zwar geräumt, aber der Parkplatz zum Aussteigen der Schüler ist eine spiegelglatte Eisfläche.
In Richtung Grundschule gibt es ein Pfädchen, welches von vielen genutzt wird. Dies wird aber erst um 8.05 Uhr gestreut - sehr sinnig, da die Schule hier um 7.50 Uhr bereits anfängt !!!
Die Autobahnen und Bundesstraßen sind aber gestreut und geräumt hier bei uns.

Wir im Erzgebirge haben zwar immer unbser Notfall-Streusalz, aber so langsam werden auch bei uns die Lager leer. Natürlich hat keiner mit so einem langen und harten Winter gerechnet.

(Schul)busse fahren bei uns im Dorf an einigen Tagen gar nicht, da sie einfach die Steigung nicht schaffen. Oder sie müssen Haltestellen an Hügeln überspringen. Autofahren macht auch keinen Spaß mehr.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11096
Administrator

02.02.2010 17:36

Niedersachsen
Lager Trauen
16:36 Ortszeit

Das Schneechaos tobt... seit heute morgen ca. 25cm Schnee... wenn das mal reicht!
Gut das mein Auto noch in der Werkstatt ist... hat ein kleines Lambdasondenproblemchen!
Winterreifen sind nun auch drauf...

Bin mal gspannt wie hoch der Schnee morgen liegt!

Temperatur: momentan 1°

11098
Michael Michael ist männlich
Administrator

02.02.2010 17:47

Musst Du Dir für die Heimreise einen Panzer ausleihen. Augenzwinkern

Bei uns regnet, regnet und regnet es an einem Stück. Gut, dass wir im Plus sind. Das hätte auch etwas werden können. So wie es im Moment aussieht, werden wir ab dem Wochenende im auch nachts im Plus sein.
Hier im äußersten Westen ist es meistens etwas milder.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11099
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

02.02.2010 19:35

Auch wenn die Stadt/Gemeinde kein Streusalz hat (weil einfach zuwenig bestellt wurde), können sie doch wenigstens (auf der Autobahn bzw. dem Autobahnzubringer) den Schnee räumen. Und an den Bushaltestellen könnte man auch mit Split streuen. Das wär' ja wirklich nicht zuviel verlangt.
Wir müssen die Gehwege ja auch schippen. Ach Moment, ich hab' kein Salz - dann brauch ich auch nicht zu schippen? verwirrt

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11100
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.02.2010 23:08

Hier im hohen Norden(Bremen),kam es einem Generalangriff des Gorgos (der Gläserne)gleich. Teufel
Absolutes Verkehrschaos, spiegelglatte Strassen,Massenunfälle(zum Glück nur leichtverletzte).
Den ganzen Tag abwechselnd Regen und Schnee.
Mein Arbeitsweg beträgt normalerweise 20min. ....heute 2,5 Stunden böse
Mir graut`s vor Morgen unglücklich

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11104
Chefin

03.02.2010 11:55

Oh jeh dark side, das hört sich aber gar nicht gut an und ist vor allem ärgerlich wenn man sooo lange in die Arbeit braucht.

Uns an der Mittelmosel geht es so wie Evil - seit gestern nur noch Regen, Regen, Regen. Nur noch Plusgrade. Nun warten wir aufs große Hochwasser Augen rollen
Die kleineren Nebenflüsse sollen heute durch das Tauwetter bereits Hochwasser führen und nun gilt es abzuwarten ...

11107
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: