logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 73 Der Satansfjord
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 73 : Der Satansfjord
1
8.33%
sehr gut 
2
16.67%
gut 
1
8.33%
mittel 
5
41.67%
schlecht 
2
16.67%
sehr schlecht 
1
8.33%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 20:48
Band 73: Der Satansfjord
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Satansfjord

In den endlosen Winternächten saßen die Lappen in ihren sturmumtosten Zelten. Und erzählten die alten Sagen von längst vergessenen Gottheiten und furchterregenden Dämonen.
Immer wieder tauchte die Geschichte des Satansfjords auf. Viele Schiffe waren hineingefahren, aber keines mehr herausgekommen. Das Böse sollte in dem Fjord wohnen. Die Natur war ihm untertan.Die Element gehorchten ihm.
Wehe dem Fischer, der sich zu nahe an den Satansfjord heranwagte! Ihm drohte ein grauenvolles Ende! So klangen die alten Sagen. An diesem 6. April wurden sie Wirklichkeit.
Gräßlich und unfaßbar, aber der Satansfjord forderte seine Opfer!

*Autor: Richard Wunderer*

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1664
Seeleiche

17.01.2010 06:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

das Ende dieser Story ist ein einzige Katastrophe verwirrt
neben den siebenarmigen Tod bis jetzt das schlimmste was ich gelesen habe.
Nun es kann ja auch nicht alles klappen

Seeleiche ist offline Beiträge von Seeleiche suchen Nehmen Sie Seeleiche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10645
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

22.05.2011 11:46

John und Suko reisen nach Norwegen um das Rätsel von drei verschwunden englischen Fischern zu klären. Dabei treffen sie auf Joe den Rentierhirten und unzählige dämonische Rentiere.

Fazit:

Nochmal ein Wunderer in nördlichen Gefilden. Auch hier wurde für mich das Thema super in Stimmung gesetzt und manche Szenen lassen einen wirklich gruseln, wenn unzählige Rentiere auftauchen. Gegen End ehin wird der Roman etwas schwächer, bekommt aber trotzdem ein "Gut" von mir.
Schön ist es zu sehen, dass die Co-Autoren langsam aber sicher die Möglichkeiten von Jason's Sinclair-Universum nutzen und auch die Charaktere mehr "normal" wirken.

Das Titelbild ist natürlich eine einzige Katastrophe :-)

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 22.05.2011 11:46.

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20522
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

04.06.2012 20:38

Naja. Mittelmäßige Story und wirklich Spannung bzw Gruselmomente kaum vorhanden.
Kann mit seinem letzten Roman nicht mithalten.
Bekommt von mir ein"schlecht" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37477
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

26.10.2018 16:24

Ich vergebe ein SEHR GUT.

Aber nun ja, einerseits scheint der Schurke der Woche nicht so böse zu sein, dann wieder doch ... Das stört dann doch. Aber wirklich ein ganz guter Roman des Autors. Auch wenn man hier deutlich merkt, dass es ein anderer Autor ist, als Jason.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111203
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

02.11.2018 14:31

Die Grundidee ist mal wieder nicht schlecht. Erst Island, jetzt Norwegen. Endlich mal neue Schauplätze und sogar Suko ist jetzt ganz gut getroffen.
Aber was soll das bitte mit der Dämonenpeitsche?? Den einfachen Untoten in London kann man damit mehrmals schlagen um ihn in die Ecke zu drängen? Er wird beim Treffer nicht vernichtet? Im Kampf gegen die Rentier-Dämonen hingegen ist jeder Schlag tödlich. Muss man nicht verstehen.

Die Geschichte ist ja gar nicht so schlecht, aber es wird viel zu viel gekämpft. Rentier-Joe, ein blasser Charakter mit bescheuertem Namen. Der Schwarze Tod zum gefühlt 50. Mal als bedeutungsloser Drahtzieher, der am Ende mit einem Kurzauftritt alles selbst vermasselt. Oh bitte... Wall

Für den Roman noch ein "mittel". Das Cover finde ich nicht so toll.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111523
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

07.07.2020 17:26

In diesem Fall verschlägt es John und Suko nach Norwegen. Sie sollen einen verschwundenen englischen Trawler samt Besatzung aufspüren. Klingt eigentlich nach einem Fall für die normale Polizei. Doch ein Mitglied der Besatzung liegt tot in der Gerichtsmedizin von Scotland Yard...
... durchbohrt von einem Rentiergeweih. Und genau dieser tote erwacht zu neuem Leben und läuft in der Gerichtsmedizin Amok...

Fazit: Für diesen Roman gebe ich ein solides "mittel". Die Harmlosigkeit der Dämonenpeitsche, die auch der Spätaufsteher erwähnt hat, ist mir auch recht negativ aufgefallen!
Den Auftritt des Schwarzen Tods zum ende hätte man sich auch sparen können...
... aber vielleicht wollte Richard Wunderer auch einfach nur noch einen mächtigen Dämon als Drahtzieher auftauchen lassen... wer weiß!?

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134969
DunkelSepp
Gast

01.11.2021 17:45

Was für ein Wechselbad der Lesegefühle! Zunge raus
Zu Beginn hätte ich den Roman beinahe beseite gelegt und nicht mehr weitergelesen, so "seltsam" fand ich ihn. Doch dann dachte ich mir, dass ich ihm noch eine Chance geben sollte und las weiter.
Das war eine gute Entscheidung, denn auf einmal zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen! Buch
Sollten hier etwa schwarzmagische Kräfte aus der Hölle im Spiel sein, die mich dazu zwangen nicht mehr aufzuhören diesen Roman zu lesen?geschockt Nein, so war es nicht. Diese Geschichte fing an, mir immer mehr zu gefallen. Daumen_hoch
Norwegen, Untote in Form von Rentieren, ein merkwürdiger Hirte und ein Wettlauf gegen die Zeit.
Alles in einer merkwürdigen Idee für eine Geschichte verpackt, hat es mich echt gefesselt. Auch das Ende hat mir gefallen, denn es passte prima zur Story.
Daher bekommt der Roman von mir ein "sehr gut"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149396
Herr der Finsternis
Kaiser

06.07.2022 19:29

Cover
Das Cover geht so!Gut das es auch in Roman vor kommt die Szene!

Ungewohnt fand ich das John mal die Dämonenpeitsche von Suko hat!
Ansonsten finde ich den Roman mittelmäßig!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155044
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: