logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 3. Auflage bei Bastei » Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 4 - Das Wachsfigurenkabinett
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Dorian Hunter - Dämonenkiller Bd. 4: Das Wachsfigurenkabinett
4
28.57%
Sehr gut 
5
35.71%
Gut 
4
28.57%
Mittel 
1
7.14%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%

Talis Talis ist männlich
Foren Gott

15.10.2018 10:22
Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 4 - Das Wachsfigurenkabinett
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Publikum sah gebannt zu, wie Miriam sich gegen den unsichtbaren Feind zur Wehr setzte. Der rote Vorhang, der die Bühne abschloss, begann sich zu bewegen. Seltsame Gestalten erschienen darauf, Fratzen, die nach ihr schnappten.
Miriam flüchtete in ihre Umkleide und ließ sich schweißgebadet auf den Stuhl vor dem Schminktisch sinken. Ich muss zu einem Arzt gehen, sagte sie sich. Ich werde sonst noch wahnsinnig.
Da fiel ihr Blick in den Spiegel, und sie erstarrte.
Sie warf kein Spiegelbild

Das Wachsfigurenkabinett

von Neal Davenport (= Kurt Luif)

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

23.10.2018

Erschienen in Dorian Hunter-TB (Zaubermond) 1: »Im Zeichen des Bösen«.

Ein Blick zurück...

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110601
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator

16.10.2018 21:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für mich einer der besten Romane der Serie, vielleicht auch deshalb, weil ich ihn im Alter von zehn Jahren erstmals gelesen habe. Aber auch im Erwachsenenalter wirkt der Roman noch immer von intensiver Gruselatmosphäre durchdrungen. Vor allem deshalb, weil die Bedrohung so wenig greifbar ist und von Kurt Luif überaus unheimlich und stimmungsvoll zu Papier gebracht wurde; dies gilt besonders für die Anfangssequenz, in der es für die Stripperin kein Entkommen gibt, weil sie nicht weiß, wie sie sich gegen das unheimliche Geschehen wehren kann. Stark ist der Roman auch in jenen Szenen, die im und um das Wachsfigurenkabinett der Madame Picard spielen, und der Gegner besitzt ganz außergewöhnliche Fähigkeiten.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110694
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

21.10.2018 21:46

Bin gespannt wie ein Flitzebogen! großes Grinsen

Morgen früh werde ich ihn mit ins Gepäck nehmen, um dann nach der Arbeit darin zu schmökern...

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
110928
Knollo
Haudegen

27.10.2018 11:11

Der war gut…
Solltest mal ausspannen… Geht nicht, ist so im Vertrag nicht vorgesehen…

Weniger gut fand ich ja die Werbung die mich zur Mama kommen lässt… Es sei denn das lief auf die Aussage hinaus das Dorian Hunter die Mutter aller (Grusel)Serien ist… dann wäre es schon doch gut…

(bevor ich so richtig loslege, will ich noch schnell die CD in der HI FI Anlage wechseln)

Dieser zweite Roman von Neal Davenport ist von Anfang bis Ende eine wahre Gruselfreude… so mag ich das, und ja Dorian ist so gesehen schon ein armes Würstchen… Ohne die Hilfe der anderen lässt es ihn hier wiederholt schwächeln… aber das ist hier kein Kritikpunkt, ist ja eher ein Ausdruck der Stärke dieser Serie… wenn auch die Rettung regelrecht auf Phillips Schultern alleine liegt…

Diese Brüder von Dorian kann man doch einfach nur lieben… diese ganze Story um das Wachsfigurenkabinett der Madame Picard hatte schon was… genau wie die permanente Erwähnung von Chapman seinem Schiksalsschlag hier nicht negativ rüber kommt, auch die Rolle der beteiligten Agenten war sauber hinzu geschrieben… genau wie der kleine Ort Grayville, der vor allem durch das Gasthaus seine Rolle dazu beitrug…

Überhaupt dieses Spiel mit der menschlichen Wahrnehmung zwischen Männlein und Weiblein, wenn auch so langsam das wohl auf einen anscheinend wichtigen (für damalige Verhältnisse?!) Hauptstrang der Serie hinausläuft… lustvoller Grusel eben…

Eigentlich war ich ja von dem gedanklichen Zusammenhang zwischen dem benannten Politiker und dergestalt der Marionette recht angetan, aber erstens weis ich ja nicht ob es damals schon so geschrieben stand… oder ob hier mir wieder nur ein gewiefter Neuschreiber etwas einreden, so gesehen verkaufen will… (gleich noch mal die CD gewechselt)

Aber vielleicht spielt mir da auch nur mein neuzeitlicher ausufernder Gedankengang einen Streich und das alles gab es auch schon in den Siebzigern… So oder so war dieses Heft eine Wohltat, in Rekordzeit weggelesen… Sehr Gut das ganze…

PS.: so kann es gehen… Fett eingestiegen mit der persönlichen, gedanklichen Gewissheit das bevor hier, geliebt oder unbeliebt sei noch dahingestellt, Neuautoren die Geschichte anfangen zu verwässern; diese Serie mit dem Verweis auf die Bücher schon längst wieder Eingestellt wurde, bekomme ich hier das Versprechen das mir das alles schon viel eher untergejubelt werden wird… Na toll… schöne Neue Welt…

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111244
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

27.10.2018 19:48

Hier ist die von Knollo angesprochene "MAMA-Werbung-Seite" zur Ansicht.

Es handelt sich um das Cover von Dorian Hunter-Hörspiel Nr. 34 "Familiensache".

Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111264
Administrator

27.10.2018 20:01

Das ist für mich nun die absolute Anti-Werbung. Urks

Ein typisch zeitgemäßes Sterilprodukt, das die massenhaft auftretende Psychopathin von nebenan zeigt - und dann dieser blöde Spruch.

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111268
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

27.10.2018 20:03

Das Bild soll Coco Zamis darstellen Wall Wall

111269
Administrator

27.10.2018 20:06

Zitat:
Original von Talis

Aber ganz und gar nicht! Da fehlt doch jegliche Ausstrahlung.

111271
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

28.10.2018 10:31

Bei der 3. Nummer hat es nur für ein 'mittel' gereicht.
Für die Nummer 4 gibt es ein ' sehr gut' !
Langsam nimmt die Serie Fahrt auf, und auch an Phillip gewöhne ich mich noch.
Und wieder mal ist einer von Dorian's Brüdern der Gegener. Und zwar ein richtig übler..

Macht dann 8/10 Player's

TurboKid ist online Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111303
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

29.10.2018 21:53

Ein weiterer sehr guter Dorian Hunter Roman.

Der bis jetzt härteste Gegenspieler - ich bin gespannt, wie es bei so viel Dramatik und Action möglich ist, das Niveau auf diesem Level zu halten.

Es liest sich einfach mal so herrlich erfrischend, dass der Titelheld eben kein solcher ist, sondern selber mal so völlig planlos daherkommt, wie du und ich, und auch entsprechend menschlich reagiert.

Auf die weitere Entwicklung der Inqusitionsabteilung bin ich ebenso gespannt, wie darauf, was die Story noch hergibt, wenn Dorian alle seine Brüder platt gemacht hat.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111389
Magiere
Gast

29.10.2018 23:11

Hui!
Ungelogen, ganz schön spannend und schaurig. Die Atmosphäre der Geschichte saugt dich ein, vor allem, wenn man sie an einem dunklen, windigen und nieseligen Abend wie heute liest. Herrlich, brrrr. großes Grinsen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Talis

Denke ich nicht. Und wenn doch, trifft das Werbemodel nicht die Vorlage. Allein die Haarfarbe passt schon nicht. Soll wahrscheinlich irgendein nettes Fräulein aus der Nachbarschaft darstellen mit freakigen Vorhaben. Böse

p.s.: Auf Netflix ist jetzt kurz vor Halloween die Serie "Chilling Adventures of Sabrina" gestartet.
Schon komisch, die Serie hat in etwa genau dieselben Bausteine wie die Anfänge der Coco Zamis oder Haus Zamis-Reihe, bloß ohne niveaulose Unappetitlichkeiten und bleibt dabei super unterhaltsam und teilweise echt spooky.
Was kann man daraus lernen: Voyeuristische Sexszenen und viel Blut sind halt kein Garant für Grusel oder Horror-Qualität, sondern eher ein rabiater Notnagel.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111409
Rotti
Gast

03.11.2018 10:47

Mal etwas allgemeines.
Habe die ersten vier Romane der Neuauflage jetzt gelesen und bin begeistert.
Wenn ich vorher Dämonenkiller mit Dorian Hunter gelesen habe fand ich die nicht immer so prickelnd wobei ich die ersten Romane der Serie bislang auch nicht kannte.
Im Gegensatz zu John Sinclair oder Tony Ballard muss man die Romane mit D.H wohl von Band 1 an gelesen haben um in das Thema reinzukommen , oder?

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111557
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende

03.11.2018 11:23

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Talis

Ganz zu schweigen von der üppigen Oberweite.

Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111560
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.11.2018 12:04

Zitat:
Original von Estrangain
Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Talis

Ganz zu schweigen von der üppigen Oberweite.

Scheiß auf die Oberweite, Gesichtszüge und Haare passen auch nicht. In so jemanden würde sich Dorian sicher nicht in einem Heft Blitzverlieben.

Sieht mir eher nach einer Zamis-Schwester aus.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111561
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

03.11.2018 12:07

Wieder vom Zaubermondbuch

Mit riesigen Schritten wird DH hastig ausgebaut. Plötzlich gibt es eine in wenigen Tagen zusammengezimmerte Inquisitionsabteilung des Secret Service zur Dämonenabwehr. Weil Dorian ihnen die Existenz von Monstern bewiesen hat. Dass die Regierung sowas nie von allein heraus gefunden hat ist unglaubwürdig. Mit Chapman ist der Dämonenkiller inzwischen gut befreundet, endlich duzen sie sich. Ich bin nicht gegen diese Entwicklungen und freue mich über eine lebendige Serie. Dass das aber zwischen zwei Romanen passierte gefällt mir überhaupt nicht.

Und wieder ist der eigentliche Titel des Romans nur Nebensache. Es geht zwar auch um ein Wachsfigurenkabinett in London. Jedoch ist es nur eines von mehreren Mitteln eines Dämons, seine Macht in London auszubauen. Ein dritter Dämonenbruder von Dorian hat den Schlossbrand überlebt und zufällig kreuzen sich ihre Wege. Dem Leser das Gefühl zu geben, alle Brüder wären im ersten Abenteuer verbrannt und sie dann doch nacheinander aus dem Hut zu zaubern nimmt der Aktion den Sinn.

Bei Phillip bin ich noch immer der Meinung, dass er sich wie ein geistig eingeschränkter Mensch verhält und nicht wie jemand der einfach nur etwas seltsam ist. Er wird wie ein Klischeeautist beschrieben. Wird er angesprochen reagiert er nicht. Dafür malt er seine Zimmerwände und den Boden mit Farbe voll, um das Team auf Schattenwesen aufmerksam zu machen. Später kleistert er eine Zeitung mit schwarzer Farbe voll und spart nur eine einzige Anzeige aus, um auf eine Opernaufführung hinzuweisen. Ich sehe den jungen Mann nicht als Teammitglied, sondern als besonderen Hinweisgeber. Ungefähr wie den Seher bei JS. Der Vergleich mit einem antiken Orakel oder autistischen Wunderkindern anderer Unterhaltungsserien passt sehr gut, finde ich. Phillip ist definitiv sehr mächtig. Zwar konnte Dorian die akute Gefahr für ihn bannen, aber wenn bekannt ist dass er eine „Dämonendämmerung“ herbeiführen kann (oder der Legende nach wird), müsste er das dauerhafte Ziel der Schwarzen Familie sein. Ich bezweifle, dass die Autoren diese ständige Bedrohung dauerhaft umsetzen können. Ich kann darüber hinweg sehen, denn er ist ein sehr interessanter Charakter. Auf diese Handlung bezogen fand ich es zwar ziemlich gefährlich von Dorian, ihn in die Höhle des Löwen mitzunehmen, aber er rettet ihm am Ende den Arsch. Der Hermaphrodit besitzt nicht nur Wissen, sondern auch starke magische Kräfte. Die natürlich von den anderen nicht kontrolliert werden können, wäre ja auch zu einfach. Nein, die „Beschränkung“ der Wunderwaffe ist schon ganz richtig so. Jetzt wo Coco ihre Magie verloren hat. Oder doch nicht? Sie kann noch Zauber wirken, es ist nur anstrengender für sie als zuvor. Habe ich da eine Erklärung überlesen? Wenn es heißt, eine verstoßene Dämonin verliert alle ihre Kräfte, dann ist das hart, sollte aber auch so umgesetzt werden. Nochmal kurz zurück zu Dorians leichtsinnige Taten. Einen Agenten zur Beobachtung des Kabinetts abzustellen, dessen Frau und Tochter in die Sache verstrickt sind und verschwanden ist fragwürdig. Natürlich setzt der sich bei der erstbesten Gelegenheit über seine Befehle hinweg und durchkämmt das Gebäude auf eigene Faust. Der Tote geht auf Dorians Konto.

Die Handlung um das Wachsfigurenkabinett in London und den Schattendämon in Greyville sind sehr überzeugend. Natürlich sind einige Zufälle dabei, wie man auf die Sache aufmerksam wird. Anfangs die Stürmung eines Vampirhauses, wo mitgehört wird, dass die Untoten sich vor Schatten fürchten. Dann bei der Hausdurchsuchung eine Karte des Wachsfigurenkabinetts, das sich Volltreffer heraus stellt. Der Rest der Ermittlungen an geteilten Fronten ist aber sehr gut durchdacht. Auch wenn es sich zwischenzeitlich ziemlich zieht.

Die Etablierung der Inquisitionsabteilung innerhalb weniger Tage zwischen zwei Geschichten ist eine bescheidene Idee. Phillip als Dauercharakter und seine Darstellung konnte hingegen voll bei mir punkten. Die eigentliche Handlung hat mir gut gefallen.(gute 6 von 10 Schnauzer)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111562
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

03.11.2018 15:15

Bin gerade dabei, den Vergleich zwischen Vampir-Horror-Roman Nr. 35 (DK 4) und Dorian Hunter Nr. 4 "Das Wachsfigurenkabinett" zu erstellen und dabei ist mir folgende Romanszene aufgefallen.

Dorian Hunter Nr. 4 „Das Wachsfigurenkabinett“
Seite 7, 1. Spalte, 2. + 3. Absatz
»Wir sind da«, sagte Dorian Hunter und stellte den Motor des Wagens ab. Er warf einen Blick auf die zweistöckige Villa, die von seinem Standort aus deutlich zu sehen war. Die Straße war schmal. Sie führte ein Stück in den Marble Hill Park hinein. Bis vor wenigen Stunden hatte Dorian gar nicht gewusst, dass es eine Beaufor Road in London gab. Zwei weitere Wagen blieben in der Nähe des Hauses stehen, doch niemand stieg aus.
»Es ist soweit, Don«, sagte der Dämonenkiller. Der fußgroße Agent reckte sich auf dem Sitz und nickte. Die Ereignisse um den Puppenmacher waren gerade einmal ein paar Wochen her, doch Chapman hatte sich mit seinem Schicksal außergewöhnlich gut abgefunden. Er steckte eine Menge Zeit in die Arbeit mit Dorian Hunter, um nicht allzu viel über seine eigene Situation nachdenken zu müssen. Zwischen ihm und dem Dämonenkiller hatte sich während der letzten Tage fast so etwas wie eine Freundschaft entwickelt.

Vampir-Horror-Roman Nr. 35 (DK 4) „Das Wachsfigurenkabinett“
Seite 8, 2. Spalte, 3. Absatz – Seite 9, 1. Spalte, 1. Absatz
„Wir sind da“, sagte Dorian Hunter und stellte den Motor ab.
Er warf einen Blick auf die zweistöckige Villa, die von seinem Standort deutlich zu sehen war. Die Straße war schmal, sie führte ein Stück in den Marble Hill Park hinein. Bis vor wenigen Stunden hatte Dorian nicht gewußt, daß es eine Beaufor Road in London gab.
Dorian Hunter war einsneunzig groß. Er wirkte sportlich, war schlank und immer ein wenig schlampig gekleidet. Seine Augen waren dunkel und durchdringend. Er trug einen dichten Oberlippenbart, dessen Enden sich ab den Mundwinkeln nach unten zogen.
Zwei weitere Wagen blieben in der Nähe des Hauses stehen, doch niemand stieg aus.
„Es ist soweit“, sagte Dorian und sah dabei Donald Chapman an.
Es hatte einige Zeit gedauert, bis er sich an den Anblick seines Freundes gewöhnt hatte.
Bei dem Abenteuer mit Roberto Copello, dem Puppenmacher, war Chapman mit dem Leben davongekommen, doch er war nur dreißig Zentimeter groß. Es hatte einige Zeit gedauert, bis der Secret-Service-Agent damit abgefunden hatte. Er hatte nicht mehr weiterleben wollen, doch dank Dorian Hunters Unterstützung hatte er wieder Mut gefaßt. Die beiden Männer waren sich in den vergangenen Tagen nähergekommen; ihre Freundschaft hatte sich vertieft.
Chapman war ein ungewöhnlich gut aussehender Mann, der trotz seiner kleinen Gestalt nichts von seiner Ausstrahlung eingebüßt hatte. Er war dreiundfünfzig Jahre alt und muskulös. Sein dunkles Haar war mit Silberfäden durchzogen, was früher sehr anziehend auf Frauen gewirkt hatte. Das war auch das Hauptproblem Chapmans: die Frauen; er hatte sie immer gemocht - und sie ihn. Damit war es nun vorbei.

Wenn man beide Szenen lies, fällt auf, daß die Beschreibungen von Dorian Hunter und Donald Chapman fehlen. Das mag für den vierten Teil eines Taschenbuch schon richtig gewesen sein. Aber für einen Gelegenheitskäufer des Heftes, fehlen wichtige Angaben und persönliche Hintergründe wurden näher erläutert. Kurt Luif hatte die Gabe, Personen und deren Persönlichkeit gut zu beschreiben. Diese Textzeilen sind hier fast komplett weggefallen.

111565
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

03.11.2018 20:29

Ich vergebe ein 'Gut'.

Mich haben an diesem Roman einige Formulierungen gestört, die mir den Lesespaß echt verdorben haben. Z.B. 'Dorian hatte beschlossen, nicht mit Coco zum Theater zu gehen'. Da bin ich davon ausgegangen, dass Dorian ohne Coco geht und nicht Coco mit 2 Agenten. Sorry aber mich stört sowas...

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen... aber ich wundere mich schon ein wenig, warum seine Brüder eigentlich so schnell vernichtet werden... aber ok... da wird ja noch was kommen.

Auch unverständlich für mich geschrieben, die nackte Coco (also nicht, dass sie nackt und willenlos war... hehe großes Grinsen). Nachdem der Bann des Dämons gefallen war, stand sie noch immer nackt in dem Lokal. Es wurde lediglich beschrieben, dass sie ihre Handtasche und Chapman nahm und dann ins Auto stieg. War sie da noch immer nackt (Wer kennt die Frau, die nichts anhat als den Gurt...großes Grinsen)?

Wie gesagt, storytechnisch feiner Stoff... aber handwerklich nicht überzeugend...

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111579
Talis Talis ist männlich
Foren Gott

03.11.2018 20:47

Da hast du was überlesen:

»Der Dämon muss tot sein«, sagte sie an Chapman gewandt.
Sie griff nach ihrem Kleid und schlüpfte hinein. Der Wirt bewegte sich. Er presste die Hände vor die Augen, stöhnte und sah Coco an. Langsam schüttelte er den Kopf und kam auf sie zu. Verwundert starrte er die auf dem Boden liegenden Kleider an.
»Wer sind Sie?«, fragte er erstaunt. »Ich fühle mich so seltsam, als wäre ich eben aus einem tiefen Schlaf erwacht. Ich kann mich an nichts erinnern.« Er sah sich im Lokal um. Aus der Küche kam eine kleine dicke Frau.
Coco hatte keine Zeit für Erklärungen. Sie hob Chapman hoch, packte ihre Handtasche und lief aus dem Lokal. Den toten Collins wollte sie nicht mitnehmen. Es war Sache des Secret Service, den Todesfall zu erklären.

Diesen Text findest du in Dorian Hunter Nr. 4 auf Seite 63, 2. Spalte, 4 bis Seite 64, 1. Spalte, 2. Absatz

111580
Administrator

03.11.2018 20:57

Da war man beim Lesen wohl abgelenkt durch irgendwelche anderen Details... großes Grinsen

111581
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

03.11.2018 21:10

Da habt ihr wohl beide recht... habe mir zwar eingebildet, die Absätze mehrmals gelesen zu haben... ist halt aber nicht so einfach, wenn der Sohnemann gleich daneben lauthals singt Augenzwinkern bitte um Vergebung!

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111584
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: