logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 76 Bills Hinrichtung 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 76 : Bills Hinrichtung
5
38.46%
sehr gut 
6
46.15%
gut 
2
15.38%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 13 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

01.10.2008 20:58
Band 76 Bills Hinrichtung 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bills Hinrichtung

Er wußte nicht, wo er war. Er wußte nicht, wie er hierhergekommen war. Er wußte nicht, was sie mit ihm vorhatten. Er wußte nur, daß er keine Chance hatte! Nicht in diesem Land, nicht in dieser Umgebung und auch nicht bei diesen Bewachern. Bill Conolly war am Ende!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1667
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

27.05.2011 09:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Während John den letzten Horror-Cop jagt findet Suko im Polizeirevier Sinistros Versteck. Mit Hilfe eines Tricks wollen John und Suko Sinistro überlisten. Sie lassen eine Nachbildung seines Kopfes anfertigen. Doch als die Übergabe stattfinden soll, taucht ein alter Bekannter auf, der Spuk. Er erklärt, dass er Sinistros Kopf hat und die Übergabe platzen lassen will....

Fazit:
Absolut super Roman, gerade auch der unvorhergesehene Auftritt des Spuks war super. Ein "Top" von mir hierfür, dass sich der zweite Teil noch steigern konnte.

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
20803
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

18.06.2012 12:57

Auf jeden fall eine Steigerung zum ersten Teil. Hochdramatisch und sehr spannend gehalten.
Da war Jason mal wieder in Hochform.
Bekommt von mir ein "sehr gut" Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37981
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser

06.11.2018 14:17

Die Fortsetzung ist gelungen. Lediglich Johns Verfolgung des letzten Horror-Cop fand ich leicht langatmig. Bis S.20 fährt bzw. taucht John hinter ihm her. 1/3 des Heftes. Die Idee Sinistros Kopf zu fälschen ist zwar gut, aber da Sinistro sonst alle Schritte des Teams genau kennt etwas fragwürdig. Genau wenn sie sich stundenlang bei Henry Onedin aufhalten verfolgt er ihre Tätigkeit nicht. Heftromanzufall Augenzwinkern
Nachdem sich der Schwarze Tod mal wieder "schmählich zurückgezogen hat" (Zitat S.54) kommt überraschend der Spuk ins Spiel. Packendes Finale und mit dem Entkommen Sinistros bleibt Spielraum für den letzten Teil.

Was ich nicht verstanden habe. Nachdem sich der ehemalige Reporter und jetzt Henker Hank Stone durch einen Schlag in seinen eigenen Kopf vernichtet hat, warum zerstören John und Suko nicht gleich die anderen beiden Köpfe. Leichter ging es nun wirklich nicht.

Für den Roman ein "sehr gut".
Das Cover ist nicht mein Fall. Die Henker sehen irgendwie lächerlich aus in ihrem Männer-String.

Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111691
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

25.11.2018 19:38

Ein weiterer total spannender Roman des Autors. Seltsam ist aber, woher der Spuk den Kopf von Sinistro haben will und wieso er ihm sagt, dass "Johns Kopf von Sinistro" eine Kopie ist ... wenn der Spuk den Echten hat, wird er damit etwas vorhaben - der Spuk hat eh immer etwas vor und damals war er ja noch ein böser Charakter und nicht wie heutzutage neutral.

Drollig finde ich aber immer wieder, dass man der schwarzen Lusche nach einer Handvoll Niederlagen schon in der Hölle das Wasser abdrehen will. Wenn man so beginnt, muss man das auch bei JEDEM Gegner fortführen, aber Assunga und Dracula II durften ja einige hundert Mal versagen und Asmodis hat nichts getan. Und beim Skelett motzt er sofort rum? Okay, kann sein, dass er es tat, weil der Typ halt einst ein Diener der GA war und Asmodis ihn nie wirklich mochte? Wenn ja, wäre dazu eine kleine Erklärung toll gewesen

Wie dem auch sei: ein verdammt guter Roman aus der goldenen Ära der Serie, wobei es ja noch besser wird, wenn die wahre Königin des Bösen in Aktion tritt Love

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112587
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

15.07.2020 12:03

Sinistro, der Magier, hat Bill Conolly entführt. Er stellt John Sinclair ein Ultimatum; er möge seinen (Sinistros) Kopf finden, innerhalb von 24 Stunden. Ansonsten wird Bill Conolly sterben.
Sinistro ist selbst schon seit über 300 Jahren auf der suche nach seinem Kopf.
- Eine schier unmögliche Aufgabe!
John und Suko beschließen Sinistro zu überlisten; dabei hilft ihnen der alte Henry Onedin. Zu allem Überfluss schaltet sich dann auch noch der Spuk ein und droht John´s Plan auffliegen zu lassen!

Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen zweiten Teil. Die Idee Sinistro hereinzulegen und die Art und Weise wie das geschehen soll, fand ich sehr gelungen. Der Auftritt des Spuks hingegen hat mich doch etwas entäuscht!
Bin mal auf den finalen Teil gespannt!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135290
DunkelSepp
Gast

07.11.2021 08:29

Ein klasse Roman! Daumen_hoch
Der zweite Teil der Trilogie war wirklich spitzenmäßig. Das auch noch der Spuk auftauchte, versüßte mir das Lesevergnügen ungemein.
Die Spannung hielt sich von der ersten bis zur letzten Seite.
Daher vergebe ich die Bewertung "Top"! Daumen_hoch

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149465
Herr der Finsternis
Kaiser

10.07.2022 13:03

Cover
Cover finde ich top!

Story
Band 2 hat mir sehr gut gefallen!Ganz klar eine Steigerung und bin sehr auf den dritten Teil sehr gespannt!

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155174
Schneedrache
Haudegen

14.07.2022 17:09

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Band 2 hat mir sehr gut gefallen!Ganz klar eine Steigerung und bin sehr auf den dritten Teil sehr gespannt!

Ich auch. Der 1. Teil der Trilogie war sehr gut, der 2. war top, der 3. steht noch (aber nicht mehr lange großes Grinsen) im Zeitschriftenladen. Dass neben Sinistro und den roten Henkern, den Horror-Cops und dem Schwarzen Tod nun auch noch der Spuk mitmischte, war fast zu viel, aber eigentlich geht es nicht anders, als dass die Dämonen sich immer wieder gegenseitig in die Quere kommen.

Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155350
Destero Destero ist männlich
Routinier

24.07.2022 11:33

Steigerung zu Teil 1. Sehr spannend. Cover Top.

Bewertung : "sehr gut"

Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155653
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: