Hier geht es um die Reise von Rulfan. Merkwürdig finde ich wie er mit der Zeit immer etwas blasser geworden ist. Zu Anfang war er ein großer Kämpfer doch jetzt zeigt er immer mehr Schwäche. __________________
Auf der Insel wo die beiden Ballonfahrer landen treffen sie auf die beiden Marsianer und Quart'ol die von anderen Hydriten verfolgt werden. Quart'ol will sich um die Verfolger kümmern und die anderen reisen weiter nach Australien.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Auf Seite 57 kam der Roman so richtig in Schwung und die beiden Gruppen um Quart'ol und Rulfan trafen zusammen. Rulfan schien auch sichtlich efreut zu sein, dass es Maddrax gelungen ist wieder auf der Erde zu sein, obwohl er immer noch an Aruula hängt... Aber vielleicht geht da was mit Clarice, der charmanten Marsianerin? Besonders gefallen hat mir auch Titana, die kleine Fledermaus von Prinz Victorius. Immer wieder schön, wenn es auch "Nichtbestien" gibt, gilt natürlich auch für Chira. __________________
Bewertung: 3 Sterne
Cover: Die PARIS beim Angriff der Grindrim-Mücken. Top!
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)