logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 172: Der Sturm
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 172: Der Sturm
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%

Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

28.01.2010 13:21
Band 172: Der Sturm
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch ahnt niemand im asiatischen Raum von dem Jahrhundertsturm, der sich über dem Meer zusammenbraut. Der Zyklon wird viele Opfer fordern, wird verwüsten und die Schicksale unzähliger Menschen auf lange Sicht bestimmen und verändern. So auch die dreier Wanderer, die aus unterschiedlichen Motiven diese Region durchqueren. Aruula folgt einem telepathischen Ruf, der sie nach Australien lockt. Rulfan ist auf Aruulas Spur, weil er ahnt, dass am Ende der Reise nichts Gutes steht. Und Daa'tan schließlich sucht seine Mutter, seine Bestimmung und nach einer ungewissen Bedrohung für die Daa'muren.
Der Sturm bringt sie zusammen. Und wirbelt ihre Schicksale durcheinander...

Erscheinungsdatum: 22.08.2006

Autorin: Stephanie Seidel

Cover: Koveck

«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10947
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.06.2013 06:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man besinnt sich wieder auf die stärken der Autoren. Hier werden drei Stränge erzählt und langsam und sehr behutsam miteinander verbunden. Das war bisher immer einer der größten Stärke bei Maddrax.
Das Aruula ihren Sohn für kurze Zeit in Händen halten konnte fand ich schon eine Klasse Idee obwohl man befürchten muss das der Knabe für alle Zeit versaut ist.

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52134
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

27.11.2018 14:09

3 Handlungen:

1. Der tragische Rulfan, der 4 seiner Wegbegleiter auf der Suche nach einem sicheren Hafen verliert. Glücklicherweise hat er wenigstens noch sein Lupa-Weibchen Chira. Geero strab durch den Biss einer Tuu'step-Schlange. Das musste ich erstmal googeln und siehe da, es handelte sich wohl um eine "Krait". Diese Art soll einen Menschen so schnell töten, dass man nach einem Biss nur noch 2 Schritte gehen könne. Ist aber eine Übertreibung. Trotzdem gehört die Krait zu den giftigsten Schlangen der Welt.

2. Aruula in Begleitung eines Norwegers, der es sogar schafft erstmal an ihrer Seite zu bleiben. Folgt da etwa eine kleine Liebelei?

3. Daa'tan mit Grao ebenfalls auf dem Weg zum brennenden Felsen. Es gab sogar eine kurze Begegnung mit Aruula...

Am besten hat mir die Übergabe des "Babys" von Rulfan an die Mutter gefallen. Ansonsten war es insgesamt recht spannend beim Sturm so hautnah dabei zu sein.

Bewertung: 3 Sterne

Cover: Aruula mit Yngve auf dem Fluss kurz vor der Begegnung mit Daa'tan und Grao. Passt.

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112678
Germon Germon ist männlich
Tripel-As

27.11.2018 14:52

Ich bin auch gerade in diesem Heftebereich... aktuell Band 177.

Mir hat "Der Sturm" nicht zugesagt. Meines Erachtens wurde in allen Handlungssträngen zu viel Rennerei und Versteckerei vor dem namensgebenden Sturm auf gleiche oder ähnliche Weise dargeboten, so dass es etwas ermüdend wurde das Heft zu lesen.

Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112680
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig

27.11.2018 16:42

Zitat:
Germon

Ich bin auch gerade in diesem Heftebereich... aktuell Band 177.

Oh, und ich dachte, ich hätte Dich schon überholt großes Grinsen Nun gut, dann gebe ich mal Gas...

Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112690
Germon Germon ist männlich
Tripel-As

27.11.2018 17:10

Ich hatte in der ersten Novemberhälfte viel Zeit und habe einen Zwischensprint eingelegt. großes Grinsen

Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112692
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: