logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Glendas kleine Kaffeerunde
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

11.01.2011 02:58

Startbeitrag !

großes Grinsen Glendas kleine Kaffeerunde
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich momentan eh nicht schlafen kann, möchte ich mal eine gute Tat vollbringen und einen allgemeinen Smalltalk-Thread eröffnen. Alles, wassonst nirgends reinpasst, kann hier rein. Z.B. Danksagungen an das Forum, weil man ein Jahr angemeldet ist. Augenzwinkern

Ich fange dann am besten auch an.

*Kaffee, Kekse und Schnittchen herumreich*

Ich sitze momentan an den Drizzt-Büchern und kann mich einfach nicht losreißen. Beim Kochen lese ich immer einige Seiten aus "Ku8gelfest und Brandgefährlich". bis jetzt finde ich es echt schade, dass ich ihn einfach nicht in einem Rutsch durchlese. Bei mir sind so kaum Emotionen bei Wladimirs Unfall nd den Folgen aufgekommen. Baff Die Rezi wird demnach auch ziemlich schwer werden.

Hach, mittlerweile müsste ich gut 10 Hefte im Rückstand sein. Grusel

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

27.09.2018 08:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadow
Wobei ich persönlich immer einen großen Braunen ohne Milch und ohne Zucker trinke, wenn ich Kaffee trinke. Zum Frühstück gibt es jedenfalls immer Tee ... großes Grinsen

jetzt bin ich verwirrt? Ist ein Brauner nicht Kaffee mit Milch? Wenn du den ohne Milch trinkst, dann isses doch ein Schwarzer?? Urks

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109030
Shadow Shadow ist männlich
Team

27.09.2018 08:23

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Shadow
Wobei ich persönlich immer einen großen Braunen ohne Milch und ohne Zucker trinke, wenn ich Kaffee trinke. Zum Frühstück gibt es jedenfalls immer Tee ... großes Grinsen

jetzt bin ich verwirrt? Ist ein Brauner nicht Kaffee mit Milch? Wenn du den ohne Milch trinkst, dann isses doch ein Schwarzer?? Urks

Dieses Wort darf man doch nicht mehr sagen, Tulimyrsky! Alt

Also is' es ein großer Brauner ohne alles weiße ... großes Grinsen

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109032
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

27.09.2018 08:32

Okay... verstehe... aber ich werde trotzdem meinen Kaffee weiterhin schwarz trinken... genauso wie meine Cola großes Grinsen großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109033
Shadow Shadow ist männlich
Team

27.09.2018 08:50

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Okay... verstehe... aber ich werde trotzdem meinen Kaffee weiterhin schwarz trinken... genauso wie meine Cola großes Grinsen großes Grinsen

Ich auch, keine Angst!

Mir schmeckt auch immer noch der Mohr im Hemd ausgezeichnet!
Wogegen ich den kleinen Kuchen mit Schokosoße überhaupt nicht mag ... Hexe

Und auch das Vorarlberger Mohrenbräu trinke ich recht gern, wenn ich meine Schwester in Dornbirn besuche ... Daumen_hoch

Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109034
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

27.09.2018 09:46

Zitat:
Original von Buchvagabund
Du wirst sehen, du wirst die Zeit mit dem Hexer nicht bereuen, wobei natürlich in Zukunft Dorian auf keinen Fall vernachlässigt werden darf. Der braucht viel Zuwendung. Der arme Mann hat ja so viel Ärger mit den Verwandtschaft! großes Grinsen

Keine Sorge. DH bekommt weiterhin meine Zuwendung, quasi brühfrisch am Erscheinungstag. Natürlich schwarz. Ohne Zucker, versteht sich.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wicket am 27.09.2018 09:47.

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
109036
Herr der Finsternis
Kaiser

31.10.2018 19:38

Gruseliges Halloween hier!Die Getränke sind in den Schädel ! großes Grinsen

Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111468
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser

03.11.2018 23:07

So, ich schenk mal ne Runde Kaffee aus (wahlweise auch Bier - ist schließlich Wochenende...) und möchte mal kurz erklären, weshalb ich die alten Sinclairs von Jason Dark echt gerne mag,

Zunächst einmal sind sie einfach zu lesen. Dark benutzt eine einfache Sprache, der man leicht folgen kann, ohne sich übermäßig konzentrieren zu müssen. Einen alten Sinclair zu lesen ist für mich ein wenig so wie Fernsehen. Man ist schnell drin mit wenig Aufwand - hat den Charakter von "sich berieseln lassen".

Worauf ich aber echt Bock habe, ist dieses familiäre Feeling, welches nur wenig andere Serien bieten können. Zumindest nicht so ausgeprägt. Der Herr Rellergerd versteht es, ein Gefühl von Geborgenheit zu transportieren. Klingt abstrakt, in Zusammenhang mit einer Horror-Serie, wobei Horror nicht das ist, an was ich denke, wenn ich die Serie John Sinclair vor Augen habe. Eher Grusel. Sanfter Grusel, mit einer Spur von familiärem Miteinander, Freundschaft, Humor und Zusammenhalt. Das ist meines Erachtens der Charakter dieser Serie. Ghouls, Vampire, Zombies und andere Abscheulichkeiten können noch so fies sein - John und seine Gang bringen alles stets wieder ins Lot. Am Ende ist alles Friede, Freude, Eierlikör (seltsam, muss gerade an die Abspannmusik der Studio Braun Hörspiele denken...).

Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111590
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

03.11.2018 23:38

Da nehm ich mir doch auch ein Bier und kann das so bestätigen. Bei den älteren kommt das wirklich so rüber und ich genieße die Nachzulesenden zwischendruch ebenfalls noch immer so. Deswegen bin ich ihm auch nach wie vor dankbar für das, was er geschaffen hat, auch wenn ich an seinen Neueren immer mal wieder was zu nörgeln habe.
Trotzdem freut es mich, dass er an dem Werk, das er geschaffen hat, weiter mitwerkeln kann und darf, auch wenn sie mich nicht mehr ganz so erfreuen wie früher...

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111591
Knollo
Haudegen

04.11.2018 09:55

Sinclair hach ja… da mein Kaffee jetzt eh schon kalt ist… genau aus derlei Gründen hätte ich es bedeutend besser befunden wenn die Neuautoren das was sie jetzt tun , verdammt noch mal in einem Sinclair Re- roll, also in einem modernen, neuem JS ab der Nr1 getan hätten… dieses Neuzeithickhack der Geschichten ist einem Genießen der (Original)Serie völlig abträglich… deswegen hätte ja trotz allem ein Dark mit Hilfe von zum Bsp. M. Breuer, M. Freund, etc. … eben solchen die diesen lockeren, familiären Stil hätten nach der zweitausend weiter tragen wollen oder können auch noch seine Berechtigung, wenn schon Cheffe persönlich mit der seiner betagten Tage möglichen Freizeit nix am Hut hat… andererseits entspringt das vielleicht auch nur meinem Wunsch einer klaren Linie… alle anderen (Entscheidungsträger) scheinen ja Gefallen an dem purem Chaos zu gewinnen, anders erklärt sich mir das derzeitige Seriendurcheinander (aus alt mach neu, aber zwingend) nicht wirklich… aber ich muss ja nicht lesen… ich kann, zum Glück…

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111594
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.11.2018 11:52

Und dieser "Wohlfühlgrusel" ist der Charme, der JS zu etwas eigenem gemacht hat und den einige der Co-Autoren versuchen, einzufangen. Nicht zu kopieren, aber Elemente davon einzubauen.

Ich bin eher Fan von knallhartem Grusel. Wo es viele Grautöne gibt. Wo auch die Guten ihre dunklen Seiten haben und Bösewichte nachvollziehbare Motivationen. Wo Handlungen Konsequenzen haben und Charaktere keine "Plotrüstung".

Ein richtig gutes JS-Neo gibt es ja. Leider nur auf englisch und offenbar ohne weitere Staffeln. Sowas in der Art kommt bald in deutscher Sprache. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so genial wird wie die Romane von Gabriel Conroy. Dafür würde ich sogar auf einer Crowdfundingplattform Kohle zahlen, um eine dritte Staffel zu bekommen. Zusätzlich zu den ebooks später.

Die Idee, JD die Hauptserie allein weiter stämmen zu lassen, gefällt mir nicht. Ja, FRÜHER hat JD netten Wohlfühlgrusel geschrieben. Der hatte schon damals Dinge, die mir negativ aufgefallen sind, aber einfach dazu gehörten. Eben diese Dinge (im Kreis drehende Dialoge, Logiklöcher und Widersprüche, dämlich agierende Gegner, zu große und häufige glückliche Zufälle um die Helden aus schwierigen Situationen zu bringen) sind in den Jahrzehnten immer deutlicher und mehr geworden. Entsprechend wird der Lesespaß zurückgedrängt.

Kurzgesagt, JD schreibt immer noch in seinem unverwechselbaren Stil, doch das Drumherum wird immer schlechter. Vor Jahren, als man schon über ihn gemeckert hat, sind Romane erschienen, die man sich verglichen mit der heutigen Situation herbeiwünscht. Der ganze Plot um den Schwarzen Tod, Dracula 2, van Akkeren. Ja sogar Saladin. Es wurden Figuren eingeführt, die selten aber regelmäßig Auftritte hatten. Wie Sophie Blanc. Mir geht es hier nicht um den Schreibstil, sondern nur um die Handlungen. Aber es gibt vielleicht einen Lichtblick. Mit dem Taschenbuch (das ich noch lesen muss) und den neusten Romanen konzentiert der Altmeister sich hoffentlich auf die Killerengel-Thematik und verfolgt diese stetig.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111601
JohnSinclairFanClub
Kaiser

05.11.2018 11:53

Ich wollte nur mal sagen, dass ich überhaupt keinen Kaffee trinke. Mag ich einfach nicht.
Bei mir kommt der Koffeinschub durch die tägliche Dosis "Club-Mate".
Glenda bräuchte in meinem Fall also immer nur einen gut gefüllten Kühlschrank mit dem Zeugs drin smile

JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111650
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

05.11.2018 15:01

Ich steh auch nicht so wirklich auf Kaffee, es sei denn, ich brauch mal ne Koffein-Transfusion ... daher mach ich mir jetzt mal nur nen Cappu oder häng mich an den JSFC und schnapp mir ebenfalls nen Eistee ... aber was ich eigentlich wollte ist: Wicket zustimmen!!

Zitat:
Original von Wicket
Worauf ich aber echt Bock habe, ist dieses familiäre Feeling, welches nur wenig andere Serien bieten können. Zumindest nicht so ausgeprägt. Der Herr Rellergerd versteht es, ein Gefühl von Geborgenheit zu transportieren. Klingt abstrakt, in Zusammenhang mit einer Horror-Serie, wobei Horror nicht das ist, an was ich denke, wenn ich die Serie John Sinclair vor Augen habe. Eher Grusel. Sanfter Grusel, mit einer Spur von familiärem Miteinander, Freundschaft, Humor und Zusammenhalt. Das ist meines Erachtens der Charakter dieser Serie. Ghouls, Vampire, Zombies und andere Abscheulichkeiten können noch so fies sein - John und seine Gang bringen alles stets wieder ins Lot. Am Ende ist alles Friede, Freude, Eierlikör (seltsam, muss gerade an die Abspannmusik der Studio Braun Hörspiele denken...).

Sehe ich absolut genauso und schätze dieses "Sinclair-Feeling" (was ich selbst nicht so gut beschreiben konnte und es jetzt hier als Punktlandung prangt!!) eben auch sehr!
Wieso sonst könnte man über 33 Jahre eine Serie mit so viel Herz und Leidenschaft verfolgen, trotz Schemas und/oder Klischees, wenn da nicht der Kern wäre, der immer da ist, auch mal ordentlich in Bedrängnis gerät, aber im Grunde auch alles wieder richtet?! smile

Aber trotzdem war und bin ich seit Ende 2013 nach anfänglicher Skepsis auch gerne jedes Mal auf's Neue bereit, offen und empfänglich zu sein für "anderen" Grusel, härtere Handlungsverläufe oder verzwickte Stories, die auch mal das Hirn fordern .... solange noch ein Quäntchen von dem Charme, vom "Sinclair-Feeling" in den Stories steckt, der die Serie geprägt hat.
Jeder Stil darf gerne anders, bzw. unterschiedlich sein, sich abheben oder auch neu wirken. Das ist erfrischend und spannend .... aber genauso brauche ich auch immer meine Dosis JD, seinen Stil, seine Dialoge, seine Ideen, seine "Regie-Anweisungen" ... und eben, ganz wichtig: der Charme: das berühmt-berüchtigte Sinclair-Feeling!! Love
Und das alles ordentlich geschüttelt, nicht gerührt ... eine gute und ausgewogene Mischung eben ... und ich bin eigentlich schon zufrieden^^ Augenzwinkern Daumen_hoch

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
111654
Knollo
Haudegen

15.12.2018 20:54

Während ich so am Kaffee schlürfe, und ja ich tue das wann immer die Sucht (Lust) mich überkommt… fällt mir gerade am Maddrax Kalender auf, wer immer der Kerl vorn ist… die Frau dahinter hält ihn wohl an der kurzen Leine… ist doch immer das gleiche…

Davon abgesehen, wer sich das Titelbild vom MX Band 492 genauer anschaut sieht das höchstwahrscheinlich auch Cancriss vom Weltenbrand erwischt wird… da dieses Ereignis ja noch Wochen vor dem MX Jubiläum steigt wissen wir nun auch warum danach die Portale und Wurmlöcher anscheinend verrückt spielen…

Letztens in einem ganz anderen Universum hingegen durfte ich mir auf BlueRay ,,Star Trek Discovery” vereinnahmen… Voll des Lobes, Supergut… Wer den sperrigen Zweiteiler zum Beginn artig erträgt wird danach mit einer starken, sehr Erwachsenen Nummer belohnt… Achtung, durchgängige Geschichte… kaum Zeit zum Luftholen… endlich traut, ähmm… beamt sich jemand mal nicht in den Kindergarten zurück (siehe Star Wars, Marvel)… und ehe ihr euch beschwert, hab auch Ant Man & the Wasp geschaut… na ja… immerhin… Deadpool 2 liegt schon seit Ewigkeiten hier und verstaubt so langsam…

Kommen wir nun zum wichtigstem… dem Lesen…

Wenn ich so meine letzten Rezis resümiere, stelle ich fest das an dem Spruch das Lesen ,,Dumm und Gewalttätig” macht ja doch was wahres dran sein muss… stellenweise zumindest… es sei denn, das da vielleicht mehr dahinter steckt… Aber na ja, für mich gilt dann doch wohl eher… ist der Ruf erst ruiniert… usw. …

In dem Zusammenhang… nein, so gesehen wundert mich dann auch die Nr.7 des neuen (alten) GK nicht wirklich… wahrhaftig ein ,,Totentanz”…

Und ja… man muss nicht bei FB angemeldet sein, um auch die dortigen News mitzubekommen… ganz lieb nach S in Ö zu JP rüberwinkt… da hätte man dann auch zum Bsp. auf der Zamorra Seite den Hinweis zu Veronique gefunden… in Nancy geboren, studierte auch und pendelt wegen der Drei Katzen… Nur mal so… nebenbei…

Euch allen hier schon mal schöne Feiertage… und wer wissen will was ich außer Maddrax in der nächsten Zeit noch so lese…

Der Erstere Autor sagte (schrieb) auch… ,,indem sie sich nicht von Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit überwältigen lassen und auch dann ein Vorbild sind, wenn mal niemand zusieht.” …

Der Zweite sagte (schrieb) auch… ,,Ich bin Haudo, und ich bin der Anfang. Einer von unzähligen Zeugen der Ewigkeit- im Zyklus der Ewigen!” …

Kleiner Tip zum zweiten… und ja, ich hab es gelesen… das mit die Möhren von unten wachsen sehen… oder waren es Radieschen?!… och, jetzt ist es glaub zu einfach… zum ersten verrat ich mal nix…

Mmhhh… so gesehen lese ich ja sogar Drei Reihen, na so was… das wird ja eine Bescherung geben… ah ja… Reverend Pain ist hier dabei allerdings nicht versteckt… der liest sich so zwischendurch… genau wie Dresden, der Magier… ich muss wohl doch auch noch ein klein bissel verrückt sein… großes Grinsen Urks Love

Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113402
Knollo
Haudegen

25.12.2018 10:13

Während ich also wieder einmal so am Kaffee schlürfe, was ich übrigens als das kleinere Suchtpotential gegenüber dem MX lesen einstufe… was ich also noch lieber tue als dieses, ist das Wildern in fremden Gärten… so gesehen sogar noch lieber als das picheln eines kleinen Radebergers… kommt am Ende ganz auf meinen Aggregatszustand an…

Ehe hier also einige denken das sie wohl im völlig falschen Film gelandet sind, kommt hier die Auflösung…
Aber hehe, mal nicht so schnell mit die alten Pferde…

Was zuvor geschah…

Das man jetzt auch noch gezwungen wird sich die aktuellsten Serien Staffeln (Suits) zu kaufen oder zu ordinären Zeiten im ,,bescheidenen “ Free TV (Blue Bloods) zu schauen schlägt schon fast alles… bis man erfährt das der Große Kindergartenverein (Disney) gerade mal Lust auf Geldvernichtung hat und meinen Lieblingssender vereinnahmt… zumindest habe ich damit eine Erklärung für das zerpflücken meiner Sehgewohnheiten…

Dann erfährt man auch noch das die einzige Serie, die mich in den letzten Jahren wirklich überrascht hat (Good Behavior), keine dritte Staffel erhält… und das wo ich mich doch mit aller Macht und Stärke gerade… zuallererst und irgendwann an das Kind gewöhnt hatte und dieser ,,Arsch” und ,,Dummkopf” von Ex nun auch noch seinen Spaß haben durfte… Aber na ja, nach den letzten Saustarken Folgen fragte ich mich dann doch wohin das alles noch führen sollte…

Zuletzt sah ich auf Blue Ray (fragt nicht, ist so ein Deal mit meinem Großen) ,,No Game, No Life” Zero 0...
Mmhhh, zum Glück muss ich dazu nix schreiben… Stellenweise ja nicht schlecht, aber stellenweise… nun gut das genügt, irgendwie totale Verständnisprobleme, Interessenkonflikt… eben ,,Treffen der Generationen”…

So… kommen wir nun auch zu Haudo…

In einem anderen Universum las ich vor langer Zeit mal ,,Andromeda”… Bezogen auf Ernst Vlcek dachte ich das ist ein kluger Schachzug, da ich ja jetzt eh mehrere Dorian Hunter auf der Agenda habe… nichts ahnend das mir da so ein Leo in die Breche schlägt… Bezogen auf ,,Haut den Lukas“… nahm ich mir also die Eismönche zur Brust… was soll ich sagen… klasse…

Aber genau wie der Erstere Autor, nämlich Arous Brocken (Battletech, 3.Serie… Band32) sein erster Griskan Orlov Roman, ,,Soldat und Spion” und der Zweite erweiterte Autor Leo Lukas (Perry Rhodan… Band2991) ,,Die Eismönche von Triton” hier in diesem Forum nicht wirklich was zu suchen haben… ist das wohl eher mein persönlich perfider Plan das ein wenig zu umgehen…

Nein… keine Angst, trotz der baldigen, dortigen 3000 ist das alles hier eher ein Hinweis das in Kürze meinerseits mit einem Lesewechsel zu DH zu rechnen ist…

Es sei denn… Leo Lukas schreibt irgendwann mal einen Maddrax… oh, wie ich darauf komme… nun dazu schaue man auf ,,Sentenza Austriaca”…

Es hat schon längst begonnen… Eine schöne Zeit euch allen, trotz Feiertagen…

113731
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

25.12.2018 14:11

Fast Zeitgleich, in einer anderen Parallelwelt Kaffee schlürfend, liest die dark side Knollos Worte. Wie eigentlich immer ..... mit einem verschmitzen Grinsen im GesichtDaumen_hoch großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113732
Knollo
Haudegen

05.01.2019 18:59

Salve, Servus… oder von mir aus auch ein gesundes Neues…

Neues Jahr, neues Glück… dachte ich mir so beim testen ein paar anderer Serien (Arrow, Kojak, True Justice)… nö, ich meinte Sorten… Kaffee um genau zu sein… bei den Preisen vergeht einem ja regelrecht der Geschmack auf das Verkosten… jedenfalls lande ich regelmäßig wieder bei der einen Serie… Mist, Sorte natürlich… immer wieder neue Preise, das verstehe noch einer… Faszinierend, wie das so zwischen den Feiertagen versteckt wurde… zumindest finden das vielleicht die anderen… eigentlich echt ärgerlich, aber was tut man nicht alles für sein Hobby…

Was auch zwischen den Feiertagen versteckt wurde, war diesmal der fünfte Advent… gerade noch so im alten Jahr konsumiert, hat es mich in vielerlei Hinsicht positiv gestimmt… das hat mich dermaßen gekringelt (Pullover), das ich schon fast versucht bin dem Herr Autor am Ende diesen Jahres einen echten Christstollen zukommen zu lassen… (soviel traue ich IRH übrigens zu, das genau das sein Plan war?!)

Genug des Lobes… ähmmm, ja und ich Danke allen nicht wirklich die mein Verbot der Lobhudelei eiskalt umgangen haben…

Genug der Phrasen… und des unnützen Geschwätzes… alles nur Zeilenschinderei…

Ganz anders wird mir wenn ich an Mad Mike seine formidable Kalendervorschau und seinen Silvestergruß per Titelbild denke… Großartig… Dankeschön… das macht Lust auf die 500…

Und jetzt schaut auf den Großen Bruder… den anderen Oldtimer, wie der im neuen Jahr so lustlos die 3000 hinknallt… mein Mitgefühl haben ja deren andere Leser, aber derlei Missgeschick hängt ja vielleicht mit der für dieses Klientel noch unbekannten Tritt in den A… zusammen… (oder mit dem Tanz auf zu vielen Hochzeiten)…

Allerdings hängt das Titelbild ja doch ein wenig mehr mit der Handlung zusammen als dort vermutet wird… obwohl ich bei der frappierenden Ähnlichkeit mit dem jungen Kirk von J.J. dann doch schon schmunzeln musste… obwohl durch die Brille betrachtet setzt sich der Redakteur dort vielleicht auch nur ein persönliches Denkmal… soll er, ist ja nicht meine Baustelle… weiß nicht ob in dem Zusammenhang mein Gefühl eine Rolle spielt das NEO wohl bald kein Name für die Zukunft mehr ist, sondern auch nur schnöde Vergangenheit…

Ich konnte dergestalt ja schon ein wenig üben… (Blizzard (Diablo) oder auch zuletzt Bastei (verdammt, die Serie fällt mir gerade nicht ein)… jedenfalls erschüttert mich Stück um Stück wieder weniger… Dank Euch, Danke Euch…

Deswegen bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen, wie das stellen der Füße in die Türen all der anderen in die Festung ausgeht… Nein, kein Rätsel… nicht einmal eine harte Nuss… hach, ist das spannend… ist wohl doch was wahres dran, das die Realität alles schlägt…

Ich muss mich jetzt erst mal wieder auf das warmlaufen im Hamsterrad vorbereiten, allen anderen hier eine schöne Zeit…

114034
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

08.01.2019 19:34

Tulimyrsky, eine Ikone unserer Jugend macht beim Dschungelcamp mit.

Sibylle Rauch

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114102
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen

08.01.2019 19:54

Zitat:
Original von woodstock
Tulimyrsky, eine Ikone unserer Jugend macht beim Dschungelcamp mit.

Sibylle Rauch

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Urks

... großes Grinsen

TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114103
Knollo
Haudegen

19.01.2019 19:16

Ja, ich weiß… eigentlich hab ich mir den Kaffee noch gar nicht verdient… mx32 noch keine Rezi geschrieben, mx33 und gk7 halbgar gelesen… wo soll das nur wieder hinführen…

Eigentlich sollte das große Thema des Monat Januar ,,Je t´aime”, wer mit wem… werden… aber irgendwie ist es doch wurscht, wenn sich das Autorenpersonalkarusell über mehrere Verlage wieder dreht… leider zeitigt die Vergangenheit / Erfahrung diesbezüglich das sich nicht wirklich was ändert, scheint alles nur ein einziges ,,wir haben uns doch alle so dolle lieb” zu sein… irgendwie sind wir schon alle gleich bedeppert dran… anscheinend, eventuell, höchstwahrscheinlich… ein paar mehr, andere weniger…

Zum Glück hatte ich den Mut auf ,,Made in China”… nach dem überaus positiven Eindruck den die Filmserie über ,,Ip Man” und andere Bildgewaltige Fernsehmomente bei mir zuletzt hinterlassen hatten, wollte ich nun endlich dem geschriebenem Wort mein Vertrauen aussprechen… nennen wir es doch beim Namen… gleich, versprochen…

Irgendwie ist das ja mehr als nur Neuland, deshalb wollte ich nicht so recht gleich an die große Trisolaris Trilogie… den sofort voll und ganz einzusteigen in die Geschichte empfand ich als zu vermessen… da kam mir jetzt ,,Die wandernde Erde” mit ihren 11 Erzählungen gerade recht… wunderbar die Erläuterungen, Anmerkungen und die über alles erhabene Einführung von Nicolas Cheetham am Ende des Buches… hier haben sich auch all die Macher und Übersetzer an diesem Werk mehrheitlich einen Orden verdient… wie schon dazumal bei ,,Battletech” wurde ich vom Heyne Verlag auch dieses mal nicht enttäuscht…

nur mal so am Rande… die Empfehlungen auf der Rückseite sind für mich in diesem Sinne noch nie wirklich glaubhaft gewesen… lügen doch alle wie gedruckt…

Los geht es… erster Eindruck zu ,,Die wandernde Erde” von CIXIN LIU…
Was soll ich sagen, das ist doch schon fast unfassbar wie gut das mundet… und damit meine ich das nicht nur bezogen darauf weil mitten in diesem Buch meine Stadt Dresden eine Erwähnung findet, aber anders als vielleicht erwartet stockte mir da regelrecht der Atem…

Fluch 5.0...
Unfassbar wie sich der Autor in dieser Story selber verbaut… na ja, stellenweise zumindest… insgesamt liest man aber leider die traurige Wahrheit über den Stellenwert der Schreiber heraus… hier wie da das selbe Dilemma… aber wie das alles in diese Geschichte unseres neuzeitlichen Wahns eingebunden wurde… meine Hochachtung… ich empfinde diese Story eigentlich für unsere hiesigen Autoren besonders lesenswert… hach ja, wie sich die Bilder doch gleichen…

Mit ihren Augen…
Wenn der Herr Autor eines besonders bemerkenswert kann, uns eine Geschichte vorlegen, zuallererst zum Staunen um uns dann schonungslos in die vermaledeite Realität zu holen… in Bildern zum Träumen oder auch gern gefühlt Tränen lassen… junge, junge… ist der Kerl gut… Hach ja…

Die wandernde Erde…
Nicht nur Titelgebend ein absolutes Meisterwerk… (kommt in dortigen Gefilden in Bälde ins Kino, einen kurzen Trailer kann man im Netz bestaunen) dieser Umschnitt zwischen Fiction und Realem ist für mich der Hammer… irgendwie ein völlig anderer Blick auf unsere bekannte Welt… so gleich und doch ganz anders… eine Wohltat… absolut empfehlenswert… mehr als nur eines Blickes würdig…

Aber jetzt hab ich mir den Kaffee verdient… Euch eine schöne Winter / Lese Zeit…

114346
Knollo
Haudegen

16.02.2019 19:46

Nur ein schwarzer Freitag…
Neverending Story, oder manchmal ist ein Anfang auch ein Ende…

Da wollte ich doch wirklich gestern über meinen Schatten springen und mir dieses ominöse Dreitausendste Heftele kaufen… aber Pustekuchen, obwohl meine Stadt ja nun nicht gerade klein erscheint war es mir in den bevorzugten Läden (selbstredend auch Bahnhöfen) nirgends möglich eins zu erstehen… erinnerte mich mit Erschrecken an die Normalität von vor über 30 Jahren… ohne konspirative Nebenabreden war an viele Sachen einfach nicht zu kommen… entbehrt schon nicht einer gewissen Tragik / Komik das ich durch so eine kleinliche Nummer wieder an dieses massive angeblich vergangene östliche Problemchen erinnert wurde…

Somit Endet hier eigentlich mein Interesse schon vor dem Anfang… aber als gelehriger Schüler der Marktwirtschaft und trotz eines vorausschauend meiner Meinung nach miserablen Titelbildes hatte ich genau so etwas schon geahnt und vorgesorgt…
wer wäre ich denn sonst heute… genau, von gestern…

Ebenso erschreckend spielte sich mein letzter gesehener Film ab…
,,the Foreigner” mit Pierce Brosnan und Jackie Chan… aber das lag weder an der Handlung noch daran das es nicht einmal was zu lachen gab… nein, das alter der Protagonisten führte mir mein eigenes vor… vom feinsten… nein, nicht wirklich…
Aber als Film sehenswert, eben der lauf der Welt… das Alter Ego…

Jetzt weis ich gerade nicht über was ich mich mehr in bälde freue… ,,Hobbs und Shaw,, oder ,,John Wick3,,… am Ende mindestens oder gleichermaßen über beide… das tröstet mich genau so wie der jetzt angesagte frische Kaffee… also gibt es doch noch ein Happy End…

wäre ja ansonsten schon blöd wenn ich hier jetzt auch schreiben würde... ,,bin dann mal Zigaretten holen" oder?! Urks

115106
Seiten (44): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: