Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Montag 31.12.2018
Julius Düker kehrt zu den Löwen zurück
Angreifer vom SC Paderborn bis Saisonende ausgeliehen
Eintracht Braunschweig hat Julius Düker zum 1. Januar 2019 verpflichtet. Der 22-jährige Angreifer kehrt auf Leihbasis vom Zweitligisten SC Paderborn an die Hamburger Straße zurück und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.
Samstag 05.01.2019
Eintracht Braunschweig verpflichtet Bernd Nehrig
Mittelfeldspieler kommt vom FC St. Pauli
Eintracht Braunschweig hat Bernd Nehrig verpflichtet. Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Zweitligisten FC St. Pauli an die Hamburger Straße und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Sonntag 06.01.2019
Eintracht Braunschweig verpflichtet Benjamin Kessel und Nils Rütten
Zwei neue Löwen
Eintracht Braunschweig hat mit Benjamin Kessel (1. FC Saarbrücken) und Nils Rütten (Bonner SC) zwei weitere Neuzugänge verpflichtet.
Montag 07.01.2019
Jasmin Fejzic kehrt zur Eintracht zurück
Torhüter unterschreibt bis 2021
Eintracht Braunschweig hat Jasmin Fejzic verpflichtet. Der 32-jährige Torhüter kehrt vom Zweitligisten 1. FC Magdeburg an die Hamburger Straße zurück und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.
Quelle: Eintracht.com
Kommentar von mir: Da kann die Mission Klassenerhalt ja starten... trotzdem wird das echt schwer... aber wer weiß... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!!!
Und noch zwei Neuzugänge:
Donnerstag 10.01.2019
Eintracht Braunschweig verpflichtet Marcel Bär
Angreifer kommt vom VfR Aalen
Eintracht Braunschweig hat Marcel Bär verpflichtet. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt vom Ligakonkurrenten VfR Aalen an die Hamburger Straße und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.
Freitag 11.01.2019
Eintracht Braunschweig verpflichtet Mike Feigenspan
Vertrag bis 2020 plus Option
Eintracht Braunschweig hat Mike Feigenspan verpflichtet. Der 23-jährige Offensivspieler, der sich bereits seit rund einer Woche bei den Löwen im Training befindet, wechselt von der U23 von Borussia Mönchengladbach zu den Blau-Gelben und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit der Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieben.
Quelle: Eintracht.com
Ich möchte lieber das die Fohlen in den nächsten fünf Jahren sich unter den besten vier sich festbeißen und dann mit einer gefestigten Mannschaft Meister werden und dann die CL gewinnen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ich war heute im Stadion und habe mir 96-Bremen live angetan, also was Hannover da abliefert ist wirklich Abstiegswürdig. Wenn ich hier in Hannover nach Erstligafußball sehen will, klappt das wohl nur noch diese Saison. __________________
Ich persönlich denke, dass die Meisterschaft als Zweikampf ausgespielt wird, sich Gladbach aber souverän auf dem Dritten hält...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
zum Thema Hannover96...Jan-Luca Rumpf aus der 2. Mannschaft spielt in der Rückrunde scheinbar bei Sportfreunde Siegen in der Oberliga Westfalen __________________
Bin gespannt wie der sich bei uns weiterentwickelt.
Evtl. mag/kann Lessy was zu dem Spieler sagen.
Lese PR, Isaac Kane und was sich sonst ergibt
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting
LG Lessy
alles klar
Lese PR, Isaac Kane und was sich sonst ergibt
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting
Am kommenden Sonntag geht die Mission Klassenerhalt weiter. __________________
Eintracht Braunschweig empfängt Hansa Rostock. Da bin ich ja mal gespannt in wie weit sich der neu zusammengestellte Kader präsentieren wird. Jetzt müssen Punkte her, am besten wie am Fließband... ansonsten sind wir im Sommer, erstmalig in der 124 jährigen Vereinsgeschichte , Viertklassig... und damit richtig in der Versenkung verschwunden...
Leider ist es so: Von Tradition kann man sich nix kaufen!
Also, jetzt ordentlich den Arsch aufreissen, alles geben und die Klasse halten!!!
Zitat:
Original von lessydragon
Ich war heute im Stadion und habe mir 96-Bremen live angetan, also was Hannover da abliefert ist wirklich Abstiegswürdig.
Hättest im Vorfeld mal was gesagt, dann hätte man mal ein paar Worte schnacken können . Mit Deiner Einschätzung (was 96 betrifft) liegst Du goldrichtig. Wenn da nicht noch gewaltig was passiert (positiv gemeint) und Nürnberg u. Stuttgart auch weiterhin so blind agieren, wird das ein Elefantenrennen bis zum Schluß um Platz 16 geben.
Zitat:
Original von lessydragon
Wenn ich hier in Hannover nach Erstligafußball sehen will, klappt das wohl nur noch diese Saison.
Ich persönlich denke, dass die Meisterschaft als Zweikampf ausgespielt wird, sich Gladbach aber souverän auf dem Dritten hält...
LG Lessy
Deine Prognose ist jetzt aber gewagt . Der große HSV steigt aus der ersten Bundesliga ab und wo spielen viele dieser Spieler jetzt ?
....ja richtig beim kleinen HSV. Allein 6 Spieler murmeln da jetzt rum und bekommen auf ihrer VITA den nächsten fetten Abgang
.
Jetzt weißt du, warum Hannover ja zwangsläufig absteigen muss __________________
Ich hatte nur Hannover vor Augen, aber klar, gegen Bremen, da hätte ich damit rechnen können, dass jemand aus dem Forum kommt.
Das ärgert mich sogar ein bisschen, wäre wirklich ne gute Gelegenheit gewesen...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
WIR LEBEN NOCH!!! __________________
2:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock
Kessel und Feigenspan entscheiden Nordduell
Am 21. Spieltag besiegten die Löwen den F.C. Hansa Rostock vor 21.367 Zuschauern im EINTRACHT-STADION mit 2:0 (0:0). Bereits im ersten Durchgang boten die Blau-Gelben die bessere Leistung und belohnten sich kurz nach dem Wiederanpfiff mit dem 1:0 durch Benjamin Kessel (51.). Nach dem Führungstreffer versuchten die Rostocker zwar noch, den Ausgleich zu erzielen, aber Mike Feigenspan markierte mit seinem Tor in der 88. Spielminute den verdienten 2:0-Endstand.
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/20-heimsieg-gegen-hansa-rostock/
Ich war leider nicht vor Ort, ich hab Rücken!
Unentschieden im Testspiel gegen Hertha BSC II __________________
Feigenspan und Bär treffen beim 2:2
Die Eintracht hat am heutigen Mittwoch um 14 Uhr ein Testspiel bei Hertha BSC II bestritten. Gegen die zu großen Teilen aus Bundesliga-Profis bestehende Berliner Mannschaft hieß es am Ende 2:2.
Auf dem Trainingsgelände am Olympiastadion ließ André Schubert die Spieler ran, die beim 2:0-Heimsieg gegen Rostock nicht zum Einsatz kamen oder eingewechselt wurden. Von Beginn an waren beide Teams auf Augenhöhe, Torchancen ließen jedoch zunächst auf sich warten. Das änderte sich in der 17. Minute, als Palko Dardai nach einem Ballverlust der Löwen im Mittelfeld viel Platz hatte und von links ins lange Eck traf. Kurze Zeit später verpassten es die Gastgeber, nachzulegen: Javairo Dilrosun schoss nach einer flachen Hereingabe von Pascal Köpke knapp neben den Pfosten (25.). Stattdessen glich die Eintracht aus: Nach einer Flanke von Onur Bulut stand Manuel Janzer am zweiten Pfosten richtig und legte per Kopf für Mike Feigenspan ab, der den Ball nur noch über Linie schieben musste (31.). Kurz vor der Halbzeit erzielte Hertha das 2:1: Erneut war es Dardai, der nach einem Querpass von Florian Baak im Zentrum zu viel Raum hatte und ins linke Eck traf (43.).
Marcel Bär trifft zum Endstand
Zur Halbzeit wechselte Schubert nur einmal: Steffen Nkansah kam für Leon Bürger und reihte sich in der Innenverteidigung ein, Christoph Menz rückte dafür ins Mittelfeld vor. Eine gute Gelegenheit hatten die Löwen in der 63. Minute, als ein starker langer Ball von Jonas Thorsen bei Feigenspan landete. Der Angreifer lief alleine aufs Tor zu, stand zuvor aber wohl hauchdünn im Abseits. Danach schickte Schubert mit Niko Kijewski, Leandro Putaro, Robin Becker, Marcel Bär und Philipp Hofmann fünf neue Löwen ins Spiel (63.). Die frischen Akteure brachten neuen Schwung in die Partie und zwangen die Gastgeber vermehrt in die Defensive. In der 79. Minute war es schließlich Bär, der nach einer Flanke von der rechten Seite am langen Pfosten stand und per Kopf ausglich (79.). Danach hatten die Blau-Gelben in Person von Putaro noch die große Chance zur Führung – dessen Distanzschuss konnte Dennis Smarsch aber im letzten Moment noch über die Latte lenken. Somit trennten sich Hertha und Eintracht am Ende mit 2:2.
André Schubert
„Es war ja eher eine Profi-Mannschaft mit ein paar Spielern aus der U23, gegen die wir gespielt haben – Pal Dardai hat schließlich auch gecoacht. Das war für uns sehr gut, auf diesem Niveau zu testen. Beide Gegentore hatten Fehler in unserem Aufbauspiel als Ursache. Daraus müssen wir lernen, dafür sind solche Spiele da. Insgesamt haben wir es über 90 Minuten ordentlich gemacht, haben Chancen rausgespielt, zwei Tore gemacht – ein guter Test.“
Eintracht
Engelhardt – Sauerland, Burmeister (74. Veiga), Y. Otto (63. Putaro), Janzer (63. Bär), Menz, Bulut (63. Becker), Düker, Thorsen (63. Kijewski), Feigenspan (63. Hofmann), Bürger (46. Nkansah)
Hertha BSC
Kraft (46. Smarsch), Klünter, Baak (46. Kiprit), Torunarigha, Mittelstädt (75. Büch), Skjelbred, Darida, Pekarík, Dardai, Dilrosun (55. Jastrzembski), Köpke (70. Storm)
Tore
1:0 Dardai (17.)
1:1 Feigenspan (31.)
2:1 Dardai (43.)
2:2 Bär (79.)