Moin zusammen,
bei mir sind es jetzt ca. 19°C in der Wohnung, aber draußen muss es bei der Schneeschicht und dem extremen Wind bitter kalt sein *brrr* Gut, dass ich da am Sonntag nicht raus muss.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
War seinerzeit ein guter Song....
Original von Das Gleichgewicht
Gestern Nacht endlich eine breite Gewitterfront im Osten. Die Luftfeuchtigkeit heute ist aber immernoch unschön.
Wenn es regnet ist nunmal auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit vorhanden
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Original von Das Gleichgewicht
Gestern Nacht endlich eine breite Gewitterfront im Osten. Die Luftfeuchtigkeit heute ist aber immernoch unschön.
Wenn es regnet ist nunmal auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit vorhanden
Jo. Und im Winter ist es mir dann wieder zu kalt. Im Frühling zu viel Pollen die sich auf die Kleidung und das Auto legen und im Herbst ist es zu düster.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Bei mir vorm Badefenster Nordseite liegen 3m Schnee die der Radlader zusammengeschoben hat. 3 mal war der Radlader in diesem Winter schon da. Ich habe eine große Schneefräse
13 PS aber irgendwann liegt der Schnee so hoch das in der Radlader zurücksetzten muss
Die Schäden vom Winter werden langsam sichtbar. Der Mirabellenbaum wurde von den Schneelasten umgeknickt. Vom Nachbarn schaut eine Tanne 5 m in mein Grundstück herein
auch die hat der Schnee geknickt. Holzzaun liegen die Bretter auf dem Boden.
Es scheint die Sonne gottseidank aber durch den vielen Schnee fühlt sich alles kalt an.
Mein Vater sagte immer ein Winter zwei Sommer bis alles wieder auf Vordermann ist
Diesen Winter, falls jetzt nichts mehr kommt, hat es genau eine Nacht geschneit. Morgens lagen 5cm Schnee, die zum Mittagessen wieder weg waren. Wenn ich die letzten Jahre so betrachte, wird das immer weniger. Schnee ist bald schon eine Sensation wie wenn es mal in Florida schneit.
Die Winterjacke musste man nicht rausholen, Herbstjäckchen reichte...17Grad Mitte Februar war einfach nur abartig.
Der Wind ist echt blöd und einige Kunden. __________________
Der Heute konnte nicht verstehen das ich bei Windböen über 50 km/h nicht mit der Kettensäge auf die Leiter gehen wollte
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Der Heute konnte nicht verstehen das ich bei Windböen über 50 km/h nicht mit der Kettensäge auf die Leiter gehen wollte
Ich würde auch bei Windstille nicht mit einer Kettensäge auf eine Leiter gehen..
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
[quote]Original von woodstock
Der Wind ist echt blöd und einige Kunden.
Der Heute konnte nicht verstehen das ich bei Windböen über 50 km/h nicht mit der Kettensäge auf die Leiter gehen wollte [/Quote
Ich habe den Motorsägeschein. Auf die Leiter mit der Stihl würden mich keine 10 Pferde bringen.
Hochentaster wäre besser sind aber bei Stihl um die 600 Euro.
10 Meter Hochentaster? Gibt es nicht __________________
Nur für den Handbetrieb schon.
https://www.amazon.de/FenWi-Gebogener-Alu-Teleskopstange-verstärkter-Ausführung/dp/B01MFHUK2Y
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Zitat:
Original von woodstock
10 Meter Hochentaster? Gibt es nicht
4m hat der Entaster bei der Stihlsäge
Du bist über 2m groß
Ausgestreckte Arme 1m
Sind wir bei 7 m
Das reicht nicht Woody
Bei uns ist ein Baumkletterer der ist ausgebucht der steigt mit Seilen hoch
Der macht auch Spezialfällungen
In den bayrischen Forsten darf man nur noch mit Kettensägeschein Holz machen
Zu viele Unfälle sind passiert. Der Schein dauerte 2 Tage
Wir mussten Bäume fällen. Richtige Schutzkleidung tragen. Ketten schärfen.
Unfallvorschriften beachten u.s.w
Du bist über 2m groß
Ausgestreckte Arme 1m
Sind wir bei 7 m
Das reicht nicht Woody
Ach.
Deswegen eine Leiter.
Irgendwie weiß ich nicht was du mir da sagen willst???
Zitat:
Original von TurboKid
Nur für den Handbetrieb schon.
https://www.amazon.de/FenWi-Gebogener-Alu-Teleskopstange-verstärkter-Ausführung/dp/B01MFHUK2Y
Mach das mal
Aber im ernst. Da bekommst du keine Kraft mehr auf die Säge. Das kann man echt vergessen
Zitat:
Original von Gruftl
4m hat der Entaster bei der Stihlsäge
Du bist über 2m groß
Ausgestreckte Arme 1m
Sind wir bei 7 m
Das reicht nicht Woody
Ach.
Deswegen eine Leiter.
Irgendwie weiß ich nicht was du mir da sagen willst???
Alles nur Spaß
Woody beim Ast absägen auf der Leiter
https://www.youtube.com/embed/CtTCxi2gBws
Woody man braucht Mut dazu viel Mut
Seit 45 Jahren schneide ich mit der Motorsäge
Auf eine Leiter würde ich mit der Säge nicht raufsteigen