Auf vielfachen Wunsch starte ich hier mal einen neuen Thread der sich mit den original Coverzeichnungen diverser Romanserien befassen soll.
Und damit wir hier auch gleich was zum Schauen haben, beginne ich mit 2 Neuerwerbungen von heute Vormittag (beide für jeweils 80 Euro).
Beide wurden wohl zunächst für das Spanische Comic "Escorpion" gezeichnet, und später auch Bastei, Marken und Kelter angeboten.
Das erste (von Cebollo) wurde dann noch bei John Sinclair 479, Mac Kinsey 11, Geister-Krimi und Gespenster-Geschichten verwendet.
Das zweite (von Porredon) wurde 1985 auch Bastei angeboten, und dann bei den Gespenster Geschichten verwendet.
Hätte vom Stil her sicher zu einem Gespenster-Krimi gepasst. Aber die Serie wurde ja 1985 eingestellt.
Auffällig ist mal wieder, wie von anderen Zeichnern "geklaut" wurde (vergleiche mit Dossier Negro 53 & Gespenster-Krimi 7)
Wenn ich einen Espi-Wunsch frei hätte, dann wäre es dieser:
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Stammt wohl vom gleichen Friedhof... __________________
Danke an Roland für seine Bemühungen, aber mein Vogel war leider schon ausgeflogen
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Zitat:
Original von Roland
Zitat:
Original von Olivaro
Stammt wohl vom gleichen Friedhof...
Ja... und dieser Friedhof wurde leider auch schon ziemlich umgegraben.
...umgegraben, aber glücklicherweise doch noch nicht ganz tot.
Zumindest einer war doch noch auf diesem Friedhof
Nun darf Olivaro raten, wer noch da war.
Nun darf Olivaro raten, wer noch da war.
Roland
...in der Grotte der Gerippe, die im Pandämonium liegt und wo er mit der Bruderschaft des Satans am Totenkopf-Roulette saß und als Exorzist des Bösen den Gnom mit den zwei Köpfen um selbige kürzer machte.
Bin ich gut oder bin ich gut?
Ich hatte gestern nicht mehr geguckt... __________________
Das erste Bild wäre mir tatsächlich zu PSYCHOlogisch gewesen, das RÄTSELhafte Wesen auf dem zweiten jedoch hätte ich tatsächlich erkannt - das war auch mehr "meine" Zeit und gefällt mir auch besser.
Rein von der Darstellung des Wolfsmenschen wäre ich sicher nicht auf Espi gekommen, das Umfeld ist aber dann doch recht typisch.
Hi, ich denke, das was ich mitzuteilen habe, passt am Besten hier mit rein:
Uns (dem Offenen John Sinclair Fan Club) hat jemand aus Spanien angeschrieben und ein Angebot für offizielle "John Sinclair - Zeichnungen " gemacht.
"I have John Sinclair’s original art pages available for sale"
Der hat mir auch Bilder angehängt. Dabei handelt es sich um einen Teil für die Bastei-Comics. Den Comic "Die Nacht des schwarzen Drachen" besitze ich und kann die Zeichnungen somit treffend bestätigen.
"Them are pages most probably done by Casanovas (I’m telling that because them are not signed) as the last works he did for Bastei. (Them were done in 2004-2005)"
"It’s the Kapitel 3 and has 10 pages. Size 28 x 40 cm
- First rough layout in blue pencil.
- Second layout (red re-worked)
- Handmade inking / Final clean black line"
Ich habe mir die Mühe gemacht und aus den Dokumenten einige Screenshots rauskopiert:
Und jetzt kommt halt der Schlag in mein Gesicht:
"These 10 "pages-pack" (10 blue + 10 red + 10 inked) have a total price of 900 €."
Ich kann das nicht aufbringen..., aber vielleicht gibt es ja Sammler hier, für die das Interessant ist... Also bei ernsthaftem Interesse bitte eine Info an mich, dann würde ich die Mail weiterleiten.
Und bitte nur wirklich bei ehrlichem ernsten Interesse, denn ich will die PDF-Dateien nicht überall hin verbreiten und später vielleicht als Bösewicht dastehen.
Ich hab das gecheckt. Sieht sauber aus. Ich denke das kann ich auch weitergeben:
http://julianjordanstudio.blogspot.com
Zitat:
Original von Roland
Cover vom John Sinclair Taschenbuch Nr. 178: Die Monster-Strige
und Maddrax Nr. 64: Quell der Träume.
Na eigentlich müsste das Teil ja in meiner Hütte hängen .
Zitat:
Original von Roland
1 - 181. Liliths Hexentanz
2 - 184. Das Höllenbild
3 - 186. Jezebel
4 - 194. Geliebtes Monster
5 - 178. Die Monsterstrige
Zitat:
Original von dark side
1. 178 Monsterstrige
2. 196 Necroman
3. 180 Showman
4. 184 Höllenbild
5. 176 Das Vampirpendel
P.S.: Wieso hatte es denn überhaupt 3 1/2 Jahre gedauert ? . War sie die letzte überlebende Strige nach der Schlacht mit Myxins-Leibgarde ?. OK, Norwegens Wälder sind ja auch nicht gerade ein Park
.
Zitat:
Original von dark side
P.S.: Wieso hatte es denn überhaupt 3 1/2 Jahre gedauert ? . War sie die letzte überlebende Strige nach der Schlacht mit Myxins-Leibgarde ?. OK, Norwegens Wälder sind ja auch nicht gerade ein Park
.
Das Ding war einfach zu groß (57 x 75 cm).
Der Verkäufer hatte deshalb auch nur innerhalb den USA verschickt.
Also ging es zunächst an meinen Bruder in South Carolina bzw. jetzt Georgia.
Doch auch in den größten Koffer meines Bruders hat das nie reingepasst.
So lagerte es bis diese Woche immer irgendwo im Haus meines Bruders.
Aber nun hat er eben ein extra Paket gebastelt, damit er es endlich mal mitbringen konnte.
Zusammen mit 4 anderen Bildern, die teilweiße noch größer sind.