Kaum waren die Kiemen da und haben Maddrax sogar das Leben gerettet, sind sie jetzt auch schon wieder weg. Schade, aber auch sehr konsequent wie immer von den Schreiberlingen der Serie. Ansonsten fand ich diesen Roman mal wieder sehr spannend und es wurde sehr gut umgesetzt das die Running men und der Weltrat sich wirklich nicht groß unterscheiden. Man kann sehr gut nachvollziehen warum Maddrax beide Gruppierungen aus tiefster Seele hasst. __________________
Natürlich habe ich die Vorschau wie angedroht nicht gelesen, aber ich kann mir denken wie es weiter geht und was Maddrax als nächstes erwartet.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Sehr schön! Matthew durchschaut endlich den Schwindel mit Dave und kann sich von den Running Men befreien. Wieder bei den Hydriten werden ihm die Kiemen wieder entfernt (hatte mich sogar langsam damit arrangiert). Zusammen mit den Fischmenschen gelingt die Befreiung von Dave und dem gefangenen Hydrit. Die Running Men überzeugen Matt anschließend von einer Zusammenarbeit. __________________
Ich habe dieses Heft wieder regelrecht verschlungen. Sehr spannend auch die ganze Szene auf dem Bazar und dem Spionage-Tierchen. Diesmal vergebe ich 5 Sterne!
Besonderheiten: Die Vorschau am Ende des Romans wurde auf dem Kopf gedruckt (wegen Spoilergefahr?). EXTRA-Story über die Geschichte der Hydriten. TOP!
Cover: Auch hier wieder etwas zu viel von der Handlung vorweggenommen. Trotzdem gut.
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)
Bevor es hoffnungslos unfair wird, versuche im mich mal hier am Text… ich bin nämlich schon mittendrin… von dem nächsten Band so arg gefangen… manchmal, aber nur manchmal… __________________
Ach menno… kein Sumpf und keine Tentakel… da schmolle ich ja schon fast…
Schneller als gedacht sind unsere zwei Protagonisten Dave (der falsche) und Matt (der einzig wahre) wieder zurück in ihrem Monstertruck…
Damit kann die Story um die zwei Fraktionen weitergehen…
Interessanterweise zaubert mir zuallererst Mr. Hacker wieder ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht… ja, ja… diese Romanschreiberlinge… aber was zum Teufel ist ,,giggelndâ€?!… nun gut, ein paar Geheimnisse sollen die Autoren für sich behalten, aber wieso dann der Titel ,,Enthüllungen†heißt, wo ich dann schon nicht einmal dies verstehe soll mir doch mal einer erklären…
Nicht schon wieder, Hydriten…
Erstaunlicherweise war ich hier echt perplex, den irgendwie hatte ich die Vermutung das Sie Matt die Kiemen aus Strafe entfernen… aber nein, unser Held bettelt regelrecht um die Entfernung derselben… weil sie jucken und sich röten… aber klar doch, Kerle eben… echt peinlich…
Das beste, da isse ja wieder… Lynne Crow… aber das hebe ich mir mal vielleicht für das nächste Bändele auf…
Bedeutungsvoll erwähnenswert sei hier noch ,,die Historie der Wasserratten†vom Autor höchst selbst… aber trotz all dieser Abschweifungen gibt es in seiner Gänze nur ein GUT… und das ist ganz allein Matt seine Schuld…
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane