Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Das Haus der Krokodile (1976) __________________
I like Chopin...
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
"Pretty Cure - Splash Star".
Das Finale war 1A und sehr böse. Da spielt die rechte Hand des Oberschurkens bis Folge 46 dessen rechte Hand und was kommt raus? Die rechte Hand ist der wahre Oberschurke. Er hatte nur selbst keinen Bock die Welt zu erobern, da er beim ersten Mal auf die Nase fiel. Also einfach einen scheinbaren Boss erschaffen und den ranlassen.
Klingt irgendwie nach Zamorra und Merlin
"Zamorra, hol mal die Kastanien aus dem Feuer, ich habe keine Lust."
Hannibal Staffel 1. __________________
Eine grandiose und eigenständige Neuinterpretation der Geschichte des wohl bekanntesten (fiktiven) Kannibalen und Serienmörders des Kinos. Spannend inszeniert und genial gespielt.
Mads Mikkelsen ist ein gar würdiger Thronfolger Anthony Hopkins`.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers __________________
Im Vergleich zum Roman von Bernard Cornwell sieht die Verfilmung - trotz Sean Bean - recht blass aus. Die Story, auf ein ganz simples Minimum reduziert, kommt recht altbacken und sparsam umgesetzt daher.
Gähner sind vorprogrammiert.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Original von Lemi
Game of Thrones Staffel 8
Und, wie warst du zufrieden?
Ich bin froh, dass ich mit Staffel 8 angefangen habe. Wenn ich da die ganzen Jahre mit Herzblut mitgefiebert hätte wäre ich wohl am Boden zerstört.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Original von Lemi
Game of Thrones Staffel 8
Und, wie warst du zufrieden?
Am meisten hat mit Folge 3 geärgert.
Die war so dunkel, dass man kaum sehen konnte, wer stirbt
Ansonsten war es OK, jetzt wissen wir wenigstens, wie die Wahlen einst entstanden sind
Das Ende war etwas anders als erwartet, aber es war immer wieder schön Arya in Action zu sehen
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN