Elsie Lee: Tage des Unheils (Heyne Romantic-Thriller Bd. 2057) __________________
Ein angenehmer Leseabend, denn die Autorin schrieb nicht nur eine spannende Geschichte, sondern konnte zugleich auch mit amüsanten Szenen punkten, vor allem bei den Dialogen. Störend waren nur die unzählig vielen kursiv gedrückten Wörter und Sätze - als würde man dem Leser zutrauen, dass er der Geschichte sonst nicht folgen könne.
Und auch "Der Satz der Woche" entstammt diesem Buch:
"Ich war auf faule Weise beschäftigt gewesen, genug, um nicht denken zu müssen, und hatte allmählich die Lebensweise einer Pflanze angenommen."
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ronco - Die Tagebücher von Dietmar Kuegler (Pseudonym in der Originalauflage John Gray) __________________
Titel: Der weiße Apache
Erschienen im BLITZ-Verlag, Taschenbuch mit 253 Seiten
Teil 1: »Verbrannte Erde«
Teil 2: »Der weiße Apache«
Info: Es handelt sich hierbei um eine von Dietmar Kuegler autorisierte und von ihm selbst behutsam nachbearbeitete Neuauflage der äußerst beliebten Jugendabenteuer Roncos im Pabel-Verlag.
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Dragon Nr. 28: Der Götterwagen
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Catherine Dillon: Tödlicher Zauber indischer Nächte (Heyne Romantic-Thriller Bd. 2065). __________________
Anna und der König von Siam trifft auf den Tiger von Eschnapur.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Kaiserfront 1953 Band 4
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."