Bin ja selber erst kurz in diesem Forum angemeldet, habe da aber ein paar Fragen zu der Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 06.05.2012 07:55.
"aufgeblähten" Mitgliederstatistik. Mir ist aufgefallen, daß sich viele Mitglieder seit der
Anmeldung kein einziges mal mehr hier im Forum sehen gelassen haben , ob nun
passiv oder aktiv. Weshalb dann die Anmeldung , man hätte das Forum ja auch so als
Besucher nutzen können . Ich melde mich ja hier schließlich nur an, wenn ich auch aktiv
oder produktiv etwas beisteuern möchte . Mein Vorschlag wäre denjenigen mal ne mail
zu schicken und sie darauf hinweisen, ob sie überhaupt noch ein Interesse an diesem Forum
besitzen. Gegebenfalls würde ich sie aus der Kartei löschen. Lieber eine kleine "aktive"
Mitgliederzahl als eine künstlich augeblähte.
Ich möchte mir hier auch nicht anmassen unsern Admin was vorzuschreiben, ist nur
ein Vorschlag gewesen und meine persönliche Meinung dazu.
Wie steht ihr denn zu diesem Thema? Bin mal gespannt auf Eure Darstellung .
Die User-Datenbank wurde seit Bestehen des Forums schon zweimal entrümpelt. Ist langsam wirklich mal wieder an der Zeit. Ich schiebe das immer etwas vor mich hin. Es melden sich immer mal wieder Leute an, die nur ein oder zweimal reinschauen, danach nie wieder gesehen werden. __________________
Ich werde demnächst mal wieder alle (+1 Jahr) inaktiven Mitglieder löschen und einige sicher vorher noch kurz benachrichtigen.
Eine minimale Anmeldung (Username+Passwort mit E-Mail-Überprüfung) ist heute leider notwendig. Ansonsten würde man das Forum nach einer Woche nicht mehr wiedererkennen.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
[quote]Original von Evil
Die User-Datenbank wurde seit Bestehen des Forums schon zweimal entrümpelt. Ist langsam wirklich mal wieder an der Zeit. Ich schiebe das immer etwas vor mich hin.
Ich werde demnächst mal wieder alle (+1 Jahr) inaktiven Mitglieder löschen und einige sicher vorher noch kurz benachrichtigen.
ups....das ging ja schnell Evil .
Klasse das Du es genauso siehst. Hatte nämlich schon ein klein wenig bedenken,
mich da einwenig zu weit aus dem Fenster gelegt zu haben .
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Das sind wohl die User, die
a) nur eine Frage zum Thema gruselromane/sinclair loswerden wollen
b) Heftchen loswerden wollen und ihr Angebot hier reinstellen.
Ne Gleichgewicht, die Gruppe die ich speziell anspreche, sind diejenigen die es nicht
mal zur einer einzelnen Frage geschafft haben .
Sie haben sich am Tag X angemeldet und sind seit dem gleichen Tag nie wieder
im Forum gewesen, ob nun passiv oder aktiv .
Desweiteren die Mitglieder die mehr als 12 Monate weder passiv noch aktiv
hier vorbei geschaut haben.
Evil hat darauf ja schon positiv reagiert und wird bald mit dem "ausmisten" beginnen .
[quote]Original von Evil
Die User-Datenbank wurde seit Bestehen des Forums schon zweimal entrümpelt. Ist langsam wirklich mal wieder an der Zeit. Ich schiebe das immer etwas vor mich hin. Es melden sich immer mal wieder Leute an, die nur ein oder zweimal reinschauen, danach nie wieder gesehen werden.
Jason Dark räumt zurzeit auch in seiner Serie kräftig auf und "entsorgt" sich seiner Altlasten. Bei uns handelt es sich hier um ca.100 Forumleichen . Wäre einfach ein wenig übersichtlicher das Ganze, wenn sie gelöscht werden. Lieber eine kleine aktive Runde, als so ein aufgeblähter und künstlich am Leben gehaltener "Leichenberg".
Das wird im Laufe der Zeit geschehen. Das Problem drängt in keiner Weise. Das ganze Forum belegt incl. Roman-Datenbank sowieso nur um die 6Mb SQL-Datenbank. __________________
Ob da nun 100 mehr oder weniger in der Liste sind, ist technisch eigentlich nicht relevant. Es gibt zudem eine Aktivitäts-Anzeigemöglichkeit in der Mitgliederliste.
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.
Ich bin auch nicht für ein rabiates ausmisten - ich finde wir sollten erstmal allen angemeldeten Usern die Chance geben (evtl. mit einer oder zwei mails übers Forum) sich an ihren Account zu erinnern.
Einfach rausschmeißen wäre zu plump - außerdem sind hier bei uns doch einige Größen des Gruselroman-Sektors angemeldet - auch wenn sie hier teilweise andere Nick Namen verwenden.
Autoren haben wir auch einige hier und nur weil sie sich über ein Jahr nicht mehr gemeldet haben, den Account einfach löschen - nööö, das wäre nicht die "feine englische Art".
Bin hier wohl ein wenig missverstanden worden. Hatte ja zu Beginn selber den Vorschlag gemacht, den Mitgliedern vorher mal ne freundliche E-Mail zukommen zu lassen. Hat dann also nichts mit einer rabiaten Entschlackung zu tun (ob nun englischer oder deutscher Art ). Sehe nämlich eine größere Chance darin, die bereits vorhandenen Mitgliedern zu aktivieren, als auf eventuelle Neuzugänge zu hoffen. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung dazu. Werde aber auch nicht unbedingt sterben, wenn alles beim Alten bleibt
. War aber trotzdem ganz nett mit euch zu diskutieren
.
Zitat: dark side
Mein Vorschlag wäre denjenigen mal ne mail zu schicken und sie darauf hinweisen, ob sie überhaupt noch ein Interesse an diesem Forum besitzen.
Na ja, so lange die Leichen nicht anfangen zu riechen ist mir das dann doch egal. Aber mal alle eine kurze Mail zukammen zu lassen wäre ja nicht schlecht. Dann können die ja mal bewundern was sich hier alles getan hat __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
.
Ich fand es auch ganz toll.
Zitat:
Original von dark side
Zitat: dark side
Mein Vorschlag wäre denjenigen mal ne mail zu schicken und sie darauf hinweisen, ob sie überhaupt noch ein Interesse an diesem Forum besitzen.
Ich habe im Moment eine hohe Hemmschwelle was zusätzlichen Aufwand betrifft. Ich werde im Laufe der Zeit mal ein paar früher aktive Mitglieder anschreiben und einzelne Datenbank-Leichen (z.B. uralte Einmal-Postings im Flohmarkt) löschen.