Dieser Fall beginnt für John Sinclair auf ziemlich seltsame Art und Weise. In einer Tageszeitung ist eine Anzeige geschaltet in der er namentlich gesucht wird. Auf die Spur der Anzeige wird er von seiner Freundin Jane Collins. Nachdem er von Jane überredet worden ist macht sich John beim Zeitungsverlag kundig wer sich hinter er Chiffre-Adresse der Anzeige verbirgt! Es kommt heraus das eine Melusine de Lacre die Anzeige geschaltet hat. John macht sich auf den weg zur besagten Dame... __________________
... und damit geht der Fall auch schon los...
Fazit: Für diesen ersten Teil vergebe ich ein "mittel" mit Tendenz zu "gut"! Mir persönlich hat das Szenario im Keller des Hauses irgendwie nicht so zugesagt. Auch den Auftritt von der Freundin des Killers fand ich nicht so doll. Ansonsten ´ne solide Geschichte.
Eigentlich war das Titelbild von Manuel Pérez Clemente Sanjulian für den Dämonenkiller-Roman Nr. 149 vorgesehen.
Hier mal der Anfang des DK-Exposés Nr. 149:
Cocos Opfergang
Dämonenkiller 149
Schauplatz: Wien - Castillo Basajaun
Zeit: Anfang Juli
Autor: Luif-Davenport
Termin: 23.03.1977
Titelbild: AK 6564/Sanjulian
Nackte Frau mit toller Figur (Coco), die sich ein Tuch nur notdürftig vor die Blößen hält, vor einer Wand stehend. Auf Coco und die Wand fällt der drohende Schatten einer Riesenfledermaus.
Im Vordergrund liegt am Boden eine mumifiziert wirkende Leiche, mehr schon ein Skelett, das von verfaultem und verdorrtem Fleisch zusammengehalten wird.
1990 wurden die Bildrechte des Sanjulian-Bildes dann an den Bastei-Verlag verkauft.
Eigentlich passiert im ersten Teil gar nicht so viel, vor allem wenig gruseliges, __________________
aber irgendwie hat mich die Geschichte angesprochen und sehr gut unterhalten.
Sie hat mal was wirklich außergewöhnliches im Vergleich zu den bisherigen Geschichten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. SEHR GUT
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN