Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich bin schockiert!
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ihr lieben Autoren, so gesehen empfinde ich das mit den Tentakelmonstern immer weniger schlimm...
Oh, Mann.
Ich glaube im Zweifel sehe ich alles anders als du.
Einer der schwächsten Filme des MCU für mich. Ich konnte die Art der Hauptfigur überhaupt nicht leiden. Wonderwoman (gut, das ist die Konkurrenz) war ein toller starker Frauencharakter. Und ich mag gute taffe Frauen als Heldin. Aber Carol ging mir irgendwie auf die Nerven.
Vielleicht muss man die Comics kennen?
Egal. Es geht nichts über Sara Lance in Legends of Tomorrow. So ein glaubwürdiger Charakter mit Ecken und Kanten, einer wundervollen Charakterzeichnung und einer echten Entwicklung. Dass ich gerade die trashigste der CW-Arrowverse-Serien so ins Herz geschlossen habe, ist seltsam.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gerade eben den Trailer zur 3. Staffel 13 Reasons why gesehen. __________________
(Auch bekannt unter: Tote Mädchen lügen nicht)
Hm... ich muss schon sagen dass da aber einiges vorweg genommen wird.
Quasi ein Plot Twist im Trailer 3 Wochen vor der Veröffentlichung.
Ich meine klar wollen die Aufmerksamkeit, aber der Tod eines Hauptcharakters ist meiner Meinung nach schon etwas SEHR viel gespoilert.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Es sei denn der steht plötzlich nach ein paar Folgen unter der Dusche
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
__________________ Darüber hatte ich auch schon nachgedacht (also nur die Dusche hat halt gefehlt).
Aber da man schon sieht dass die Polzei etc. ermittelt, denke ich schon dass es ne Autopsie gab.
Wenn die Person dann doch leben würde, würde es aber einen Shitstorm a la GOT geben...
Ich glaube jeder ist froh dass in diesem Fall der Sensenmann vorbei kam... oder Karma halt.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Rosemary´s Baby (2014). __________________
Überflüssiges Remake auf GZSZ-Niveau - 160 Minuten reine Zeitverschwendung.
Gottlob hat mich mein Player bei den letzten 25 Minuten im Stich gelassen!
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/