Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Achim Bäse, Kapitän der Eintracht-Meisterelf von 1967 und ein echter „Braunschweiger Junge“, feiert am 2. September seinen 80. Geburtstag. Der 1959 vom FC Wenden zu den Löwen gekommene Abwehrspieler blieb 14 Jahre an der Hamburger Straße, bestritt 321 Spiele und erzielte dabei 31 Tore.
Leider verhindert eine nicht heilbare und rasch fortschreitende Alterskrankheit seit mehr als einem Jahr, dass Bäse, der noch an der 50-Jahr-Feier der Meisterschaft vor zwei Jahren mit großer Freude teilgenommen hat, zu den Spielen seiner Nachfolger ins Eintracht-Stadion kommen kann.
Zu Beginn der ersten Bundesligasaison 1963/64 wurde Bäse vom Außenläufer zum Libero umgeschult und erhielt zugleich die Kapitänsbinde. Zum Gewinn der Meisterschaft war sein knapper Kommentar: „Wir haben diese hauptsächlich mit unserer starken Abwehr errungen, weil wir so wenig Gegentore bekommen haben.“ Als das interessanteste und schönste Spiel seiner Laufbahn hat er einmal den 5:2-Sieg über Bayern München am 15. April 1967 bezeichnet. In 13 Europacup-Spielen stand Bäse für Eintracht auf dem Platz, so oft wie kein anderer Spieler.
An den Liberos der Nationalmannschaft Willi Schulz und Franz Beckenbauer kam Bäse zwar nicht vorbei, dennoch hatte er einen Einsatz im DFB-Trikot 1968 (am 8. Mai beim 1:1 in Cardiff gegen Wales). Am Ende der Saison 1972/73, als Eintracht erstmals die Bundesliga verlassen musste, beendete der Kapitän seine lange Karriere wegen seiner Bandscheibenschmerzen.
Zum Artikel: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/der-meisterkapitaen-wird-80/
Oh man,
wie die Leute aus Fotos aus einer eigenrlich völlig ungeeigneten Perspektive auf Aus oder Nicht-Aus schließen.
Hier ein Link zu dem Foto das Sport1 von der DAZN Übertragung zeigt. (will ja kein fremden Content hier hochladen)
http://reshape.sport1.de/c/t/6EBD7144-19BA-4639-897A-92C43BE075E7/660x371
Und alle schreien....Das ist ganz klar aus.
Naja.
Ich hab das hier mal ein bisschen nachgestellt
Sorry, hab gerade weder gemäten Rasen, noch ein Fussball
Daher muss der gepflasterte Weg, eine weiße Holzlatte und ein Volleyball herhalten.
Das erste Bild sieht doch auch "ganz klar Aus" aus.
Schaut man aber genau von oben, sieht man, dass der Ball noch die Linie "kratzt", also noch drin ist.
Kommt halt auf die Perspektive an. Und wenn der Ball auch noch ein bisschen in der Luft ist, wirds noch undeutlicher / scheinbar weiter aus.
Ps: Woodstook darf gerne zum Unkraut jäten vorbeikommen
Ich bin wieder zurück und musste eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen gegen St. Pauli, aber dass passiert alles mal in einer langen Saison. __________________
Wenn man dann aber so wie gegen Aue zurückkommt und 4-0 gegen bis dahin keine schlechte Mannschaft in der Saison, dann kann man weiter frohen Mutes auf die Fortsetzung warten...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Topspiel gegen den Halleschen FC endet 1:1 __________________
Orhan Ademi trifft für die Eintracht
Am 10. Spieltag empfing die Eintracht den Halleschen FC. Vor 19.250 Zuschauern brachte Ademi die Löwen im ersten Durchgang in Führung (26.), doch Pascal Sohm konnte in der 51. Minute ausgleichen.
Zum gesamten Artikel: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/topspiel-gegen-den-halleschen-fc-endet-11/
Auch wenn es nur ein Unentschieden gab, zeigt dieses doch eine Verbesserung meines HSV zur Vorsaison. __________________
Robust spielende Mannschaften liegen uns weiterhin noch nicht, aber im Gegensatz zu letztem Jahr liegen wir zurück, kommen aber wieder und bleiben dran, haben auch geführt und vom Spielverlauf wäre der Sieg dann sogar drin gewesen...
so bin ich aber auch mit dem 2-2 in so einem Spiel zufrieden, immerhin gepunktet und auch wieder Tore geschossen, auch eine Verbesserung zu letztem Jahr...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Aber nur wenn es dann bei dir auch kein Internet gäbe __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von Roland
was ist denn da los?
Kaum bin ich mal 10 Tage weg, und schon ist Gladbach Tabellenführer.....
Ich glaube, wenn das irgendwie mit meinem Urlaub zusammenhängt, würde woodstock mich in Dauerurlaub schicken.
Solltest mal lieber Fragen was gerade mit den Piefke's los ist ?. Halbzeit nur 0:0 gegen die Fußballmacht Estland. Und jetzt spielen wir auch nur noch zu 10 .
Zitat:
Original von Roland
was ist denn da los?
Kaum bin ich mal 10 Tage weg, und schon ist Gladbach Tabellenführer.....
Ich glaube, wenn das irgendwie mit meinem Urlaub zusammenhängt, würde woodstock mich in Dauerurlaub schicken.
Hallo
Wenn morgen Gladbach in Dortmund gewinnt wackelt der Stuhl von Lucien Favre