logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1625 : ... dann holt dich der Teufel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1625 : ... dann holt dich der Teufel
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
33.33%
mittel 
4
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

19.08.2009 15:46
Band 1625 : ... dann holt dich der Teufel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»… dann holt dich der Teufel, Vic. Glaub es mir! Das ist nicht nur so dahergeredet. Das entspricht der - der - Wahrheit!«
Vic Coltraine lachte. »Was redest du denn da für einen Unsinn, Mike? Welcher Teufel soll mich holen?«
Der angesprochene Mike Short schloss für einen Moment die Augen. Er wünschte sich weit weg. Doch das war nicht möglich. Und so blieb er in der engen Telefonzelle mit der muffigen Luft stehen und versuchte sich zu beruhigen. Er schloss die Augen und sagte mit leiser Stimme: »Ich weiß genau, wovon ich rede.«

Erscheinungsdatum: 1.9.2009

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7201
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

19.08.2009 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

»… ...kann mir das mal einer übersetzen xD

Ansonsten ist der Roman wirklich vielsagend...ich würde auch gern wissen, von welchem "Teufel" hier die Rede ist.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7202
Michael Michael ist männlich
Administrator

19.08.2009 17:29

Oops, sorry, ich war wieder irgendwie mit UTF-8 Zeichenkodierung unterwegs. Nun sollte es passen.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7206
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

19.08.2009 17:59

Ist das Marilyn Monroe auf dem Titelbild? cool
Ansonsten liest sich das ganze recht nichtssagend. Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass der 'Teufel' eine Kreatur der Finsternis ist. Ich kann aber nicht begründen, warum.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7208
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

26.08.2009 12:40

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ist das Marilyn Monroe auf dem Titelbild? cool

Das war auch mein erster Gedanke als ich dieses Titelbild gesehen habe.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7284
Andil

01.09.2009 22:00
traurig

Ich habe glaube ich das erste mal das Gefühl das dieser Roman nicht von Jason Dark ,sondern nur unter dem Pseudonym geschrieben worden ist ,weiß auch nicht ,so Intuition ....

Andil ist offline Beiträge von Andil suchen Nehmen Sie Andil in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7522
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

07.09.2009 12:55

Zitat:
Original von Andil
Ich habe glaube ich das erste mal das Gefühl das dieser Roman nicht von Jason Dark ,sondern nur unter dem Pseudonym geschrieben worden ist ,weiß auch nicht ,so Intuition ....

Also dieser Roman ist definitiv von JD. Das merkt man an den Dialogen und auch am Satzaufbau.

Aber leider ist dieser Roman nur Durchschnitt. Zwar ist der Anfang noch recht spannend und intressant. Doch dann lässt der Roman doch merklich nach und weißt auch den ein oder anderen Logikfehler auf (Beispiel Tattowierung) hinzu kommen dann auch noch ein paar gestelzte Dialoge. Das Ende überrascht dann wohl auch keinen mehr.

Also Alles im Allem ein Roman den man Lesen kann aber nicht muss.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7673
Team

10.11.2009 15:37

Jaja, das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Die typischen Gespräche und Formulierungen. Augen rollen

Ansonsten habe ich an dem Roman aber nichts auszusetzen, mal vom langweiligen ende abgesehen. Das Kreuz ist mal wieder zu stark.

Das Tatoo habe ich mir so erklärt, dass die Kreatur der Finsternis es unsichtbar machen kann. Augenzwinkern Dafür hat mir es nicht gefallen, dass jeder im Roman die Dame mit Marilyn Monroe verglichen hat, das ging mir schnell auf die Nerven.

Für Sinclairfans ist der Roman in Ordnung, alle anderen sollten davon die Finger lassen. Durchschnitt halt. Aber das ist nicht schlimm. Eine 3 in der Schule ist ja auch kein Weltuntergang. ^^ Wenn das Niveau so bleibt und einige guten Romane dabei sind, würde mcih das freuen.

Das Cover gefällt mir nicht, irgendwie habe ich was gegen Marilyn Monroe, zumindest auf diesem Cover.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9024
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

04.05.2010 22:49

Also mir hat der Roman recht gut gefallen Freude. Vielleicht auch deshalb, weil der vorherige einfach
nur schlecht gewesen ist großes Grinsen. Die Story lässt sich ziemlich flüssig lesen und sie wartet auch mit
überaus makaberen Mord-Szenen und deren Beschreibungen auf geschockt großes Grinsen. Eins hätte ich am Ende
aber noch gerne gewusst und diese Frage bleibt wohl für ewig unbeantwortet unglücklich. Wieso und weshalb schließt Lulu (eine Kreatur der Finsternis) überhaupt einen Pakt mit dem Unternehmer Jeremy Japp verwirrt. Welchen Vorteil hat sie davon verwirrt.

Besonderes: Das Kreuz reagiert diesmal anders auf die Anwesenheit der Kreatur der Finsternis
( ohne den direkten Kontakt mit dem Kreuz zu haben wird es von ihm zerstört S.62-63).

@ Dämonengeist: wie kommt es eigentlich dazu, dass Du immer den richtigen "Riecher"
hast, welche Themenbehandlung oder Gegner dahinter stecken geschockt Augen rollen. Deine Quote liegt
wohl mittlerweile annährend bei 100% geschockt verwirrt. Oder stehst Du etwa in einem engen Kontakt zu
JD/HR großes Grinsen Augenzwinkern. Du wirst mir langsam aber sicher unheimlich Augenzwinkern.

Cover: nicht so mein Fall, Lulu wird aber so in dem Roman beschrieben.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12464
Administrator

05.05.2010 13:09

Zitat:
Original von dark side
@ Dämonengeist: wie kommt es eigentlich dazu, dass Du immer den richtigen "Riecher"
hast, welche Themenbehandlung oder Gegner dahinter stecken geschockt Augen rollen. Deine Quote liegt
wohl mittlerweile annährend bei 100% geschockt verwirrt. Oder stehst Du etwa in einem engen Kontakt zu
JD/HR großes Grinsen Augenzwinkern. Du wirst mir langsam aber sicher unheimlich Augenzwinkern.

Das ist wohl eine Mischung aus Glück und Erfahrung mit Sinclair-Romanen. Augenzwinkern

Den Roman fand ich übrigens - bis auf den guten Beginn - ziemlich langweilig. Und eine Kreatur der Finsternis mit dem Namen Lulu. Brrr...
Mehr kann ich nicht dazu schreiben, ist schließlich schon eine ganze Weile her, wo ich die Geschichte gelesen hab.

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12470
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

05.05.2010 19:16

Zitat:
[i]Original von Dämonengeist[
Mehr kann ich nicht dazu schreiben, ist schließlich schon eine ganze Weile her, wo ich die Geschichte gelesen hab.

Sorry, werde weiterhin versuchen die Romane so zügig wie möglich aufzuholen um dann
bei den aktuellen meinen "Senf" zum Besten zu geben Augenzwinkern. Da kann es dann zu einer eventuellen
Diskussion kommen smile. So hänge ich irgendwie zwischen den Seilen unglücklich, nur bei dem Roman-Tipp
kommt es hier regelmäßig zu einer kleinen Talkrunde (Austausch). Dem Forum sei Dank, dass
ich jetzt überhaupt so aktiv und viel zum Lesen komme smile.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12476
Team

06.05.2010 12:00

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
[i]Original von Dämonengeist[

Sorry, werde weiterhin versuchen die Romane so zügig wie möglich aufzuholen um dann
bei den aktuellen meinen "Senf" zum Besten zu geben Augenzwinkern. Da kann es dann zu einer eventuellen
Diskussion kommen smile. So hänge ich irgendwie zwischen den Seilen unglücklich, nur bei dem Roman-Tipp
kommt es hier regelmäßig zu einer kleinen Talkrunde (Austausch). Dem Forum sei Dank, dass
ich jetzt überhaupt so aktiv und viel zum Lesen komme smile.

Wie gesagt, Dämonengeist lässt die Rezis zu den aktuellen Romanen vermissen. geschockt Ich peitsch am besten nochmal. Doppelt hält besser *peitsch* großes Grinsen

Eine Diskussion zu den Romanen würde mir auch gefallen. Du holst ja ziemlich schnell auf ,dark side. Wenn das so weiter geht, überholst du mich noch... geschockt

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

12486
Administrator

07.05.2010 17:41

Kommt Zeit, kommen Rezis. In letzter Zeit hatte ich aber wichtigeres zu tun..

12530
Team

08.05.2010 12:09

Zitat:

Das beruhigt mich. Sheila will ja demnächst auch wieder einige Rezis reinstellen. Dann haben wir unsere Stamm-?Rezensisten? wieder an Bord. smile

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

12547
Administrator

08.05.2010 13:28

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:

Das beruhigt mich. Sheila will ja demnächst auch wieder einige Rezis reinstellen. Dann haben wir unsere Stamm-?Rezensisten? wieder an Bord. smile

Nein, Orgow fehlt noch.

12550
Team

09.05.2010 10:58

Zitat:
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:

Nein, Orgow fehlt noch.

Naja, der war November letzten Jahres das letzte mal hier...

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

12561
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.01.2012 14:00

Hat ganz gut angefangen, aber das Ende war so vorhersehbar und typisch JD, dass es schon fast eine Freude war, dass der Roman sich nicht ale 2-Teiler entpuppte großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 16.01.2012 14:00.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31610
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

02.10.2012 11:00

Alos so schlecht fand ich den Roman garnicht, da gabs wesentlich schlimmere wo überhaupt nichts passierte und hier wurden ja mal richtig üble Morde getätigt.

Ich hoffe es meldet sich noch einer der gerne diskutieren möchte, von den vorheriegen Post Winke

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41629
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: