Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Gestern Abend: "Bis das Blut gefriert" __________________
Heute Abend: "Paranormal Activity - Ghost Dimension"
Welcher der beiden Filme war wohl besser?
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Heute Abend: "Paranormal Activity - Ghost Dimension"
Welcher der beiden Filme war wohl besser?
Wie oft darf ich raten?
Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber irgendwelche Götter haben verhindert, dass ich "Bis das Blut gefriert" als Kind gesehen habe. Das wäre ein Trauma geworden, das Hand in Hand mit "Rendezvous zum fröhlichen Tod" durch meine Alpträume spaziert wäre. Und sollte ich den gruseligsten Gruselfilm zum Thema Grusel benennen: Hill House wäre der einsame Spitzenreiter.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Vier Frauen und ein Mord
(beides Miss Marple)
Unverwüstlich und nicht ein Hauch von Abnützung.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Wo wir grad beim Thema sind - __________________
Insidious - Chapter 3
Nun, was ist hängen geblieben...
Vorweg - dutzende von Jump-Scares machen nicht automatisch einen guten Horrorfilm aus. Im Gegenteil - manchmal ist das Subtile viel unheimlicher.
Ansonsten ist es ein netter, gruseliger Streifen, der aber, genauso wie sein Vorgänger, nicht an den ersten Teil heranzukommen vermag.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Gestern abend im TV: __________________
"Das Geisterschloss".
Mißlungenes Remake des Klassikers "Bis das Blut gefriert".
Oberflächliche Effekthascherei statt subtiler Grusel.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
"Das Geisterschloss".
Mißlungenes Remake des Klassikers "Bis das Blut gefriert".
Oberflächliche Effekthascherei statt subtiler Grusel.
Und für diesen Mist bin damals sogar ins Kino gegangen.
Insidious - The Last Key [Chapter 4] __________________
Was sagt man dazu - der hat mir wiederum richtig gut gefallen und macht diese Filmreihe in seiner Gesamtheit schlussendlich sehr lohnenswert für mich.
Obwohl der Film mehr Humor als seine Vorgänger beinhaltet, wirkt er erwachsener als Teil 2 & 3 auf mich. Die Balance stimmt - dunkles, hartes Thema, wohl dosiert eingesetzte Jump-Scares und das alles sehr gut erzählt.
Passt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Sliders - Staffel 1 - 3 Blu-ray __________________
Eine geniale Idee, die in der ersten Staffel sehr gut umgesetzt wurde. Danach ging es Berg ab.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10, Atlantis Legenden 6
Drag Me to Hell [2009] __________________
Wow - was für ein herrlich überdrehtes Schmankerl von Sam Raimi (Tanz der Teufel)!
Hat mir richtig gut gefallen. Erinnerte mich fast ein wenig an Tales from the Crypt - mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich die Serie erst vor kurzem komplett gesehen habe. Jedenfalls nimmt dieser Film sich selbst augenzwinkernd auch nicht allzu ernst - da hätten wir dann die Parallele. Wer mit Ironie und plakativem Horror gut klarkommt, der sollte sich das gönnen.
Ein absolut gelungener Horror-Schocker, brilliant in Szene gesetzt.