Original von Secret_of_Atlantis
Der Roman "Auf der Leichenschaukel" war für mich der Schlechteste, den Jason Dark je geschrieben hat, dennoch würde ich es mir niemals anmaßen so über den Helden meiner Jugend zu schreiben.
Was dieser Autor geleistet hat in einer Zeit, die den meisten von uns fremd ist kann so schnell keiner nachmachen. John Sinclair hat auch mein Leben verändert, zum Positiven wohlgemerkt.
Wer so unzufrieden mit seinen Geschichten ist, der soll es eben sein lassen.
Ich gebe dir recht. Er hat großartiges geleistet und schließlich den Grundstein dafür gelegt, dass wir hier uns in einem Forum gefunden haben. Ich persönlich habe tolle Freunde hier gefunden, die mein Leben bereichern!!!
Nichtsdestotrotz ist eine blinde Vergötterung einfach fehl am Platz. Seine Romane haben definitiv an Qualität eingebüßt. Ja, jeder darf selbst entscheiden, ob er Dark noch kauft. Genauso darf jeder seine Meinung über die Romane preisgeben. Auch wenn sie dir nicht passen.
Greets & ROCK'N'ROLL
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Hallo Tulimirsky,
wo du den Vergleich einer blinden Vergötterung ziehst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Viel eher scheint mir dein Kommentar als würde sich hier jemand!auf den Schlips getreten fühlen.
Es ist etwas anderes, ob man einen Roman schlecht bewertet als einen Autor, der für uns alle ein Lebenswerk geschaffen hat - in den Schmutz zieht.
Solche Kommentare wie "Dark soll seine Schreibmaschine auf den Müll werfen" haben nichts mit der Kritik seiner Geschichten zu tun und es hat auch nichts mit einer Vergötterung am Hut, solche Kommentare als niveaulos zu erachten.
Solche Vergleiche widerstreben mir, ein anderer User meinte doch in einem Posting - Dark Leser seien dumm, nur weil aktuellere Romane von ihm noch gute Bewertungen erhalten. Nun, für mich zeugt eben die Art des Verfassers nicht von übermäßiger Intelligenz, aber das sind Meinungen, die einem überall begegnen und du hast ja Recht, man soll sich davon nicht das Leben schwer machen.
Dennoch hab ich "meinen" Senf dazu gegeben und damit müssen jene, die sich darüber echauffieren entweder klarkommen, drüber stehen oder eine Meinung vertreten, die nicht meine ist.
Ich werde versuchen, meiner Enttäuschung über manche Posts keine allzu große emotionale Bedeutung zuteil werden zu lassen, schließlich sollte ein Fanforum keine Spielwiese sein, sondern eine Plattform auf der Meinungen vertreten werden.
Nicht mehr und nicht weniger. .
Liebe Grüße
Solche Vergleiche widerstreben mir, ein anderer User meinte doch in einem Posting - Dark Leser seien dumm, nur weil aktuellere Romane von ihm noch gute Bewertungen erhalten.
...
Echt? Das hat hier jemand geschrieben? Kann ich mir gar nicht vorstellen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Hallo woodstock, ich weiß nicht mehr wo, es war auf jeden Fall in einem der Darkromane wo es schon Co-Autoren gibt.
Dieser Jemand meinte, dass Darkleser zu den AFD Wählern zählen. Also dumm hat er nicht geschrieben, aber der Kern seiner Aussage ist noch weitaus niveauloser.
Ich finde, das ständige Hick Hack auf Dark lästig - jeden Roman fast die gleichen Beschwerden einfach unnötig. Die Geschichte bewerten auch wenn sie als schlecht empfunden wurde, das macht für mich dieses Forum aus - nicht die Kommentare irgendwelcher Internettrolle.
Also alles Gut.
Ich habe auch schon Geschichten von Co-Autoren negativ bewertet, weil sie mir persönlich nicht zugesagt haben. Wird es auch einige geben, die das stört.
Mein Vorsatz für hier - weniger emotional, dafür mehr Sachlichkeit. Wie schwer das oft ist habe ich selbst schon erfahren. Mein persönlicher schlechtester Co-Autor ist Logan Dee, leider dicht gefolgt von Michael Breuer, die für mich nicht so in das Sinclair Universum passen. Jeder hat Geschmäcker, ich beurteile die Geschichten eines Autors, so wie sie auf mich, den Leser wirken, einen Bonus - falls das den Anschein hat - gibt es nicht. Mir gefallen auch neuere Darks gerade wegen ihrer Einfachheit und Schlichtheit, andere, wie dieser Roman sind wieder richtige Totalausfälle, was schade ist, aber kann jeder für sich entscheiden ob er Dark weiterhin lesen möchte.
Ob Co-Autor oder Dark, wenn mir die Geschichte gefällt schreibe ich und wenn nicht werde ich meine Meinung auch posten - schließlich der Sinn eines Forums.
Original von Secret_of_Atlantis
...
Solche Vergleiche widerstreben mir, ein anderer User meinte doch in einem Posting - Dark Leser seien dumm, nur weil aktuellere Romane von ihm noch gute Bewertungen erhalten.
...
Echt? Das hat hier jemand geschrieben? Kann ich mir gar nicht vorstellen
2036
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Bekanntlich lese ich keine JD mehr, aber seine Leserseite.
Und es erstaunt mich immer wieder, wie blind seine Fans seins müssen, wenn sie die Qualität der Romane der Co-Autoren nicht erkennen (wollen).
Vielleicht bekommt der Altmeister ja tatsächlich kaum noch Post, sodass diese dann halt abgedruckt werden. Das sind anscheinend Deutschlands 13% die AfD gewählt haben... Genauso unintelligent.
Die Forensuche ist ziemlich zuverlässig.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Danke Gleichgewicht für deine Recherche.
Soll Tulimirsky glauben was er will, seine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann und damit hat es sich.
Ich wollte aufmerksam machen, dass es auch Forumsleser gibt, die nicht aktiv am Seriengeschehen teilnehmen und einfach nur mitlesen, schließlich stößt man bei Google-Suchen zwangsläufig auf diese Seite, die ich nicht schlecht finde.
Bis vor kurzem gehörte ich zu den Mitlesern, Posts wie von Tulimirsky haben mich bewogen hier mitzumachen. Nicht um ihn zu bekehren, seine Meinung ist eben eine Meinung von vielen und lass ich so stehen. Ich mache mir selbst ein Bild und werde versuchen, die Eindrücke, die sich mir als Leser offenbaren in meinen Beiträgen wiederzugeben..
Also indirekt ein Danke an Tulimirsky, der mit ein Grund war mich hier anzumelden - und mir so auch zeigte, dass das Schreiben in einem Forum noch mehr Gelegenheit bietet sich mit einer Geschichte auseinander zu setzen. Was gleichzeitig auch Spaß macht.
@ Secret_of_Atlantis
Hast alles richtig gemacht. So sollte es in einem Forum auch zugehen. Seine eigenen Eindrücke/Bewertungen (ob nun negativer -oder positiver Art) sichtbar für jeden verständlich machen. Mal schauen wie lange es braucht, wann sich der Dummschwätzer S.d.F. hier wieder zu Wort meldet
.
Also indirekt ein Danke an Tulimirsky, der mit ein Grund war mich hier anzumelden - und mir so auch zeigte, dass das Schreiben in einem Forum noch mehr Gelegenheit bietet sich mit einer Geschichte auseinander zu setzen. Was gleichzeitig auch Spaß macht.
Gern geschehen...
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.