Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Marco Antwerpen übernimmt das Traineramt bei Eintracht Braunschweig. Der Fußballlehrer unterschreibt einen Vertrag bis Saisonende und wird am heutigen Montag die erste Trainingseinheit der Löwen leiten.
Zuletzt war Marco Antwerpen von Dezember 2017 bis Juni 2019 Trainer vom SC Preußen Münster, zuvor stand er von Juli 2016 bis Dezember 2017 bei Viktoria Köln an der Seitenlinie und führte den Verein 2017 zur Meisterschaft in der Regionalliga. Von 2012 bis 2016 war der 48-Jährige bei Rot-Weiß Ahlen tätig, wo er zuerst die U19 in der Junioren-Bundesliga trainierte und kurze Zeit später als Coach der Herrenmannschaft 2015 in die Regionalliga West aufstieg. 2016 erwarb er die UEFA Pro Lizenz.
Als Spieler war Antwerpen unter anderem bei Fortuna Köln, dem FC Gütersloh, Rot-Weiß Essen und der U23 des FC Schalke 04. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der ehemalige Mittelstürmer jedoch bei Preußen Münster, für die er in 184 Partien 66 Tore erzielte.
„Marco Antwerpen hat in der Vergangenheit bei mehreren Clubs schon sehr erfolgreich mit Mannschaften gearbeitet. Er steht für eine offensive Spielweise und verfügt über viel Erfahrung und kennt sich in der 3. Liga bestens aus. Wir sind sehr froh, ihn für uns gewonnen zu haben“, erklärt Peter Vollmann.
Marco Antwerpen ergänzt: „Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe bei einem Traditionsverein. Die Herausforderung nehme ich sehr gerne an und werde sie gemeinsam mit der Mannschaft angehen.“
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/marco-antwerpen-neuer-eintracht-coach/
@lessydragon
Also für mich persönlich kam das echt überraschend! Ok, die letzten Ergebnisse waren nicht unbedingt zufrieden stellend...
… aber einen Rauswurf hatte ich nicht auf dem Schirm, hat mich echt kalt erwischt!
Bis zur 75 Minute war es Not gegen Elend
In der 75 und 76 Minute schoss der Joker Feigenspann 2 Tore.
Die Chemnitzer standen bis zum Schluss unter Schock
Habe das Spiel auf NDR angeschaut
Ich fand das die Chemnitzer klar spielbestimmend waren...
... dermaßen viel Glück gehabt das wir das Spiel innerhalb von 2 Minuten gedreht haben!!!
SV WERDER BREMEN - Schalke 04 1:2
Wenn man nicht mit absoluter Hingabe spielt und dann auch noch zwei individuelle Stellungsfehler begeht, dann kann es letztendlich nur in die Hosen gehen. Mit dieser Einstellung und Verunsicherung wird es bis zur Winterpause keinen einzigen Punkt mehr geben. Selbst die ebenfalls im Abstiegskampf steckenden kommenden Gegner (u.a. Paderborn/Köln und Mainz) werden wir mit so einer mutlosen,ängstlichen Vorstellung nicht bezwingen können. Unsere Verantwortlichen wollen die Lage wohl noch nicht checken und quatschen immer noch von der EL. Mir scheint, die haben irgendwie die Realität verloren und unterschätzen die aktuellen Lage so was von. Der große VfB Stuttgart hatte letztes Jahr genauso wie WERDER BREMEN gedacht und gehandelt ....wie es ausging weiß nicht nur der ROLAND. Wie man den Klassenkampf richtig annimmt, das zeigt das Beispiel UNION BERLIN. Die EISERNEN sind einfach ne Bereicherung in der Bundesliga. Fans und Mannschaft liefern Woche für Woche einfach nur eine grandiose Performance ab. Einfach schön, diese Mannschaft fighten zu sehen. Vor der Saison hatten alle sogenannte Experten (beziehe ich mich da auch mit ein) Paderborn, sowie Union Berlin als sichere Absteiger eingestuft. Es war dann halt nur die Frage wer die dritte Mannschaft für die Relegation werden wird ?. Ich vermute mal, langsam werden so einige Klubs ins schwitzen kommen. Mit Köln und Mainz haben ja schon frühzeitig zwei Klubs reagiert und die Trainer-Option gezogen. Die werden wohl kaum noch den dritten Trainer in dieser Saison präsentieren. Für Augsburg, Mainz, Köln, Paderborn, Düsseldorf und Bremen wird die Luft zum Atmen von Spieltag zu Spieltag knapper werden. Schön anzusehen, dass es immer noch Überraschungen im Fußball gibt.
Zur Zeit ist echt bei vielen der Wurm drinnen, aber diese Phasen haben ja sogar auch die Bayern. Wichtig ist es da auch, wie schon oft hier erwähnt, den Kampf anzunehmen und für den Erfolg am Ende auch zu punkten. __________________
Das haben Braunschweig und Hamburg ja dieses Wochenende ja gut hinbekommen und sich den Dreier noch erkämpft. Diese Punkte werden noch ganz wichtig sein.
Bremen, irgendwie verstehe ich das nicht, hat die letzten Jahre eigentlich kontinuierlich mit bescheidenen Mitteln gut aufgebaut und das Niveau in kleinen Schritten gesteigert. Aber auf einmal geht da gar nichts mehr, das ist wirklich wie erwähnt ganz gefährlich.. ich vertippe mich Woche um Woche, weil ich nich daran glaube, dass Bremen wieder mal gewinnt, aber so langsam fehlt mir der Glaube...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Heute gibt es für mich nichts Gutes zu berichten, es gab eine 2-1 Niederlage in Osnabrück, habe aber auch nur das Ergebnis lesen können und weiß nicht, wie das Spiel lief... Auf jeden Fall scheint die schwierige Phase noch nicht abgeschlossen, aber dafür stehen wir ja noch ganz gut da... __________________
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Hat mich überrascht, dass Bayern verloren hat, wo sie scheinbar wieder in der Spur sind. Sollen ja bis auf die Chancenverwertung echt gut gewesen sein... __________________
Und Bremen hat es ja endlich mal durchgedrückt und nen Dreier geholt... Wolfsburg hatte so viele Punkte ergattert am Anfang und nun geht da auch nichts mehr... Irgendwie ne komische Saison, aber auch interessant...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Eintracht gewinnt 3:1 gegen Zwickau __________________
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für Marco Antwerpen
Am 17. Spieltag empfing Eintracht den FSV Zwickau im EINTRACHT-STADION. 16.190 Zuschauer sahen eine Braunschweiger Mannschaft, die von Anfang an auf drei Punkte drängte und den Gegner unter Druck setzte. Nach einem Doppelschlag durch Bär (27.) und Kobylanski (29.) konnte Becker in der zweiten Halbzeit auf 3:0 stellen (56.), den Zwickauern gelang durch König der Anschlusstreffer (67.).
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-gewinnt-31-gegen-zwickau/
Torloses Remis in Mannheim __________________
Löwen holen einen Punkt in der Ferne
Am 18. Spieltag gastierten die Löwen beim SV Waldhof Mannheim. Vor 10.452 Zuschauern in der Carl-Benz-Stadion kamen beide Teams nicht über ein torloses Remis hinaus. Über die 90 Minuten erspielten sich die Hausherren die klareren Chancen, aber der einzige Treffer von Kevin Koffi wurde aufgrund eines Handspiels vom Unparteiischen Manuel Gräfe aberkannt.
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/torloses-remis-in-mannheim/
SV WERDER BREMEN - SC Paderborn 0:1
Ich habe so einen Hals
P.S.: Nachdem ich letzte Woche in Wolfsburg noch "live" einen Auswärtssieg mit erleben durfte, war das heute ein absoluter Offenbarungseid. Und nächste Woche geht es ausgerechnet noch zum gefrusteten Zahnarzt. Ich schätze es wird sehr, sehr schmerzhaft werden
.
Im Leben nicht
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Zitat:
Original von Sp�taufsteher
Und kein Wort gesagt hast...ich hätte auch einen ausgegeben
Zitat:
Original von dark side
P.S.: Nachdem ich letzte Woche in Wolfsburg noch "live" einen Auswärtssieg mit erleben durfte
Ehrlich gesagt ...hatte ich an den Wolfsburg-Fan Lars gar nicht mehr gedacht . Sorry, beim nächsten Wolfsburg-Trip wird das mit dem Bierchen aber nachgeholt. Die Rutsche geht dann aber selbstverständlich auf mich
.
FC Bayern München - SV WERDER BREMEN 6:1
Der alljährliche, zweimalige anstehende Zahnarztbesuch sollte auch dieses Mal erneut nicht gänzlich ohne Schmerzen ablaufen . Heute kostete er mal wieder 6 Zähnchen
. Bei 21 Niederlagen am Stück gegen die Bauern, sollte man Adam Riese keine Beißerchen mehr besitzen
. Vielleicht hat unser Klub auch nur die Eigenschaften/Fähigkeiten der Haie übernommen, denn bei denen wachsen die Stumpen auch immer wieder nach
. Daher sehe ich die nächste Begegnung mit dem Rekordmeister auch ganz locker
.