logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1901-2000 » Band 1937: Worte des Grauens
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1937: Worte des Grauens
3
27.27%
sehr gut 
5
45.45%
gut 
3
27.27%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%

Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

23.08.2015 15:59

Startbeitrag !

Band 1937: Worte des Grauens
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mercia, 722 n. Chr

Müde sah Ian den Pferden dabei zu, wie sie sich über das Heu hermachten. Es waren kränkliche Tiere, unter deren Fell sich die Knochen abzeichneten. Ihre Besitzer ließen sich im Gasthaus seines Vaters gerade volllaufen.
Als Ian merkte, wie seine Lider sich senkten, schüttelte er den Kopf, um wach zu bleiben. Anschließend griff er sich einen der herumstehenden Eimer und verließ mit schlurfenden Schritten den Stall in Richtung Brunnen.
Auf dem Weg dorthin warf er einen Blick zu den Fenstern des Gasthauses, ohne zu ahnen, welches Grauen sich dort anbahnte …

Vorschau:

Alle Augen waren auf den Geschichtenerzähler gerichtet. Nach und nach wurde es still. Bald war nur noch das knisternde Kaminfeuer zu hören.
»Die Geschichte, die ich euch nun erzählen werde, ereignete sich vor vielen Jahren in Surrey. Alles, jedes Wort, das meinen Mund verlässt, ist wahr.« Der Fremde tippte sich an die Schläfe. »Daran solltet ihr immer denken.«
Die nach Schweiß und verschüttetem Bier stinkende Luft war zum Zerreißen gespannt. Der Geschichtenerzähler sah in die bleichen Gesichter seiner Zuhörer. Gebannt lauschten die einfachen Leute seinen Worten. Es waren WORTE DES GRAUENS

Autor: Daniel Stulgies

Erscheinungsdatum: 25.08.2015

Titelbild: shutterstock / breakermaximus

Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

05.09.2015 23:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Das Dark weder die Romane der anderen liest, noch drauf eingehen wird.
O-Ton Dark!

Nein, das ist NICHT O-Ton Dark. Das ist wieder eine deiner (nicht enden wollenden) Verleumdungen.

Der Leser stellt die Frage, ob JD die neuen Romane vor dem Druck liest und noch Einfluss nehmen kann. JD antwortet: "Nein, ich lese die Romane anderer Autoren vor Druck nicht. Was da mit dem Manuskript passiert, das weiß ich nicht."

Es geht hier nur darum, ob JD Änderungen in den Gastromanen vornehmen kann, bevor sie gedruckt werden, was dieser verneint. Es geht hier NICHT darum, dass JD die Romane der Gastautoren nicht lesen würde (dass er das tut, war doch schon einigen Leserseiten zu entnehmen).

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76761
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

10.12.2016 17:16

Ein vergebe ein TOP!

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88734
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

13.02.2017 21:00

Der Stulgies... der kann halt was. Ausnahmslos grandios waren und sind seine Romane bisher gewesen. Auch dieser bildet keine Ausnahme. Im Gegenteil.

Die beschriebenen Szenen in der Vergangenheit sind die Creme de la Creme im JS-Universum. So spannend und wirklich mitreißend erzählt.

Das einzige, was man in dem Roman ankreiden kann/muss/sollte, ist, dass John trotz seines Kreuzes der Illusion aufgesessen war... während Suko später mit dem Kreuz alle Illusionen praktisch durchschauen kann...

Ansonsten... wirklich wahnsinnig tolle Story, von vorne bis hinten durchdacht (ok, bis auf die oben erwähnte Szene Augenzwinkern ), die hat einfach wirklich Spaß gemacht und es kam endlich mal wieder Gruselfeeling auf. Trotz des kleinen Faux-pas kann ich nicht umhin und muss hier eine weitere 'TOP'-Bewertung vom Stapel lassen.

Ich bin echt froh, die JD-Romane auszulassen und komme somit in den Genuss hochwertiger Grusel-Romane!

Muss wohl doch mal die Leserbrief-Seite der Co-Autoren füllen Augenzwinkern

Was für ein geiler Roman! Ich freu mich schon auf die nächsten... und hoffe auch inbrünstig, dass der Geschichtenerzähler noch öfter vorkommt, auch wenn sich herausstellen sollte, dass er nicht der Mönch ist großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91044
hchristian111
Gast

08.02.2020 01:46

Wahnsinnig gut, wie Stulgies die Figur des Geschichtenerzählers aufbaut. Der Wechsel in der Erzählperspektive passt perfekt und das Ende ist spannend geschrieben. Ein guter Mix aus Spannung (am Ende) und Grusel (am Anfang).

Die Leserseite in der Mitte halte ich auch für gefaket. Wundert mich, dass der Verlag die Veröffentlichung so absegnet.

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
128517
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: