Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Babylon 5 4.Staffel
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Black Robe - Am Fluss der Irokesen. __________________
Sehr gelungene und werktreue Verfilmung des Romans von Brian Moore um einen Jesuiten des 17. Jahrhunderts auf seiner beschwerlichen reise durch die nordamerikanische Wildnis.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Der Tatort vom 8.3.2020 Leonessa Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gruftl am 09.03.2020 14:48.
Der Tatort zeigt zwei Jugendliche in der Prostitution Leon und Vanessa.
Beide waren Laiendarsteller Vanessa Lena Urzendowsky schauspielerte ehrlich und real. Das ganze
wurde sehr gut auf den Zuschauer übertragen.
Aufklärung
Leon hat den Wirt der Kneipe erschossen weil er Fotos von den beiden geschossen hatte.
Leon verübte Suizid.
Vanessa warf Ihr Geld aus dem Fenster. Es regnete Geldscheine. Die Passanten stritten sich um die Banknoten.
Der Tatort hielt der Gesellschaft den Spiegel vor
Vanessa warf Ihr Geld aus dem Fenster. Es regnete Geldscheine. Die Passanten stritten sich um die Banknoten.
Weil ihr Vater, der gerade versucht sie zu vergewaltigen, das Geld nicht bekommen soll
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
Trapper, Wolf und Fährtensucher. __________________
Eine Jack-London-Verfilmung der negativen Extraklasse.
Barum? Weil sie wie ein schlecht gemachtes modernes Märchen über Freiheit, Überlebenskampf und natürlich auch die fragwürdig-oberflächliche Verwirklichung des Amerikanischen Traums wirkt, dabei aber mit dem Erzähler aus dem Off äußerst schwatzhaft und verklärt daherkommt.
Was nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass es sich hier um die reale Geschichte eines Kriminellen handelt, der moralisch eine solche Glorifizierung in keinster Weise verdient.
Die markige Story erfuhr hier übrigens nicht die einzige Verfilmung.
Stolz und Vorurteil und Zombies. __________________
Wie uns der nicht gerade subtile Titel schon verrät, geht es hier um eine Neufassung des altbackenen Klassikers von Jane Austen, die so dermassen altbacken ist, dass sie schon selbst zombie-esk wirkt.
Die recht schlichte und auch für schlichte Gemüter gedachte Handlung wird hollywoodlike in ein Zombie-verseuchtes England des beginnenden 19. Jahrhunderts verlegt.
Umgesetzt - zumindest visuell - ist der Stoff routiniert, allerdings ohne das rechte Herzblut.
Zu sehr dominieren neben computergenerierten Effekten die stereotypen Darsteller mit ihrem markigen Gehabe und einstudiert wirkenden Martial-Arts.
Insgesamt ein Film, der zwar zu unterhalten , aber weder Jane Austen noch dem Zombie-Genre Neues hinzuzufügen vermag.
Geht man zwischendurch mal gepflegt Sch***, verpasst man nichts Wesentliches.
Achja: was die Ausstattung betrifft, ist der Film auch nicht gerade authentisch.
Fazit: Spart Euch das Geld und kauft dafür lieber Klopapier. Oder Nudeln. Oder Reis. Oder Blutegel.
Ich kenne da übrigens ein sehr leckeres Rezept für Reis mit Blutegeln. __________________
Wer Interesse daran hat, kann mich gerne via WhatsIgitt kontaktieren.
Den gibt es schon als Film?
Ich vertue mich ach manchmal damit. Sollte man das mal irgendwie um nennen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage