Ein "gut" für einen HILL ist doch eigentlich nicht gut genug!
Hat der große Altmeister Jason Dark uns nicht gelehrt, dass eine Trilogie sich von Teil zu Teil steigert und im letzten Teil seinen Höhepunkt erreicht.
Seltsamerweise schafft es der Autor bei mir zum 2. Mal, dass ich von seinen Trilogien den 1. Teil am besten finde. Das erste Mal war es bei der "Täufer-Trilogie", wo ich "Jagd auf Bill Conolly" sensationell fand, die Teile 2. und 3., ich nenne es mal kurz "etwas zu überladen".
Ähnlich geht es mir hier. Die Story erschlägt einen nahezu, so dass man sich irgendwann nur noch nach dem großen Finale sehnt. Das kommt auch, und schön, dass endlich mal wieder starke Gegner sterben. Johns Rolle fand ich irgendwie "seltsam" zuück haltend, bis aufs Ende vielleicht.
Die besten Szenen hat für mich Suko. Der Flugkampf gegen die Harpyie Podargo war einfach atemberaubend, ebenso die Motorrad-Szene mit Mandra. Der Cliffhanger wird übrigens erst auf Seite 13 weiter erzählt...
Zur Person "Denise" habe ich mich ja schon letzte Woche geäussert. Schade, dass Sie weiter dabei ist. Umso schöner ist, dass Aleksandra Jorgovanovic überlebt. Ihren Charakter mag ich wirklich sehr.
Abschliessend noch ein Wort zum Titelbild. Vielleicht kann mir der eine oder andere "Foren-Gott" mal was dazu sagen. Eigentlich war mir nach Teil 2 bis Seite 58 klar, wer auf dem Titelbild abgebildet ist. Dann auf einmal nicht mehr...und wenn es so ist, wie ich denke, dann muss ich schon wieder sagen: "CHAPEAU" oder "Kopf äh...Hut ab " Mr. Hill.......