.... oder Storys, die das Leben schreibt !
Gehts euch auch manchmal so ?
Es gibt hier zwar einen Thread mit den Highlights des Tages und man freut sich auch mit den anderen, die dort posten .... man hat aber selbst einen Tag zum Mäuse melken oder eben die goldene A-Karte an dem Tag gezogen
Deswegen eröffne ich mal hier einen Thread um Frust abzulassen oder genau das Gegenteil vom "Highlight" zu schreiben, was euch passiert ist ....
Da schließe ich mich gleich an: von 06.-11.04. eine Städtereise nach Nürnberg geplant. Hier allerdings ab dieser Woche der komplette Shutdown: alle Museen geschlossen, Tierpark ebenso, Frühlingsfest, Veranstaltungen und Ostermarkt entfallen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich nicht im September bei Best Western zum Frühbucherrabatt ein wirklich günstiges Zimmer bekommen hätte - das leider nicht stornierbar ist, auch nach aktueller Anfrage nicht. Einen einwöchigen Urlaub in einer Geisterstadt und mit der Corona-Gefahr im Hintergrund trete ich natürlich erst gar nicht an und bleibe so auf € 355,-- Verlust sitzen. Da wird zurecht der Katastrophenfall ausgerufen, aber bislang gibt es noch keine Hilfe im Netz.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Zitat: | |
|
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Estrangain am 17.03.2020 12:53.
Zitat: | ||||
|
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
|
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
|
Es wird konkreter...
Reisen in einigen Wochen oder Monaten
Allen, deren Reise erst in einigen Wochen oder Monaten ansteht, empfiehlt die Verbraucherzentrale, Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder Anbieter aufzunehmen, falls sie die Reise nicht antreten wollen. Airlines und Pauschalreiseanbieter zeigten sich durchaus kulant. "Außerdem: Wer nun eine Reise frühzeitig auf eigenes Risiko storniert und dafür Stornogebühren zahlen muss, muss diese zurückbekommen, wenn dann zum Reisezeitpunkt immer noch keine Reise möglich ist oder es bei Pauschalreisen dann für das Reiseziel immer noch eine Reisewarnung oder deutliche Reisehinweise des Auswärtigen Amts gibt."
[/COLOR]
Individuell gebuchte Leistungen im In- und Ausland
Wer sein Ziel nicht erreichen kann, weil er Deutschland ohne wichtigen Grund nicht mehr verlassen kann oder auch innerhalb Deutschlands nicht mehr reisen soll, kann nach Angaben der Verbraucherzentrale auch einzeln gebuchte Leistungen, wie zum Beispiel Hotels, stornieren und sollte sein Geld zurückbekommen. "Zumindest wenn für die Buchung deutsches Recht gilt." Schwieriger könne es zum Beispiel sein, wenn Kunden direkt beim Anbieter im Ausland gebucht haben. "Dann kann das Recht des dortigen Landes statt des deutschen gelten."
Hotel-Buchungen in Bayern und in anderen Bundesländern
Der Beschluss der bayerischen Staatsregierung ist eindeutig: "Übernachtungsangebote im Inland dürfen nur zu notwendigen, aber nicht zu touristischen Zwecken genutzt werden." Ähnlich lautet auch eine der Leitlinien, auf die sich Bundesregierung und Bundesländer am Montag geeinigt haben. Vor diesem Hintergrund empfiehlt der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband (BHG) allen Hotels, Privatreisende "umgehend über die staatlich angeordnete 'Stornierung' zu informieren". (Quelle: br.de
GANZ EHRLICH MAL!
So langsam mache ich mir Sorgen ,wegen den Virus!Ich fahr fast jeden Tag zu Arbeit!
Auch da gibt es Veränderungen,aber die sind zum Teil ein Witz!Die Spätschicht fängt eine halbe Stunde später an!Wir sollen kein Kontakt haben,aber trotzdem treffen wir uns draußen!
Und Samstag hört die Frühschicht um 12.30 Uhr auf und die Spätschicht fängt um 12.30 Uhr an!Das ist doch ein echter Knaller!
Ich mach mir ehrlich Sorgen langsam!
Ich wünsche euch alles gute erstmal und der Virus macht einen Umweg um euch!
Bis dann !
|
Zitat: | ||||
|