Soo, damit ich (wir) hier nicht immer den Kummerkasten oder den Highlight-Thread für unsere unseeligen Fussballmessages missbrauchen, hab ich mich entschlossen mal eine eigens dafür eingerichtete Fussball-Bar zu eröffnen!
Hier ist jeder willkommen... vom Bundesligisten bis zur Jugend aus eurem Dorf!
Nur böswillige pöbeleien werden hier nicht geduldet! Wer unter der Gürtellinie pöbelt, der fliegt raus!
In diesem Sinne, viel spass!
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Gruftl
Die schönste Nebensache der Welt ist wichtig. Während ältere Leute um Ihr Leben kämpfen.
Die sollten warten bis ein Impfstoff für Corona da ist. Profifußball lauter Supermillionäre.
Gut das wir in Bayern den Markus Söder haben der treibt Ihnen die Flausen aus.
Leben gilt vor Spaß.
Gebe ich Dir absolut recht. Markus Söder imponiert mir auch sehr. Wäre ein toller Kanzler. Nur hat Markus Söder dem Profifussball laut Zeitung ebenfalls Hoffnung gemacht.
Markus ins Parlament. Markus for President.
Strauß als Bundeskanzler Kandidat gescheitert. Stoiber ebenfalls.
Ein Bayer wird kein Bundeskanzler.
Außerdem wird Söder dann in Bayern fehlen.
Ich habe es im Forum schon einmal geschrieben. Bayern soll ein demokratisches Königreich werden. Mit einem König Markus dem Ersten (Spaß)
Niemand will das Söder in Bayern fehlt, das können wir "Euch" doch nicht antun.
Behaltet den Kerl einfach, der passt ganz gut dorthin wo er gerade ist... ^^
Dann kann auch euer mimimi weiterhin groß bleiben...
btw ein "demokratisches Königreich" ist ein Oxymoron.
Eintracht-Profis starten ins Kleingruppen-Training __________________
Ab dem 22. April 2020
Eintracht Braunschweig startet am morgigen Mittwoch, dem 22. April 2020, nach sechswöchiger Pause wieder ins Training. Die Profis werden die Einheiten in kleinen Gruppen absolvieren. Das Training findet bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
„Wir befinden uns in einem Spagat zwischen gesellschaftlicher Verantwortung auf der einen und dem Profisport auf der anderen Seite. Unter Berücksichtigung zahlreicher Hygiene- und Schutzmaßnahmen ist nun wieder ein reduzierter Trainingsbetrieb in Kleingruppen möglich. Auch wenn das Programm natürlich deutlich von den gewohnten Übungseinheiten abweichen wird, wird es den Spielern und Trainer helfen, wieder auf dem Platz zu stehen und mit dem Ball zu arbeiten. Wir müssen uns sportlich bestmöglich auf alle Varianten vorbereiten. Dass bei allem die Gesundheit der Mannschaft und Mitarbeiter an oberster Stelle steht, steht außer Frage“, betont Sportdirektor Peter Vollmann.
Quelle: https://www.eintracht.com/aktuelles/neues/eintracht-profis-starten-ins-kleingruppen-training/
Es ist schön das sie wieder trainieren. Auch die Spieler meines SV Meppen halten sich fit. Trotzdem ist derzeit eine Fortsetzung der Saison in der 3.Liga, nach neuesten Zeitungsmeldungen relativ unwahrscheinlich, Der Abbruch der Saison ist noch nicht vom Tisch. __________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Nach Belgien haben auch die Niederlande die aktuelle Fußball-Saison abgebrochen. Vor dem 1.9. wird in den Niederlanden nicht mehr Fußball gespielt werden.
Es ist schön das sie wieder trainieren. Auch die Spieler meines SV Meppen halten sich fit. Trotzdem ist derzeit eine Fortsetzung der Saison in der 3.Liga, nach neuesten Zeitungsmeldungen relativ unwahrscheinlich, Der Abbruch der Saison ist noch nicht vom Tisch.
Ich bin mal gespannt... sollte es zu einem Abbruch der 3.Ligasaison kommen... wie diese gewertet werden würde! Zwischen Platz 1 und Platz 10 liegen nämlich nur 6 Punkte...
Original von Sinclair
Es ist schön das sie wieder trainieren. Auch die Spieler meines SV Meppen halten sich fit. Trotzdem ist derzeit eine Fortsetzung der Saison in der 3.Liga, nach neuesten Zeitungsmeldungen relativ unwahrscheinlich, Der Abbruch der Saison ist noch nicht vom Tisch.
Ich bin mal gespannt... sollte es zu einem Abbruch der 3.Ligasaison kommen... wie diese gewertet werden würde! Zwischen Platz 1 und Platz 10 liegen nämlich nur 6 Punkte...
Es wäre schwierig. Obwohl es für einige Vereine schade wäre, würden dann möglicherweise Duisburg und Waldhof aufsteigen. Noch blöder wäre es, wenn es gar keine Aufsteiger geben würde.Profitieren vom Abbruch würden nur hoffnungslos abgeschlagene Vereine wie Jena und Großaspach. Absteiger würde es im Falle des Abbruchs der Saison nicht geben.
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Naja... wenn abgebrochen wird, ist die Variante des: "Aufsteiger ja, Absteiger nein" weit verbreitet.
Und dann zu dem Punktestand des letzten (vollständigen?) Spieltags.
Ist natürlich mit den bis dahin unterschiedlichen gespielten Gegnern auch nicht 100% fair.
Ich hätte da für mein VfB nichts dagegen
Saison 2019/2020
Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.
SV WERDER BREMEN - Fortuna Düsseldorf 1:3
SV WERDER BREMEN - Union Berlin 0:2
SV WERDER BREMEN - Paderborn 0:1
SV WERDER BREMEN - Mainz 05 0:5
Sollte es am Ende auf einen Abbruch der Saison hinaus laufen und WERDER dadurch die Klasse halten, wäre es für mich der Witz des Jahrhunderts. Schon traurig, das man mit so einer beschissenen Saisonleistung auch jetzt noch die Chance hätte (wenn die Saison mit Geisterspielen fortgesetzt würde) die Saison doch noch irgendwie positiv zu beenden. Einfach nur erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis. Von mir aus können die abgehen, verdient hätten sie es allemal.
__________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 23.04.2020 15:03.
Zitat:
Original von Roland
Naja... wenn abgebrochen wird, ist die Variante des: "Aufsteiger ja, Absteiger nein" weit verbreitet.
Und dann zu dem Punktestand des letzten (vollständigen?) Spieltags.
Ist natürlich mit den bis dahin unterschiedlichen gespielten Gegnern auch nicht 100% fair.
Ich hätte da für mein VfB nichts dagegen
Kann ich mir gut vorstellen. Danach wäre der VfB aufgestiegen und Hamburg würde einmal mehr in die Röhre gucken.
Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt.
SV WERDER BREMEN - Fortuna Düsseldorf 1:3
SV WERDER BREMEN - Union Berlin 0:2
SV WERDER BREMEN - Paderborn 0:1
SV WERDER BREMEN - Mainz 05 0:5
Sollte es am Ende auf einen Abbruch der Saison hinaus laufen und WERDER dadurch die Klasse halten, wäre es für mich der Witz des Jahrhunderts. Schon traurig, das man mit so einer beschissenen Saisonleistung auch jetzt noch die Chance hätte (wenn die Saison mit Geisterspielen fortgesetzt würde) die Saison doch noch irgendwie positiv zu beenden. Einfach nur erbärmlich und ein absolutes Armutszeugnis. Von mir aus können die abgehen, verdient hätten sie es allemal.
Ist natürlich richtig. Aber wenn es zum Abbruch kommt, gibt es definitiv keine Absteiger. Die nächste Saison würde mit 20 Mannschaften gespielt werden. Auch Paderborn würde so die Klasse halten. Zum Glück für Bremen gibt es ja nicht nur Heim- sondern auch Auswärtsspiele.
Für die Regionalligen scheinen Geisterspiele überhaupt kein Thema zu sein. Hier wurde mehrheitlich für den Saisonabbruch gestimmt. Diese Mannschaften sind noch auf Erlöse aus den Heimspielen angewiesen um die Kosten für die Auswärtsspiele überhaupt tragen zu können.
Das würde ich fair finden!
Kein schlechter Vorschlag. Mal abwarten ob die offieziellen Entscheider auch darauf kommen?
Würde Braunschweig davon profitieren? Waren sie am Ende der Hinrunde noch auf Platz 1 oder 2 ?
Original von iceman76
Bei einem Abbruch der 3. Liga wäre ich dafür das die Hinrundentabelle gezählt wird, dann hätte jeder einmal gegen jeden gespielt!
Das würde ich fair finden!
Kein schlechter Vorschlag. Mal abwarten ob die offieziellen Entscheider auch darauf kommen?
Würde Braunschweig davon profitieren? Waren sie am Ende der Hinrunde noch auf Platz 1 oder 2 ?
Naja, profitieren... Relegationsplatz...
Schon wieder Neuigkeiten was die 3. Liga betrifft:
DFL-Solidaraktion 7,5 Millionen Euro Rettungsgeld für die 3. Liga und die Bundesliga der Frauen
Der deutsche Fußball zeigt sich in der Krise nun doch solidarisch. Nach SPIEGEL-Informationen will die DFL Hilfe für die 3. Liga und die Bundesliga der Frauen beschließen. Das Geld stammt von vier Großklubs.
Zum gesamten Artikel: https://www.spiegel.de/sport/fussball/7-5-millionen-euro-rettungsgeld-fuer-die-3-liga-und-die-bundesliga-der-frauen-a-0244506d-1553-4b53-a57a-165ef7c9016d
Kann die 3.Liga gut gebrauchen, die auf alle Fälle hochattraktiv ist. Aber sie muss eingleisig bleiben. Der Versuch einige Regionalligisten für die 3. Liga eine geteilte Nord- und Südstaffel ins Spiel zu bringen ist für mich nicht diskussionswürdig. Das würde die Qualität der Liga nur unnötig verwässern. __________________
Sehr geärgert hat mich heute die Meldung, das der SV Meppen zum drittenmal in Folge seinen besten Torjäger verliert. Deniz Undav wird den Verein verlassen. __________________
Ich kann nur hoffen, das es den sportlich Verantwortlichen nun zum vierten Mal in Folge gelingen wird, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Das ärgerliche Los der kleineren Vereine. Ich kann nur hoffen das es auch dieses Mal gutgeht.
Verletzungsbedingt noch kein Spiel bestritten für den FCB
Nicht schlecht für einen 20 Jährigen
Er durfte aber schon einige Male in der 3.Liga spielen. Aber war der Transfer dafür nötig?
Ich kann nur hoffen, das es den sportlich Verantwortlichen nun zum vierten Mal in Folge gelingen wird, für adäquaten Ersatz zu sorgen. Das ärgerliche Los der kleineren Vereine. Ich kann nur hoffen das es auch dieses Mal gutgeht.
Der hat ja auch mal in Braunschweig gespielt, da konnte er sich seinerzeit leider nicht durchsetzen...