Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Le Mans 66 - Gegen jede Chance __________________
Ein Film mit Matt Damon und Christian Bale in den Hauptrollen.
Henry Ford II versucht Ferrari zu übernehmen. Das misslingt gründlich. Nun versucht Ford Ferrari auf der Rennstrecke zu schlagen. Da kommen der ehem. Le Mans Sieger Carroll Shelby und der hitzköpfige Rennfahrer Ken Miles ins Spiel... und der legendäre Ford GT 40...
Richtig guter Film... bei dem Motorensound lief mir echt ne Gänsehaut über den Rücken!
Der Schacht
Verstörender Psychokram ab 18 mit offenem Ende. Die Idee war gut und die Umsetzung auch, aber das Ende hat genervt. Und der Soundtrack irgendwie auch.
Sranger Things - Staffel 1&2
Ich bin verdammt nochmal mega überrascht! Das war genau mein Ding. Wieso hat mir nicht schon früher jemand gesagt, dass diese Serie so cool ist?
Alamo (1960) __________________
John Wayne`s opulentes Heldendrama um die berühmten 13 Days of Glory des Jahres 1863.
Überzeichnet, pathetisch, historisch unkorrekt und voll fragwürdiger Glorifizierung, aber beeindruckend inszeniert und immer wieder bewegend.
Dies war übrigens das einzige Mal, dass Big John auf dem Regiestuhl saß.
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/
Geister der Vergangenheit __________________
Eindringlich gespielt und atmosphärisch in Szene gesetzt, aber unterm Strich dennoch schwach.
Ein wenig Shining, etwas Sixth Sense, gemixt mit The Others,a ber leider zu wenig eigene Ideen. Die Auflösung der Story war dementsprechend unspektakulär.
Gomorrha - Staffel 1 - (Sky Ticket) 8/10 __________________
Spannend und Brutal - Was will man mehr?
The Walking Dead - Staffel 10 - (Sky Ticket) 6/10
Folge 1 bis 13 sind auf Deutsch vorhanden, 14 und 15 auf Englisch mit deutschem Untertitel und auf Folge 16 muss man noch warten, da die Nachdreharbeiten wegen Corona unterbrochen sind.
The Mandalorian - Staffel 1 - (Disney+) 9/10
Bis jetzt sind 6 von 8 Folgen verfügbar. Gefällt mir sehr gut.
Star Wars - The Clone Wars - Die finale 7. Staffel - (Disney+) 7/10
Bisher sind 9 von 12 Folgen verfügbar. Ab Folge 9 allerdings erstmal nur auf Englisch, weil die Synchronistationsstudios wegen Corona geschlossen haben.
Supersize Me - (Netflix) 5/10
Ich liebe McDonalds und genieße es, wenn ich nur alle paar Wochen mal hingehe(300m von meiner Wohnung entfernt). Aber einen Monat 3 mal am Tag dort essen, ist ein sinnloses Experiment. Klar, das man dadurch zunimmt und Blutwerte in den Keller gehen. Das würde mit Döner, Pizza, KFC usw. genauso passieren.
Arrival - (Netflix) 8/10
Interessante Verfilmung über einen ausserirdischen Erstkontakt
Und täglich grüßt der Bräutigam - (Amazon Prime) 4/10
Eigentlich mag ich Filme im Stil von Und täglich grüßt das Murmeltier.
Dieser Film ist aber nicht so toll. Empfehlenswert sind da eher 12:01 und Happy Deathday. Es gab mal eine Stargate-Folge zu dem Thema. Die war auch sehr gut.
Avengers Infinity War und Endgame - (Blu-ray) 10/10
Bin großer MCU-Fan und schaue mir die Filme immer wieder gerne an. Gerade die 2 sind der Höhepunkt der Story.
Dann habe ich während meiner Corona-Quarantäne noch ein paar Dokus über Tiere und Ernährung auf Youtube angesehen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 11, Die Vagabunden 10, Atlantis Legenden 6
Unternehmen Petticoat __________________
Herrlicher Klamauk vor ernstem Hintergrund aus dem Jahre 1959 von Blake Edwards.
Trotz des etwas angestaubten Humors dennoch immer wieder sehenswert und keine Sekunde langweilig.
Gotham Staffel 4. Schade das es die 5. und finale Staffel noch nicht auf DVD gibt. __________________
Außerdem The Flash Staffel 5 und Supergirl Staffel 4.
Ich mag diese Serien.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Night of the living Dead (1990) __________________
Ein sehr gelungenes Remake von Tom Savini. Völlig zu Unrecht beschlagnahmt und verbannt von der Bundesprüfstelle.
Der Film folgt zuerst 1:1 den Spuren Romeros, was nicht selten zu Einstellungen und Dialogen führt, die man schon vom Original her kennt.
Allmählich aber entwickelt Savini einen sehr eigenen Stil, der die bekannte Handlung zu einem überraschenden und überzeugenden Ende führt.