logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » WortArt » 32 - Dr. Todes Monsterhöhle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat Euch das Hörspiel gefallen?
0
0.00%
Sehr gut 
2
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

30.05.2011 10:33
32 - Dr. Todes Monsterhöhle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Mordliga wächst - und mit ihr die Gefahr für das Sinclair-Team. Nach Tokata kann Dr. Tod eine der schlimmsten Verbrecherinnen unserer Zeit für sich gewinnen: Pamela Scott, auch bekannt als Lady X. Gemeinsam wollen sie ganz London in Tod und Verderben stürzen. John Sinclair verfolgt ihre Spur bis zu einer kleinen Insel - auf der ihm bereits eine ganze Horde todbringender Monster auflauert!

Erschienen am: 15. November 2004

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21010
pecush pecush ist männlich
Haudegen

07.05.2020 08:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Folge gefällt mir sehr gut. Der Grusel-Aspekt ist zwar so gut wie nicht vorhanden*, aber das ganze Szenario mit Giftmüll und Terroristenjagd finde ich sehr packend (und nicht abwegig).
Während Pamela Scott sehr gut eingeführt wird, ist mir Tokata schon zu involviert - dafür, dass er eigentlich bislang nur einen Epilog hatte. Sein Gegrunze finde ich auch nicht so toll, schade, dass der Bumerang ihn nicht voll erwischt. Aber die Mordliga spielt in dieser Folge ja ohnehin nur eine untergeordnete Rolle.
Höhepunkt ist für mich Norbert Langer als Johns Kollege Jim Hartley, der dann doch nicht mehr zum Zug kommt. Warum reißt er nicht das Grayskull-Schwert aus der Scheide und steht John als He-Man zur Seite. Die Mordliga wäre direkt Geschichte großes Grinsen
Schön, wie Hartley Sir James' Erklärungen nicht akzeptieren will. Von dem hätte ich gerne noch mehr gehört.
Das Cover halte ich für eines der schwächsten der Reihe. Nicht schön gezeichnet, zu voll und irgendwie fehlt mir auch der richtige Bezug zur Geschichte.

* Eine Anekdote am Rande: Ich habe dieses Hörspiel zuletzt im Auto gehört, stand an der roten Ampel (Linksabbiegerspur), als Pamela, Morasso und Tokata über das Wasser fuhren und nach dem Monster Ausschau hielten und es angreifen wollten. Konzentriert auf die Ampelschaltung und das Hörspiel bekam ich nicht mit, wie ein Lkw rechts ankam. Sein Schatten fiel ins Auto und verdunkelte den Wagen. Das war ein kleiner Schreck, dem Hörspiel geschuldet. Ich dachte, da kommt das Monster von hinten an großes Grinsen großes Grinsen. Also, ein bisschen Grusel gibts dann schon - wenn die Umgebung stimmt.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132260
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

18.05.2020 14:20

Die Folge hat mit auch sehr gut gefallen, ne runde Geschichte und gut umgesetzt. Nichts zu übertrieben, auch nicht den Umweltaspekt, sondern es hat alles seinen Platz ohne aufdringlich zu sein.

Glänzen tut hier Solo Morasso, der seinem Image entsprechend auftritt und sogar eine Terroristin allein seines Rufes wegen im Zaum hält.
Mit geht es aber auch wie pecush, dass Grunzen von Tokata wirkt ehr Schlichtghoul-Like und gibt das wahre Potential dieses Dämons für mich nicht richtig wieder.

Die Beschreibung, wie der Bumerang verloren geht finde ich ebenfalls gelungen, auch die dramatik, dass man ja gar nicht unbedingt die richtigen Waffen dafür hat sowie die Angst um die Dämonenpeitsche.

Für mich eine gelungene und sehr gute Folge.

LG Lessy großes Grinsen Alt

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132771
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: