logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1669: Zombie-Zone
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1669: Zombie-Zone
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
2
40.00%
schlecht 
1
20.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

22.06.2010 12:25
Band 1669: Zombie-Zone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beim ersten Angriff hatte Eva nicht aufgepasst. Da war es der Gestalt beinahe gelungen, ihr das linke Ohr abzureißen. Die Schmerzen waren höllisch gewesen. Eva hatte auch nicht hingefasst, sie wollte ihre Hand nicht auf einen blutigen Klumpen drücken.
Und doch hatte dieser Angriff sie nicht geschwächt, sondern sie nur noch wütender gemacht - und sie war auch vorsichtiger geworden. Dem nächsten Hieb mit der Heckenschere war sie entgangen und hatte aus dem kleinen Haus ins Freie stürmen können. Zum Glück war ihr Verfolger nicht so schnell. So hatte sie im Garten einen neuen Plan schmieden können …

Erscheinungsdatum: 06.07.2010

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13272
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

22.06.2010 14:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wird wohl wieder ein 0815-Zombie-Roman. Oder sagt das Cover euch was anderes?

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13278
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

22.06.2010 14:27

Naja, kann man vom Cover auf den Roman schliessen???
Dann müssten viele Romane ja richtig scheisse sein! großes Grinsen

Wobei ich persönlich der Meinung bin, das die Qualität der neueren Cover bei weitem nicht an die Qualität der "alten" Cover heran reicht!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13279
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

22.06.2010 18:11

Eigentlich gar nicht so schlecht, das Cover. Und die Einleitung liest sich schon mal ganz gut.
Wenn endlich mal mehr als nur eine Hand voll Zombies auftauchen, kann mit dem Roman eigentlich nicht mehr viel schief gehen ... hoffe ich.

Jason Dark scheint ja in letzter Zeit wieder etwas auf der 'klassische Gruselgestalten'-Welle zu sein. In 1664 Vampire (bzw. nur eine Vampirin), in 1665 Ghouls, in 1668 Werwölfe und in 1669 wieder Zombies. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mumien. Augenzwinkern

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13282
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

22.06.2010 18:40

Zitat:
Original von Dämonengeist

Jason Dark scheint ja in letzter Zeit wieder etwas auf der 'klassische Gruselgestalten'-Welle zu sein. In 1664 Vampire (bzw. nur eine Vampirin), in 1665 Ghouls, in 1668 Werwölfe und in 1669 wieder Zombies. Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Mumien. Augenzwinkern

@Dämonengeist: du hast die Hexen unterschlagen geschockt großes Grinsen Augenzwinkern.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13283
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

22.06.2010 20:02

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Dämonengeist

@Dämonengeist: du hast die Hexen unterschlagen geschockt großes Grinsen Augenzwinkern.

Ich mag keine Hexen-Romane, deswegen schweige ich diese Dämonenart lieber tot. großes Grinsen

Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13284
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

15.07.2010 13:10

Ein kurzweiliger Roman der prima anfängt aber sich dann zusehends in Ungereimtheiten verstrickt - zumindest was die stillgelegte Industriezone betrifft ... in dieser Story sind mal wieder Wladimir Golenkow und Karina Grischin dabei.

Das Cover zeigt Eva Braunova in der stllgelegten Industriezone. Zwar hatte sie keine Pistolen, sondern andere Waffen benutzt und ist garantiert nicht so leichtbekleidet im Frühling in Sibirien rumgerannt - schließlich lag ja noch teilweise Schnee - aber Sex sells eben ...
Mit dem Rest kann ich leben und die Zombies sind auch ganz gut getroffen worden. Das Cover passt jedenfalls zur Romanvorlage.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13594
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

16.08.2010 09:55

Dieser Roman hätte in meinen Augen der beste Roman in der letzten Zeit werden können. Der Roman fängt richtig stark an und hält diese Spannung auch bis zur Mitte des Romans bei. Das Einfangen des Zombies und die Zerstückelung durch Eva Braunova waren wirklcih klasse. Auch die Szenen im Restaurant waren durch weg spannend. Der Ansatz mit der Rasutionlösung passte wirklich gut. So passte die Ermordung des Spitzel wirklich gut in den Romanfluss. Doch dann gab es den totalen Bruch.
Der Rasputinfaden hat sich in Luft aufgelöst, die Runie in der vorher angeblich Experimente durch die russische Regierung erfolgt sind entpuppt sich plötzlich als eine Industrierunie in der Öl gefördert wurde. Und zu guter letzt taucht dann noch Mandragoro auf. Zwar sind die Szenen mit den Zombies dann sehr aktionrecih aber leider passt der Verläuf überhaupt nicht in den vorherigen Ablauf. Hätte man hier die Rasputinlösung weiter verfolgt wäre das ein Toproman geworden. Doch so bleibt der Leser am Ende bei einigen Dingen im Ungewissen, so klärt sich zum Beispiel nicht auf wer jetzt den Spiztel geschickt hat und noch viel schlimmer wer ihn ermordert hat.

Fazit: Ein Roman mit tollen Pontenial, dass durch das nicht passende Ende nicht ausgeschöpft wurde. Eigentlich hätte der Roman locker ein gut erreichen können, fällt aber bei mit durch das nicht passende Ende durch und bekommt von mir nur ein schlecht.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14492
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott

26.08.2010 03:19

ACHTUNG, HINWEIS:

Beim nächsten Band (JS 1670: "Der Psychonauten-Gott") fehlt an einer Stelle (S. 4) Text. Dieser ist im Band 1677 (Heftmitte) zu finden.

Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14625
Team

06.09.2010 17:51

Da kann ich euch nur zustimmen. Nach der Totenstadt gibt es wieder einen Roman mit einem Wiedergänger-verseuchtem Gebiet. Dieses mal sind es Zombies, die aus der Erde krabbeln, weil damals in einem alten Industriegebiet...ja was eigentlich?

Jason wirft uns einige Erklärungen vor: Von verstrahlten Menschen, über Experimenten um Supersoldaten zu erschaffen, bis hin zu mysteriösen Ölbohrungen. Das Mann wird wohl langsam alt und vergisst nach 20 Seiten, was er so geschrieben hat Zunge raus

Der Roman beginnt gut, wenn auch nicht actiongeladen. Bis Seite 46 passiert nichts nervenaufreibendes, was aber nicht weiter schlimm ist. Der Roman fließt so vor sich hin und man erwartet das packende Finale. Ab Seite 46 wird es nämlich richtig spannend. Zumal man durch gezielte Erwähnungen im Roman wirklich erwartet, dass hinter den Zombies die Rasputin-Loge steckt (ja, den roten Faden gibbet auch noch^^).

Es sieht schlecht für das Sinclairteam aus, das scheinbar kaum eine Chance gegen die Zombies und seltsame Bodenwellen hat. Hätte ich es nicht besser gewusst, ich hätte den Roman für einen gelungenen Mehrteiler mit gutem Cliffhanger gehalten. Dann taucht Mandragoro auf und erklärt John, dass sie das Abenteuer überstanden haben. Jason hat wohl gemerkt,. dass er die Charaktere aus dieser Situation nicht mehr so einfach herausbekommt und auf den letzten 3 Seiten daher zu drastischen Mitteln gegriffen. Leider wirkte der Umweltdämon hier fehl am Platz wie selten.

Zitat:
bekommt der Roman von mir ein gut mit der starken Tendenz nach unten.

Und dem muss ich (ungern) zustimmen. Bis auf die letzten paar Seiten hat mich der Roman unterhalten. Der Logikfehler um das Industriegebiet und das vermasselte Finale reißen den Roman dann so weit runter, dass er fast ein MITTEL bekommen hätte.

Cover: grausig. Sex sells nur mit einem gewissen Niveau und das Grafikprogramm wurde hier überstrapaziert.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14810
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

08.09.2010 12:30

Puh....was für ein Roman ???!!!!!!.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Story hatte eigentlich alle Voraussetzungen für eine "TOP-Bewertung" gehabt. Meiner Meinung nach hatte er sogar soviel Potenzial besessen, dass es für einen Zweiteiler gereicht hätte. Einfach nur schade ;(.
Kommen wir zuerst mal zu den positiven Ereignissen smile. Starker- und spannender Beginn mit gutem "Splatter" (Eva schwingt die Axt). Weitere Highlights sind der abgetrennte Finger im Essen und die explosionsgeschosse in den MP's (mit dem zerfetzten Zombies) cool.
Dem stehen leider mehrere negative Eindrücke gegenüber unglücklich.
Zum einem die schlechte Rechere des Autor's über die Fähigkeiten und Anwendung eines Taser's. Desweiteren über explosionsgeschosse in einer Maschinenpistole Augen rollen.
Die mir nicht ganz nachvollziehbare "Zombie-Aktion". Wieso und weshalb machen sie sich die Mühe überhaupt mit dem "frosten" Augen rollen. Anschließend "tauen" sie ihn auf und er wird mit der Axt bearbeitet. Der gute konnte sich ja nicht mal wehren. Woher oder wodran sollte John denn erkannt haben, dass es sich hier letztendlich um einen Untoten handelte. Es hätte sich hierbei genauso um eine x-beliebige Leiche handeln können. Ausserdem blieben mir hier zuviele Fragen unbeantwortet.
1. Wer hatte den abgetrenten Finger ins Essen getan ?
2. Von welcher Person stammte dieser überhaupt ?
3. Wer erschoß den Spitzel auf der Straße ?
4. Von wem bekamen sie letztendlich die Aufträge ?, wer steckte dahinter ?
5. Was war mit Eva's Begleitern geschehen ?, wurden sie auch zu Zombies gemacht ?

Dann die überraschende Wende mit dem Umwelt-Dämon. So sehr ich auch ein Fan von Mandragoro bin, hätte ich mir hier lieber den roten Faden (Rasputin-Loge) gewünscht
Aufgrund dieser Aspekte gebe ich dem Roman nur ein mittel mit Tendenz nach oben.

Cover:
klasse Hintergrund (Kulisse). Der blonde Rest.........kommentarlos.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14850
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

27.02.2013 12:18

Wow... ein Roman mit Endzeit-Charakter... dachte ich... es hätte wohl DER Zombie-Roman überhaupt werden können... aber es hat sich wohl mal wieder die Unlust des Autoren gezeigt. Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47627
Team

27.02.2013 12:29

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!

Dann hätten wir schonmal zwei. Wer macht noch mit? großes Grinsen

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

47631
kualumba kualumba ist männlich
Team

27.02.2013 13:47

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Man sollte JD durch ein Autoren-Team ersetzen! Ich melde mich freiwillig!!! Bei mir häts richtig gekracht!!! und keine Bodenwellen gegeben!!!

Dann hätten wir schonmal zwei. Wer macht noch mit? großes Grinsen

Bin auch dabei. Als erstes erwischt es das halbe Sinclair Team und Suko landet im Rollstuhl, wo er dann zu sowas wie Mister X mutiert.großes Grinsen

Wo muss ich unterschreiben?

kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47639
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

27.02.2013 14:09

Ja... es käme echt enorm frischer Wind in die Serie... aber falscher Thread hierfür großes Grinsen

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 27.02.2013 14:09.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47644
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: