Der Thread fehlt mmn noch, wenn wir schon "gehört" und "gelesen" haben. Außerdem habe ich mir vorgenommen, unsere Filmdatenbank bisschen zu füllen.
In diesem Sinne:
The Hunger Games: Die Tribute von Panem
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Die Netflix Serie - The Last Dance - 1 Staffel, 10 Folgen __________________
Chicago Bulls, Michael Jordan, das ganze Drumherum, eine für mich melancholische Erinnerung an die End-Achziger und die Neunziger... Lohnenswert für alle, die es zu der Zeit auch miterlebt haben...
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Atomic Blonde & Red Sparrow... __________________
Das hier gleichermaßen zwei Perlen ein wenig fernab des Mainstreams mich zu Überraschen wussten hatte gestern Abend auf PRO7 FUN meine ungeteilte Aufmerksamkeit...
Dies passiert so gesehen mehr als selten das ich nicht vorher Ab- Um- oder Ausschalte...
Schön wenn man keine Mauer mehr im Kopf hat...
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Francis Durbridge: Das Halstuch 1-6 (WDR 1962) __________________
Die Geschichte an sich ist noch immer spannend, aber die Machart ist dermaßen schlampig gemacht, dass man heute nur noch den Kopf darüber schütteln kann: Kameras und Mikrofone oder deren Schatten sind regelmäßig im Bild zu sehen, in spiegelnden Flächen ist das Aufnahmeteam zu sehen, Textpatzer wurden nicht geschnitten und manche Darstellung ist schon arg hölzern geraten. Zudem gab es wohl eine Wette, wer während der Dreharbeiten die meisten Zigaretten rauchen könne. Kaum eine Einstellung, in der nicht geraucht wird, bereits beim Betreten der Wohnung wird dem Besucher eine Fluppe angeboten. Und kann es sein, dass früher die Zigaretten viel rauchintensiver waren? Denn da qualmt es aus sämtlichen Gesichtsöffnungen, dass man meinen könnte, der Raucher selbst stünde in Flammen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Spider-Man - Far from home
Ich war schon vom Vorgänger "Homecoming" mehr als enttäuscht. Und auch der zweite Spidey-Film ist nicht auf meiner Wellenlänge. Habe diese beiden Filme zwar nun in meiner Sammlung, aber nur der Vollständigkeit wegen, weil man sie zum MCU (Marvel Cinematic Universe) zählen muss.
Das ist einfach nicht "mein" Spider-Man. Und damit meine ich nicht mal den Hauptdarsteller, der ist eigentlich ok. Es ist eben nur nicht die "echte" Spider-Man-Welt. Hier stimmt einfach überhaupt nichts. Die ganzen Figuren aus den Comics findet man hier nicht mehr wieder. Sie wurden bis zur Unkenntlichkeit verändert, zum Teil sogar ins Gegenteil verkehrt. Das tut schon irgendwie weh. Schade drum.
Die Nacht des Jägers (USA 1955) __________________
Ein zeitloses Meisterwerk, zugleich traumhaft schön und nervenzerfetzend aufregend. Farbe hätte dem Film viel von seiner Wirkung genommen, und die Bootfahrt der Kinder erscheint wie aus einem Märchen - bis die Silhouette des nächtlichen Reiters am Horizont auftaucht.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Star Trek: Picard Folge 1 - 7 __________________
Hat mir sehr gut gefallen
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Der Rest kommt Heute dran __________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Immerhin scheinst du Ahnung von SciFi zu haben.
The Mandalorian kann ich auch empfehlen.
Auch sehr gut, wenn auch ganz anders als Star Trek.
Am Ende war ich von dem "neuen" Bösewicht etwas arg enttäuscht.
Hat überhaupt keine Ausstrahlung. Nur irgendwie ein Renter, der übrig geblieben ist.
Naja....da soll es ja auch weitergehen... Mal sehen, was das wird.
Zitat:
Original von woodstock
Star Trek: Picard Folge 1 - 7
Hat mir sehr gut gefallen
Zitat:
Original von Roland
Hat mir auch gut gefallen.
Das überrascht mich etwas. Hab' mal zu der Serie gegooglet und bin da auf überwiegend negative Kritik gestoßen. Wenn's mal im Free-Tv kommen sollte, werde ich mir selbst ein Bild machen.
Mal sehen. Star Wars ist nicht so mein Ding
Hardcore Henry
Auch gerne mal nur unter "Hardcore" zu finden.
Hab ich damals im Kino schon sehr gut gefunden und mir dann irgendwann mal das Uncut-Mediabook in limitierter Auflage auf einer Convention besorgt.
Der Film ist nicht jedermanns Sache... und kann "auf die Augen gehen". Denn er ist komplett aus der Sicht des Hauptdarstellers gedreht, also Ego-Perspektive, wie man es aus Shootern aus dem Gaming-Bereich kennt. Das Making-Of ist sehr empfehlenswert. Dort wird unter anderem gezeigt, wie die Macher eine spezielle Helmkonstruktion mit einer GoPro Kamera konzipieren.
Der Film selber ist eine kompromisslose Mischung aus Action und Science Fiction.